beratung - Laptop - angebot...

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hallo,

hier haben sich sicher schon einige bezüglich Laptop und musikmachen erkundigt... Meine Frage: Warum ist von einem Laptop abzuraten - welche gründe sprechen dagegen...??

Ich hab mir das so vorgestellt: Loptop, Maya Soundkarte, USB/Midi... Ich spiele ausschließlich VSTInstrumente über ein masterkeyboard an... also alles virtuell. Für zuhause hab ich derzeit 2Monitore am PC hängen - kann ich die auch beim Laptop anschließen (z.B. 2TFT)? ERST MAL DANKE FÜR ANTWORTEN::

Im zuge dessen werde ich meinen derzeitigen Musicrechner verkaufen - bevor ich ihn bei ebay anbiete sag ich jetzt hier bescheid: AMD 2000+, 60GB harddisk, 512MB SDR, TErratec24/96, Lan, 6USB, CD, DVD, CDRW, designgehäuse, evtl 2 17zollmonitore, Ati readon 7000, (Win XP, Wavelab, reason1.0 und abletonLive kann ich drauf lassen - jedoch ohne originalCD´s - hab auch noch über4GB samles auf der Platte...) Ist echt ne starke maschine -kann screen machen, wie viele Spuren/Plugins in logic verwendet werde!!! <-- das gehört normal zu kleinanzeigen , werds da dann auch nochmal posten... aber wenn ich schon dabei bin :)

Macht mir ein faires angebot und dann schauen wir weiter... mail an exsess@exsess-music.de

Fragen beantworten bitte nicht vergessen - danke,

greets david
 
Hallo,

schau mal bei FAET vorbei. Die Laptops sind extrem leise, bestehen aus hochwertigen Komponenten und sind vergleichsweise günstig. Ich selber habe ein VX-Gerät und kann das Ding zum Musikmachen und Aufnehmen (sogar im selben Raum) absolut empfehlen. Hat auch nen Anschluss für einen zweiten externen Monitor.

www.faet.de

Ciao
Tobias

PS: Ich bin direkt von einem Desktop-PC umgestiegen und habe (ausser dem Preis natürlich) bisher keine Nachteile entdeckt, ausser dass die Festplatte halt etwas langsamer ist.
 
hm - gibt es keine Laptopnutzer unter euch?? oder ist die tastatur so winzig, daß man nicht mehr schreiben kann? :-o

greets david
 
Hi

Also ich bin seit kurzem vom Desktop auf Laptop umgestiegen und bin damit ganz zufrieden. Ich nutze ein Usb-Audio/Midi-Interface(M-Audio).

Der Nachteil an Usb1.1 ist halt, das die Datenrate doch etwas beschränkt ist, also wenn man mehrere Kanäle
gleichzeitig braucht, braucht man mindst. ein Usb 2 interface und von denen hab ich noch nicht so viele gesehen.

Laptop mäßig nutzte ich einen Sony VIAO mit P4/2.67Ghz(533Fs-bus) 512MbRam 40.Gb Platte.
Da die Palatte etwas klein ist, hab ich das ganze mit einer externen usb2 Platte ergänzt.

Von Leistung und Geräuschpegel bin ich zufrieden. Der Laptop ist eh leiser als mein alter desktop und das LCD hat den Vorteil, das es nicht so viel StörFelder erzeugt wie ein RöhrenMonitor!
Und Mobiler ist man auch noch!(Proberaum - Live - Homestudio etc..)

Grüße
Rock_me
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben