benny benassi (hypnotica) vocals effekt

• Ersteller houseflow
  • Erstellt am
H

houseflow

Reaktionen
0
hallo producer,

ich bin auf der suche nach dem vocals effekt der auf der ganzen [g=420]cd[/g] von benny benassi (hypnotica) zu hören ist. diese computer stimme!
ich weiß nur, das es nicht mit diesen sprachübersetzungsprogrammen gemacht ist!!!
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

wär super :)

[g=132]Vocoder[/g]?

meinst du wirklich das es ein [g=132]vocoder[/g] ist? kann mir das nicht ganz vorstellen.

Das ist Text-To-Spech (Text zu Sprache) Software.. Soviel ich weiß
wurde von Benassi oder auch Global DJs folgende Software genutzt:

at & t natural voices

wenn Du auf die Demo gehst, kannst Du online einen Text eintippen, passende Stimme aussuchen und einfach vorlesen lassen.. Sowas in der Art ist auch bei FL Studio dabei, falls Du das zufällig haben solltest..

danke für deine hilfe, aber Text-To-Spech (Text zu Sprache) Software ist es definitiv nicht!!!!
die vocals wurden eingesungen (gesprochen), da sich die tonhöhe mit den noten verändert. bei Text-To-Spech (Text zu Sprache) Software bleibt alles monoton auf der selben tonhöhe. außerdem hat benassi eigene sängerinnen die ihm die vocals gesungen haben.
es muß ein anderer effekt sein! nur was für einer??? hat jemand noch eine idee?

die vocals wurden eingesungen (gesprochen), da sich die tonhöhe mit den noten verändert.

Na das kannst Du nachträglich mit Autotun über [g=32]MIDI[/g] oder mit Melodyne machen, kein problem und total easy!

Es ist wohl [g=132]Vocoder[/g] und ein springender Autotune wenn es wirklich eine Sängerin gesungen hat, [g=132]Vocoder[/g] sind sehr vielseitig!

vielen dank für die info! werde das mit dem [g=132]vocoder[/g] mal versuchen. :)

der tipp mit [g=132]vocoder[/g] u. autotune hat mir auf jedenfall schon weitergeholfen, aber ich komm irgendwie nicht ganz klar.
kann mir vielleicht jemand noch genauere infos über einstellungen am [g=132]vocoder[/g] (prosoniq) oder autotune geben um ähnliche effekte zu erzielen?

mit autotune macht man der bekannten "cher" effekt.
der leider auch gar nicht mehr so inn ist :p

ich würde schauen, dass ich nicht andere kopiere,
sondern eine eigene idee reinbringe.
ich weiss, es ist schwer, aber es ist machbar.
bei soo vielen plugins uns effekten.
:)

mit autotune macht man der bekannten "cher" effekt.

*klugscheissmodus ein*

Wobei das ja auch Melodyne war ;-)

*klugscheissmodus aus*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben