Benötige Hilfe !!! bez. Aufnahme von Musik und Einbinden in Homepage.

• Ersteller Ersteller Grosskuechen-Store
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grosskuechen-Store

Reaktionen
0
Hallo liebe Community !!!

Wir haben gerade erst unser Web-Projekt soweit es geht selbst fertiggestellt.

Nun wollen wir verschieden Gimmicks und Zusaatznutzen mit einbauen wie z.b. Werbespots, Trailer etc.

Da wir auf diesem Gebiet ziemlich neu sind, bräuchten wir ein wenig Hilfe, mit welchen Programmen wir sowas selbst realisieren können.

Die Gimmicks sollen auf folgender Page verbaut werden:

http://www.der-grosskuechen-store.de

Wer kann uns hier evtl. Tips geben.
Da wir selbst einiges Hobbybedingt an Equipment haben, z.b. Soundkart, Mikro, Preamp, etc. fragen wir uns ob sowas selbst zu realisieren ist, mit Titelmusik, Trailervertonung und Herstellung.

Welche Programme brauchen wir da??

Oder ist es doch ratsam sich Angebote von Profis einzuholen.

Ich weiss gerade nicht wieviel sowas kosten wird.

Für Vorschläge sage ich schonmal vorab Dankeschön.

Torsten

Ich sags mal ganz direkt:

Da ihr hobbymäßig Musik macht, dort aber einen prof. Shop eröffnet und scheinbar noch nicht all zu viel Ahung von Audioaufnahmen etc habt, würde ich euch zu nem Profi raten.
Kosten hängen vom Arbeitsaufwand/der Arbeitszeit ab.

Habt ihr denn schon nen fertigen Trailer/Werbejingle/Werbesong?

Das ist eigentlich zu trennen:

Zum Einen das Erstellen von Videos und Sounds und Tralala.
Das Andere ist das Einbinden in die Shop-Site.

Beim Ersten bin ich mit noisefloor ganz einer Meinung.
Ausserdem finde ich es vollkommen unakzeptabel - und ich gehe davon aus, dass Eure Kunden das auch tun - von irgendwelcher Musik berieselt zu werden.
Sowas ist nervig und wirkt verdammt leicht unseriös - da sind die Leute schneller weg, als ihr gucken könnt......

Hallo Noisefloor !!!

Da uns hier echt wenig Zeit bleibt, sind wir dahin noch garnicht gekommen. Musiktechnisch denke ich haben wir da eher weniger Probleme. Aufnahmebedingt denke ich kommen wir da auch irgendwie ran. JEdoch wird es an der implementierung enden.
Vorallem benötigen wir ertmal eine Idee, und die fehlt bis dato auch ncoh.

Falls jemand irgendeine hat, dan bitte gerne vorführen.

Wir müssen uns ja auch fragen ob das Design so wie es jetzt ist schon ansprechend genug ist oder ob wir hier und da noch optimieren müssen.

Für Anregungen sind wir gerne offen.

Hat jemand eine ungefähre Vorstellung davon, was sowas kosten würde?

Hallo Tubeless...

es soll ja nicht darum gehen die ganze Zeit Musik im Hintergrund laufen zu lassen sonder um eine Begrüßungsansage beim Betreten der Seite so wie es HOFA z. B. hat.

Und um Produkttrailer..

>> Wir müssen uns ja auch fragen ob das Design so wie es jetzt ist schon ansprechend genug ist oder ob wir hier und da noch optimieren müssen.

Optimieren tut man sowas aber sicher nicht mit irgendwelchen Gimmicks und Soundgeplätscher......

Hallo.

Eigentlich würde ich Noisfloor zustimmen, aber dazu müßte die Homepage auch auf hohem Nivaeu erstellt worden sein, und das tut sie meiner Meinung nach nicht. Nicht falsch verstehen Thorsten, aber da würde ich erstmal einen professionellen Webdesigner beauftragen eine hochwertigere Internet-Präsenz zu entwickeln.

edit: ein alter Mann der tippt halt lang :D (sooooo langsam fand ich mich gar nicht)

freuby

Hi Freuby !!

Was genau meinst du mit "auf hohem Niveau" ?

Kannst du mir vielleicht eine Seite nennen die sowas eingebaut hat und hier Innovativ ist...? Du magst das Design nicht ?...

ok, was habt/könnt ihr denn? (nicht böse gemeint)

Ihr wollt ja:

einen Trailer
- zumindest ein wenig Ahnung von Videoschnitt/entsprechenden Tools nötig

einen Werbesong
- Song muss geschrieben werden, aufgenommen werden, in Website/Trailer integriert werden

Beides muss auch noch in die HP kommen, sonst ists ja nutzlos ;-)

Für den Trailer kann ich mich gerne anbieten, euch da was zu schneiden (geht ja vermutlich eher "nur" um Bilder, die zu einem Video funktioniert werden, oder?)
Meldet euch einfach per PM bei mir, wenns nötig ist.

Bei der HP Integration braucht ihr wen anders, da hab ich nicht so die Ahnung von ^^

>> Bei der HP Integration braucht ihr wen anders, da hab ich nicht so die Ahnung von ^^

Das brauchste auch nicht. Diese eCommerce-Geschichten arbeiten alle mit relativ einfachen Templates und Boxen, in die man das Zeugs reinpackt - hat der TE ja auch selbst gebacken, die Site... ;)

Ich glaube aber nicht, dass irgendwer wirklich dran interessiert ist, sich von irgendwelchem Blinkblink zum Kauf überreden zu lassen und tausende von Euro deswegen ausgibt, weil auf der Seite Bilders und Mucke laufen.....

Was genau meinst du mit "auf hohem Niveau" ?
Gib mal bei Google "Küchen studio" (nur als Beispiel) ein, die ersten Treffer sind imhon sehr ansprechende Web-Seiten die von einem Profi erstellt worden sind. Deine (und wie auch meine :D ) sind halt so 0815 hab ich mal eben selbst geschraubt - Homepages.

Würde ich meine Hobby zum Beruf machen (als kommerziell betreiben) würde ich mir professionelle Hilfe holen.

freuby

Ja ok ich verstehe.

Für die Begrüßung benötigen wir ja nur eine Stereo Wav.
Di muss da ja irgendwie eingebaut werden.

Desweiteren gibt es Produktfotos aber ich denke auch bewegte Bilder..

Gibt es da eine Software mit der man beides realisieren kann ?

Frage an Thorsten:

Du wunderts Dich darüber, dass Freuby der Ansicht ist, die Site sei nicht professionell?
Nun - Du verkaufst nicht an Endverbraucher. Aber Du hast extra ne Seite fürs Widerrufsrecht?
Nix professionell, denn das brauchts bei Geschäftskunden nicht..... ;)

klar, jedes halbwegs gute Video-Bearbeitungsprogramm (z.b. Adobe Premiere) für Bewegtbild mit Ton, jeglichen [g=70]Sequencer[/g] für die Musik ([g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g], Reaper, Protools, etc) und dann die typischen Verdächtigen für Homepage Design (z.B. Dreamweaver).

>> und dann die typischen Verdächtigen für Homepage Design

Ja ne is klar....
Für nen template-basierten Shop?

er hat nach Programmen gefragt, womit man sowas machen kann. Damit kann man es. Was und ob der Anbieter dieses Templates nu mitliefert/Anbietet in Bezug auf Ton/Video weiß ich nicht.

Darauf kommts nicht an.
Du kannst in so einer Shopsoftware nicht mit einem HTML-Editor wie Dreamweaver rumschrauben - dazu brauchts dann schon andere Editoren.
Das alleine schon, weil das komplette Systeme sind, die man nicht einfach in einen HTML-Editor laden kann....

Deswegen auch mein erster Post, in dem ich geschrieben habe, dass man das trennen muss. Die eine Sache ist es, den Content zu erstellen. Die andere Sache ist es, diesen dann korrekt in die Shopsoftware einzubinden.

Ah, wieder was gelernt, wie gesagt, web/html ist wahrlich nicht meine Stärke.
Kannte bisher immer nur die normalen html Templates, da kannst ja nach herzenslust drin rumschrauben.
Dann mal Butter bei die Fische: was wären das denn für Editoren?

>> Dann mal Butter bei die Fische: was wären das denn für Editoren?

naja - im Normalfall erstmal das, was in der Shopsoftware dabei ist.
Diese Dinger haben immer einen Admin-Bereich, in dem dann auch Editoren zu finden sind für die HTML-, PHP oder CSS-Geschichten.
Die sind nicht immer wirklich bedienerfreundlich, sodass mancher dann hingeht, und sich solcher textbasierter Editoren bedient wie zB Phase 5 oder spezialisierter PHP und CSS-Editoren und im schlimmsten Fall zwischen den Editoren hin und herkopiert, wenn man nicht dir Dateien direkt editieren kann.
Die haben halt den Vorteil, dass der Code entsprechend hübsch und übersichtlich gezeigt wird und haben auch typische Funktionen an Bord, die das arbeiten leichter machen.

Edit:
Und mal ehrlich, noisefloor:

Glaubst Du wirklich, dass so ein gestandender Bäckereibesitzer nicht die Flucht ergreift, wenn er sich ne Kühltruhe kaufen will, und als erstes mit nem Wave-File zugedröhnt wird?
Wenn die Mucke nicht sein Geschmack ist, dann geht der so oder so gleich wieder.... ;)

So gesehen hat Freuby auf jeden Fall recht: Ein Profi würde dem TE das schon ausreden, da mit Mucke und so weiter rumzuspielen.

Zurück
Oben