Beratung in Sachen Hardware pls

  • Ersteller manuelGarcia
  • Erstellt am
M

manuelGarcia

Registriert
08.02.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen!

Ich bräuchte da mal hilfe, ich habe mir studio equipment gekauft:


2 genelec boxen

eine lexicon pro sound karte extern mit usb mit verschiedenen anschlüssen wie

http://www.musicgate.ch/oxid.php/si.../Lexicon-Omega/

hinten
2x2 line in jack

2 [g=15]xlr[/g] mic oder jack anschlüsse

2 [g=32]midi[/g] einer in sowie einer out

front
2 jack in einmal HF und einer instrument


einmal cubase lite

ein akg mic c 1000 s



jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich würde gerne meine boxen zum laufen bringen doch ich weiss nicht wie!
Meine Kopfhörer habe ich jetzt zum laufen gebracht, hab die BA mehrmals durchgelesen und daraus kann ich nichts schliessen.


Meine 2. Frage:


Wie bringe ich mein mic zum laufen also das ich mal was aufnehmen kann. Diese BA's sind zum schreien weil sie nur auf englisch sind.


ich danke mal im voraus

ps in wäre froh wenn man überhaupt was schreiben würde ^^
in nem anderen forum wurde ich komplett ignoriert :p
 
Tag Manuel,

und "Herzlich Willkommen bei Homerecording.de - DER Internetseite für ambitioniertes......"- ach scheiss Werbung. :D

also ist bissi blöd zu sagen, was bei dir da nicht funktionieren sollte. Ich würde mal alles anschließen und korrekt verkabeln. Dannach anschalten. :roll: Weiß nicht, wo das Problem ist. :?

Gruß Ari
 
Nicht vergessen im Cubase die [g=12]ASIO[/g] Treiber Deines Lexicons auszuwählen.
Falls das Mic ein Kondensatormikrofon ist, musst Du die [g=76]Phantomspeisung[/g] am Lexicon aktivieren und unbedingt den [g=15]XLR[/g]-Eingang benutzen... Achtung: Erst anschliessen, dann die [g=76]Phantomspeisung[/g] an. Nicht in das Mic reinblasen!
 
also die ich hab die phantom speisung angeschlossen, [g=15]xlr[/g] buchse angeschlossen.
Alle kabel auch...

Mein Problem in erster Linie ist das ich mal meine Boxen zum laufen bringen will es aber nicht richtig hin bekomme, komisch da ich sie wie in der BA beschrieben angeschlossen habe. (ist ja auch nicht viel falsch zu machen).
vorne habe ich nen kopfhörer über jack angeschlossen 6,3mm.
Muss ich die Boxen irgendwo aktivieren? wenn ja wo?


Beim [g=116]Mikrofon[/g] habe ich mal ne fehler meldung gekriegt, die dann aber durch das aktivieren der [g=76]phantomspeisung[/g] wegfiel.
Ich habe folgendes gemacht alles angeschlossen dann nee spur mit ner audiodatei eingefügt, danach noch eine 2te leere spur um zu probieren ob es geht mit aufnehmen. Leider nimmt es nichts auf die bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.
 
Die Lautsprecher schließt Du hinten an, bei "Line Out - L/R". Aber VORSICHT! Dreh erstmal an den Lautsprechern leise, spiel am PC ein MP3 oder so ab und dreh die Lautstärke dann LANGSAM nach oben.

Hast Du Windows XP? Dann musst Du in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Audio" -> "Standardgerät" die Treiber des Omega auswählen.
 
hmmm...
also ich habe [g=18]mac[/g].. und boxen sind schon richtig angeschlossen...nur ich kriege gar kein sound
 
aufbau.JPG
 
Danke vielmals an die leute hier oben.

Jetzt hätte ich noch ein weiteres Anliegen:

Ich kann jetzt aufnehmen usw...aber bei wenn ich ins Mikro spreche gibts nee verzögerung die im ersten moment nicht störend ist, aber wenn ich mehreres schnell bzw rappen will, holperts und verzögerts um npaar milli sek.

Was kann ich dagegen tun denn ich werde langsam wahnsinnig sitze schon seit über 6 stunden daran.
 
durchsuch mal das internet auf die stichworte "cubase+[g=5]latenz[/g]"
 
Du musst ja nicht unbedingt die [g=226]Monitor[/g] Eigenscfhaft der Spur einschalten. Du solltest das eingesprochene Signal ja auch so hören können und dabei aufnehmen, ohne Verzögerung.
Ansonsten stell die Eingangslatenzen mal runter.
 
Du musst ja nicht unbedingt die [g=226]Monitor[/g] Eigenscfhaft der Spur einschalten. Du solltest das eingesprochene Signal ja auch so hören können und dabei aufnehmen, ohne Verzögerung.
Ansonsten stell die Eingangslatenzen mal runter.
 
durchsuch mal das internet auf die stichworte "cubase+[g=5]latenz[/g]"

alternativ dazu kannst du auch das handbuch von deiner soundkarte und deinem sequenzer danach durchsuchen :)

hey boerge: machst auf fmo mit bilderposts? *g*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben