Benötige Funk-System für Gitarre und brauch etwas Hilfe dabei

  • Ersteller Random4
  • Erstellt am
Random4

Random4

Registriert
25.03.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
44
Servus,

ich habe mir etwas Geld zusammengespart und möchte mir nun ein Funksystem für meine Klampfe kaufen, um nicht immer das unnötige Kabelgeheddere zu haben. Ich interessiere mich im speziellen für 19" [g=211]Rack[/g]-Geräte, da ich schon ein kleines [g=211]Rack[/g] zusammen habe.

Jetz hab ich mal ein wenig rumgesucht und bin leider nur auf dieses einzige Produkt gestoßen: audio technica atw 1451 lav

Es wäre nur allzufreundlich, wenn mir jemand ein paar Tips in sachen Wireless Guitar Systems geben würde, da ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Rookie bin. Es würde mich natürlich ebenso freuen, wenn jemand noch andere (vielleicht sogar bessere ;) ) 19" Produkte finden würde und diese dann hier posten könnte.

Vielen dank schomal im vorraus für eure Hilfe,

Beni
 
Schau mal hier

gruß dehammer

genaue tips habe ich aber leider nicht
 
servus DeHammer,

vielen dank für deinen post, da werd ich mich mal etwas umgucken :right:

was ich noch hinzufügen wollte: Kann mir jemand in der Richtung was von AKG oder Shure empfehlen oder Rezensionen zu einem dieser Funksysteme geben :) ? (weil wir live schon recht gute erfahrungen mit diesen 2 Herstellern gemacht haben... da wird doch wohl ein Wireless-Gitarrensender von AKG und Shure auch ned übel sein, oder ?)
 
ansonsten von shure die UT serie als klampfenausgabe ;) auch sehr ordentlich
 
Grüße.


ich sage auch shure ut. aber eigentlich hauptsache true diversity. alles was nicht true diversity -> blödsinniges kinderspielzeug.


Der Gruß

Griffin
 
hi,

ich besitze ebenfalls die shure ut variante. klanglich ohne tadel. hat allerdings ne festfrequenz. die nachfolge-serie (pgx) ist in der hinsicht deutlich flexibler. Die verarbeitung fand ich im vergleich zu zb akg auch solider.

Gruß, Patte.
 
hallihallo,

jap, das Shure EUT14 set gefällt mir muss ich sagen schon sehr gut und kommt auf jeden fall in die engere Auswahl !

was mich nur etwas verwirrt ist, dass wenn man bei google bilder nach shure eut14 sucht, 2 verscheidene Modelle angezeigt werden, nämlich dieses und dieses . Weiß jemand, welches nun das richtige ist :D ?
(außerdem wird es hier wiegesagt mit einem anderen bild dargestellt als dort )

sodala, nur noch eine frage zum schluss... wenn ich mir die bildchen angucke, dann fällt mir auf, dass die antennen beim eut14 system direkt oben auf dem gerät montiert sind. gibt es nicht probleme, wenn ich das gerät dann im [g=211]rack[/g] installiere und die antennen nach oben ausrichten will 8-/ ?
 
das bild von bonners.co ist glaub ich ein Lavalierset. macht aber nix, solange man das richtige Adapterkabel hat, kann man auch ne git anschliessen.

Sennheise Evolution Wireless 300 is sehr bühnentauglich und stabil was Frequ.Übertragung angeht. Allerdings so um die 500-600€use.

Shure is auf jedenfall auch ne Wahl. AKG is so unterschiedlich...Auf keinen Fall den GuitarBug (gelb) von AKG... :bang:

ghruß
 
@Random4: Oft benötigt man Adapter, mit denen man die Antenen z.B. an die Rückseite des Racks verlegen kann. Kostet allerdings meistens extra.
 
hm... naja, wäre es dann nicht gleich intelligenter, sich ein wireless set zu kaufen, bei dem die antennen hinten am gerät angebracht sind.. spart doch geld und platz... aber ist der ampfang dann auch noch gleich gut oder gibts da probleme aufgrund von anderen geräten im [g=211]rack[/g] ?
Vielen dank schonmal jetz für eure Hilfe, da ich ja noch etwas unbeholfen auf dem sektor bin !
 
Hi!

Das Audio Technica das Du angesprochen hast hatte ich mal für ein Weilchen im Einsatz und es hat tadellos funktioniert.
 
Ich frage mich gerade was ist der Unterschied zwischen True Diversity
und Diversity ???


Abgesehen das es schon für 99 €
Funk-teile gibt ???

Siehe
das hier

Funk-dings-da


ist das schrott und wenn warum genau ?

Liebe grüße

René
 
bei true diversity hat man 2 simultan laufende kanäle (daher auch 2 antennen). falls mal ein kanal ausfallen sollte, springt der zweite an und man kann ohne unterbrechung spielen.
bei (non)diversity hat man nur einen kanal und da KANN es zu aussetzern kommen. ich habe ein AKG true-diversity set und bin damit sehr zufrieden!

gruß cort
 
Hi Freunde,

ich habe mir das TWS 16 von t.bone als testgerät gekauft und bin so positiv überrascht gewesen, das ich es behalten habe und damit meine ganzen gigs bestreite.

Preis : top Leistung : top


gruss
Telemax
 
ich habe mir das TWS 16 von t.bone als testgerät gekauft und bin so positiv überrascht gewesen, das ich es behalten habe und damit meine ganzen gigs bestreite.

Preis : top Leistung : top

Das kann ich nur unterstreichen.

Seb
 
bei dem TWS 16

habt ihr beide zufällig die gleiche [g=349]frequenz[/g]

es gibt nämlich drei von der sorte
- 854 MHZ
- 800 MHZ
- 863 MHZ
8-/
 
moin!

habe auch das t-bone teil und setze es auch bei gigs etc. ein und bin sehr zufrieden damit. ich habe mir sogar gleich ein zweites (mit der gleichen [g=349]frequenz[/g]) bestellt:

so habe ich zum einen einen ersatzempfänger, zum anderen zwei sender, das heißt ich habe live an meiner ersatzgitarre auch direkt schon gurt und sender dran. dann brauche ich mir die klampfe nur zu schnappen, den einen sender aus, den anderen einschalten,
ist eine super sache.

ausserdem hat das ding nicht nur eine festfrequenz.
da wir hier ja von "freien" frequenzen sprechen kannst du hier im notfall auch den kanal wechseln, falls dir gerade via babyphone ein säugling aus der gitarrenanlage entgegenschreit (was verzerrt aber auch sehr cool sein kann :D )

greetings,

tom
 
Hi,

ich habe das 863 MHZ.


telemax
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben