Bequemer Kopfhörer - offen oder geschlossen ? NEIN, nicht zum mischen...

brucie

brucie

Reaktionen
14
Tach !

Ich suche einen KH, den man locker 2-3 Stunden am Stück tragen kann, ohne alle 10 min die Ohren auszuschütteln.

Den AKG 271 hab ich, bin auch mit dem Klang zufrieden, nur hab ich bei dem die o.g. Probleme.

Wie gesagt, ich will nicht damit mischen, nur Lärm vermeiden, der Klang ist also zweitrangig (aber nicht egal).

Besser offene / halboffene ?

Ausprobiert hab ich schon ein paar, aber irgendwie ist es doof im MusicStore länger als eine Viertelstunde mit KH rumzustehen, die Jungs kucken dann immer so fies ;)

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit KH bei längerem Tragen ?

Dann los...

Schöne Restwoche !

ich empfehle einen halboffenen Beyerdynamik, exzellenter Tragekomfort! Je nach Geschmack entweder DT 880 oder DT 770, letzterer hat mehr [g=118]Bass[/g], also mehr Wums.

Hey,
ich finde den AKGK301XTRA sehr gut. Er ist so leicht, das man ihn fast
vergisst - das ist ziemlich blöd, wenn er im Interface steckt! ;)
Klingen tut er natürlich auch...

Ich verwende den DT 770 von Beyerdynamik. Ich bin oft viele Stunden am rumschnipseln im Wave-Editor und finde in absolut bequem. Nach einer durchzockten nacht am PC ( durchaus mal 8 Stunden und mehr ) ist es zwar schön in wieder abzuziehen, aber dennoch, von den vielen die ich vorher hatte ( AKG, Sennheiser, Sony ) ist er mit Abstand der Bequmeste.

DT990 Pro

AKG K701 - offen, super angenehm

Sony MDR-7506.

Geschlossen, sehr angenehm zu tragen, präziser Sound.

Na Danke...könnt ihr euch mal einigen ? :D

Ich seh mich schon wieder im Store rumlungern...

Aber ruhig weiter so, dann kann ich wenigstens öfter wechseln !

Moin

Versuche ´mal bitte den Koss porta pro. Der wurde schon beizeiten
von einem HR Kollegen eingebracht.

Ich habe den gekauft ( über ebay ) u. mische damit auch.

( Die wenigen trauen sich u. kaufen Den ); für die Meisten
muss es immer nach der Marke riechen - genau wie bei Klampfen (OT)!

Ich bin mit dem KH sehr gut zufrieden.

Gruss, tele

Hi,

also die AKG K Reihe (K401, 501 701 usw) ist schon sehr bequem zu tragen (da offen) und klingt zudem richtig gut. Auch die Verarbeitung stimmt. Hatte nen K 400 sechzehn Jahre lang, erst dann ging er in Rente.

mfg

Klangwerker