Hallo,
nein, da kann ich nichts machen. Der Verkäufer hatte ja verschiedene Kabel einzeln verkauft und mir nach dem Kauf eine Preisliste gesendet. Sah wirklich nach Firma aus.
Das keine MwSt. auf der mehrseitigen Farbliste zu sehen war, ist mir ersteinmal nicht aufgefallen. Ich weiss nicht, ob der besoffen war, aber ich hatte mir ja meinen Motu 24 I/O damit kaputt gemacht, da ich die Stecker in den Motu gesteckt hatte und merkte, das die nicht richtig reingehen und beim Rausziehen merkte ich, das es weder vor, noch zurück ging. Ich hatte ja kräftiger gezogen und eine Steckbuchse vom Motu war dann von der Platine ab. Habe den als Defekt verkauft und einen neuen gekauft. Vorher hatte ich natürlich Regressansprüche angemeldet und es stellte sich heraus, das der das Privat macht und der hatte mir gleich einen Anwalt auf den Hals gehetzt von wegen das ich "umsonst" an einen Motu rankommen wollte. Diese Aktion hatte mir einen Sack voll Geld, Zeit und Ärger gekostet. Die wollte schon fast mich wegen Betrug heranziehen. Ich hatte den dann ein paarmal ganz freundlich angeschrieben, ob er nicht wenigstens die verlöteten Teile noch einmal löten kann und wenigstens die Stecker, die er mit einer Kneiffzange zusammengedrückt hat und deshalb leicht verbogen waren umlöten kann... dann hatte der in der Mail zugegeben, das er Mist gemacht hatte und Angst davor hatte, den Motu bezahlen zu müssen, denn sein Anwalt hatte ihn geraten alles abzustreiten und alles auf mich zu schieben.
Der ist auch in verschiedenen Boards und annonciert dort und macht mächtig einen auf Firma ala James Bond mit der Lizenz zum Löten. - (was macht dieser Junge für ein Lötzinn!)
Naja und über die Ebaypolitik braucht man nichts weiter zu sagen. War selber Silber/Bronze Seller.
War ne scheiss Erfahrung. Umgerechnet knapp 500,- DM alleine für die Kabel und dann den MOTU als defekt verkauft, weil mir die reparatur in den USA zu lange gedauert hätte - darüber braucht man gar nicht zu Reden. Ein Paar Kabel schienen ja OK gewesen zu sein, aber beim Abschrauben der Stecker um die Lötstelle zu begutachten, habe ich schon gesehen, das nichts mehr zu Retten ist. Anstatt Sommer Cable waren das auch nur ganz einfache Teile. Eine Seite war immer Neutrik Stecker und andere Seite irgendein Billokram Metallstecker. Wahrscheinlich hatte der die garnicht vernünftig Löten können und hatte deshalb versucht, die zusätzlich mit der Zange zu klemmen. Der wollte oder konnte nicht Wissen, das es auch schmale Neutrics gibt, denn die dicken - so hatte ich angegeben, passen ja nicht nebeneinander in den MOTU, denn Motu hat die Ports so eng nebeneinander, sodass man nur schmale Stecker nehmen kann.
So habe ich ersteinmal knapp 50 Kabel von Klotz gekauft, die sich aber ab und zu selbst aufschrauben. Für Live ist das nichts mit dem dauernden Auf- und Abbau ausserdem sind mir die auch zu kurz, sodass ich die gleiche Bestellung, die ich bei dem Ebay-Typen gemacht hatte, nocheinmal bei einem vernünftigen Löter aufgeben muss.
Schade, ich hatte früher mit elektronik viel gemacht. Heute habe ich keinen und Ruhe Bock zum Löten und habe hier mit der instandsetzung des Hauses genug um die Ohren. Was da die Geschäfte zum Teil verlangen, liegt über der Schmerzgrenze. Ich habe in den letzten zwei Jahren ungelogen mehr als umgerechnet 2.000 DM für Kabel und Spezialanfertigungen bezahlt. Ich habe ja noch Kartonweise gebrauchte und ungebrauchte Kabel. Aber ich will mein Setup immer ordentlich und nach Farben sortiert haben. Ist ja eben meine Freude, mein Hobby und meine Knete.
Gruß Tom-George