Beratung Lavalier-Mikrofon

  • Ersteller Tony_Lommel
  • Erstellt am
Tony_Lommel

Tony_Lommel

Registriert
17.07.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo zusammen,

benötige demnächst 2 Funk Lavalier-Mikrofone und kenne mich mit denen überhaupt nicht aus. Soll für Sprache benutzt werden. Ist zunächst nur für einen einmaligen Anlass, allerdings mit Aussicht auf Weitere. Aus den zwei Gründen würde ich erstmal ein Budget um 300,- Euro anpeilen. Die Option, später weitere Mikrofone (bis ca. 6) über den Empfänger laufen zu lassen, wäre auch interessant. Bekommt man dafür etwas Brauchbares? Falls nicht, welches Gerät ist zu empfehlen? Danke für Antworten.

Gruss,

Tony
 
Also 300€ für 2 Lavaliers inklusive Taschensender und Empfänger ist schon verdammt wenig. Ein einigermaßen brauchbares Lavalier wäre in meinen Augen das Shure WL 184 oder 185, aber da bist Du schon für 2 Stück ohne Funkstrecke die 300€ los.
Wenn das ganze für eine Live-Anwendung sein soll, würde ich mich außerdem vorher eingehend mit den Teilen beschäftigen oder mir die Hilfe von jemandem holen, der Erfahrung mit sowas hat. Lavaliers sind live für mich nämlich eine Streßquelle hoch 10, da es je nach Umgebung schwierig bis unmöglich ist, einen einigermaßen brauchbaren Pegel ohne [g=94]Feedback[/g] hinzubekommen. Sofern die Situation es zulässt, würde ich deshalb auch die Verwendung von Headsets zumindest in Erwägung ziehen.
 
Hallo,

ich würde ein paar vernünftige leihen. Bis sich die "Aussicht" bestätigt hat. Wenn die Teile was taugen sollen würde ich schon ein Set von Sennheiser nehmen und nichts billiges. Du hast nicht s davon 200€ gespart zu haben wenn die Funken hinterher nur Ärger machen.
Mir ist ist auch nicht bekannt das es Systeme mit Empfängern gibt an denen sich mehrere Mikros betreiben lassen. Du brauchst schon für jedes Mik einen eigenen Empfänger. Du kannst nur hinterher unter Umständen alle Empfänger über ein Antennensystem nutzen.

Gruß

Sebastian
 
Hi,