KoolKolle
Komme irgendwie nicht drumherum, meinen guten Rechner zum Musikmachen auch zum Surfen oder auch mal zum Zocken oder so zu benutzen. Betriebssystem ist Windwos XP SP3
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, mit 1 oder 2 Klicks schnell zwischen zwei verschiedenen Modi zu wechseln, habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das Regeln kann.
Spaßbetrieb:
- Alle relevanten Dienste aktiviert, Designs, Effekte am besten auch.
- richtig schön geschützt (keine Adminrechte, Virenprogramme laufen, etc...)
- OnBoardSound aktiv, Recordingsoundkarte deaktiviert
- Im Autostart sind Dienste enthalten, die das Laden vom Browser, Emailprogramm, Office, etc. beschleunigen
-WEITERE VORSCHLÄGE?
Musikmachbetrieb (der ist natürlich noch viel spaßiger....
):
- Nur die allernötigsten Dienste laufen
- Natürlich Einstellungen bezüglich Design, Darstellung minimieren, Tweaks halt die man kennt
- Kein Virenschutz, kein gar nichts!
- Recording Soundkarte aktiv, Onboard deaktiviert
- Netzwerk ausgeschaltet,
- Im Autostart ist nur der Audiotreiber, und was ich halt auf jeden brauche
-WEITERE VORSCHLÄGE?
So ist es jetzt natürlich sinnvoll diese Einstellungen verschiedenen Benutzerprofilen zuzuweisen.
Beide Benutzer sollen aber auf den selben Ordner für Eigene Dateien zugreifen, denn das ist bei mir für schnelles Arbeiten erforderlich. Alle Einstellungen sollen zu 100% zuverlässig umgesetzt werden.
Bevor ich jetzt groß rummache und wild einstelle, wollte ich mal fragen, ob das hier noch jemand so macht, und was man dabeibeachten muss. Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Wie arbeitet man mit Hardwareprofilen und brauche ich die auch dazu?
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, mit 1 oder 2 Klicks schnell zwischen zwei verschiedenen Modi zu wechseln, habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das Regeln kann.
Spaßbetrieb:
- Alle relevanten Dienste aktiviert, Designs, Effekte am besten auch.
- richtig schön geschützt (keine Adminrechte, Virenprogramme laufen, etc...)
- OnBoardSound aktiv, Recordingsoundkarte deaktiviert
- Im Autostart sind Dienste enthalten, die das Laden vom Browser, Emailprogramm, Office, etc. beschleunigen
-WEITERE VORSCHLÄGE?
Musikmachbetrieb (der ist natürlich noch viel spaßiger....

- Nur die allernötigsten Dienste laufen
- Natürlich Einstellungen bezüglich Design, Darstellung minimieren, Tweaks halt die man kennt
- Kein Virenschutz, kein gar nichts!
- Recording Soundkarte aktiv, Onboard deaktiviert
- Netzwerk ausgeschaltet,
- Im Autostart ist nur der Audiotreiber, und was ich halt auf jeden brauche
-WEITERE VORSCHLÄGE?
So ist es jetzt natürlich sinnvoll diese Einstellungen verschiedenen Benutzerprofilen zuzuweisen.
Beide Benutzer sollen aber auf den selben Ordner für Eigene Dateien zugreifen, denn das ist bei mir für schnelles Arbeiten erforderlich. Alle Einstellungen sollen zu 100% zuverlässig umgesetzt werden.
Bevor ich jetzt groß rummache und wild einstelle, wollte ich mal fragen, ob das hier noch jemand so macht, und was man dabeibeachten muss. Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?
Wie arbeitet man mit Hardwareprofilen und brauche ich die auch dazu?