Benutze Battery mit Logic und habe große Soundprobleme

ich hab ein powerbook g4 mit genau dem selben problem. meistens dann wenn ich aufwendige drumsample-sounds reinlade oder zusätzlich noch sounds übers halion ansteuer!
ich glaub die rechner packens einfach nicht, da bekannte von mir, die ebenfalls auf ihren power- bzw notebooks arbeiten, bei anspruchsvollen anwendungen das gleiche problem haben. ich arbeite allerdings mit cubase sx3, und da hast du die möglichkeit die [g=77]vst[/g]-instrumente einzufrieren, d.h. sounds werden alle abgespielt, jedoch kann man dann nix mehr bearbeiten, doch der rechner braucht weniger cpu!
ich benutze auf dem powerbook das battery kaum noch, weil es einfach kein spaß mehr macht wenn der rechner andauernd in die knie geht.. deswegen laß ich auch die finger von so sachen wie "the grand" und lade mir das meiste in den "halion".
zumal ich sowieso hauptsächlich mit audio-files arbeite. für programmiertes zeug mit wirklicher feiner software bist du mit einem powerbook eher schlecht beraten.

Festtplatten-Probleme oder Streaming-Probleme oder CPU-Probleme klingen nicht so .

Es handelt sich hier eindeutig um falsch eingestellte Hüllkurven oder um einen oder mehrere falsch eingestellte Kompressoren bzw. Gate-Expander .

Nichts anderes ist die Ursache für diesen Sound.

Daß der Threadsteller hier mehrmals beschwörend versichert, es wären keinerlei Kompressoren eingeschaltet, interessiert hierbei einfach überhaupt nicht.
Denn es stimmt einfach nicht.

Damit ist alles gesagt.
Viel Spaß noch mit dem Problem.

ok..ich bin jetzt daheim und hab mir grad die nummer angehört...muss dem fmo recht geben...es klingt zwar ähnlich wie bei mir als ich das problem hatte allerdings werden die hits hier noch im richtigen rhythmus geliefert was bei meiner ursprünglichen vermutung nicht der fall gewesen wäre....

ich tipp dem klang nach aber eher auf hüllkurve als kompressor...

hi fmo,

bei mir sind auch keinerlei kompressoren oder pipapo angeschaltet! becken sounds fressen grundsätzlich viel prozessorleistung. und wenn man sie sehr schnell nacheinander spielt packt es der rechner (powerbook) nicht mehr, weil sie sich dann überlappen. und ein überlasteter rechner äußert sich auf verschiedene art und weise, und nicht nur die, die vielleicht du so kennst.
ich weiß wie mein rechner sonst noch reagiert, ausser das das battery-signal leiser wird, und ich bin mir mehr als sicher das es nichts mit irgendwelchen kompressoren oder hüllkurven zu tun hat. also sorry!! schließlich gibt es noch eine cpu-leistungs anzeige im [g=18]mac[/g], die komischer weise genau dann immer in den roten bereich geht. was hat das bitte mit irgendwelchen hüllkurven oder mit einem gate-ex. zu tun?
und ich finde es schon wichtig wen der threadsteller schreibt er habe keinerlei fx angeschaltet, auch wenn du der meinung bist das interessiert nicht. das ist eine sehr seltsam überhebliche art anderen helfen zu "wollen"...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben