Bekomme kein Eingangssignal über Mischpult zu Guitar Rig 3

  • Ersteller dmuratyan
  • Erstellt am
D

dmuratyan

Registriert
18.03.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich brauche dringend Hilfe, ich benutze als Soundkarte die Terraratc EWX 24/96, gehe im Analogen Audio Eingang Lings (Cinch) und Rechts (Cinch) zum Mischpult Tape Output rein. Ausgänge sind wie folgt Analoger Audio Ausgang Links und Rechts (Cinch) führen zum Mischpult Line 7+8, mein Mischpult ist nicht das beste ebend Behringer Eurorack UB 1204 Pro aber bis jetzt passte es.

Regeln über das Mischpult ist möglich Audio Bal,FxPost,MonPre,Lo80HZ,Mid2,5KHZ, sowie HI12KHZ.

Folgendes tritt auf, ich gehe mit meine E [g=422]Gitarre[/g] in den Mic Eingang 1 ziehe wie folgt die Regler Main Mix sowie die Regler 7/8 damit ich ein Audio \\\\\\\\\\'Signal hab drücke den line in Knopf drehe den Mic [g=105]Gain[/g] Regler auf und ziehe den Regler 1 der zusätzlich für den Mic zuständig ist nach oben.

Guitar Rig ist geöffnet, ich höre meine [g=422]Gitarre[/g] nur Glean ohne Soundbank, Guitar Rig erkennt meine Soundkarte Audio [g=32]Midi[/g] Settings zeigen fogendes an, Driver = [g=12]Asio[/g], Device [g=12]Asio[/g] Config = Terratec 24/96,
Status=Running, Sample Rate=44100, [g=5]Latenz[/g] 512 Samples,
Input=23,2 ms, Processing= 11,6 ms, Output= 0,0 ms, Overall= 34,8 ms.
Die neusten Treiber sind Installiert und ich bin mit meinem Latein am Ende, für eine schnelle Lösung wäre ich dankbar.
 
Abgesehen davon, dass Deine [g=5]Latenz[/g] zum Spielen viel zu hoch ist (geh mal auf 256 oder 128 Samples bei der Soundkarte) und das Pult wahrscheinlich keinen adäquaten Eingang zum Anschluß einer Gitarre hat (Stichwort [g=176]DI-Box[/g]) könntest Du mal probieren, "Tape In" als Verbindung zur Soundkarte (Ausgänge) zu benutzen und die Alt 3-4 Ausgänge bei gemutetem Eingang1 ([g=422]Gitarre[/g]) mit dem Input der Soundkarte zu verbinden. Anschließend musst Du dann wahrscheinlich noch den/die Taster "Tape" oder/und "Tape to main" betätigen.

Hast Du eigentlich in der Pegelanzeige vom Guitar Rig ein Signal?
 
Hi Danke erst mal das du so schnell geantwortet hast,

Ich habe ein Input sowie ein Output Signal, leider alles ohne Effekte man hört rein nur meine [g=422]Gitarre[/g] Clean.
 
Ich habe ein Input sowie ein Output Signal, leider alles ohne Effekte man hört rein nur meine [g=422]Gitarre[/g] Clean.

Weil du uU über dein Mischpult die [g=422]Gitarre[/g] direkt abhörst und GR nicht retour ins Mischpult bzw von dort aus nicht in den Ausgang marschiert.
 
Wie verstehe ich nicht, lief doch voher ohne Probleme, was muss ich den machen damit es Funktioniert.
 
Steck einmal die [g=422]Gitarre[/g] direkt in die Soundkarte (oder wie schon vorgeschlagen, alt 3-4) - hörst du was?

uU ist es auch eine Hardware-Monitoring-Einstellung deiner Soundkarte.
 
Also das sind die Einstellungen meiner Soundkarte.
 
Sehr nix, probier mal das.
 
ok ich versuch es nochmal

+=
 

Anhänge

  • Asio.jpg
    Asio.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 162
Wenn Soundkarten-Einstellungen, dann Mixer-Settings.

Hast du jetzt schon ausschließen können, dass du das cleane Signal der [g=422]Gitarre[/g] durchs Mischpult selbst hörst?
 
Und noch eines, moment

+=
 

Anhänge

  • Panel.jpg
    Panel.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 164
Hast du jetzt schon ausschließen können, dass du das cleane Signal der [g=422]Gitarre[/g] durchs Mischpult selbst hörst?

dubiduuu
 
Ja das kann ich Ausschließen.
 
Wie denn, wenn der Kanal ([g=422]Gitarre[/g]) deines Mixers aufgezogen ist und in den Main-Out läuft?
 
wie ????????????????
 
Folgendes tritt auf, ich gehe mit meine E [g=422]Gitarre[/g] in den Mic Eingang 1 ziehe wie folgt die Regler Main Mix sowie die Regler 7/8 damit ich ein Audio\\\\\\\\\\'Signal hab drücke den line in Knopf drehe den Mic [g=105]Gain[/g] Regler auf und ziehe den Regler 1 der zusätzlich für den Mic zuständig ist nach oben.
 
Ja hast Recht habe das nicht bedacht und was nun?
 
Ok ich versuche es melde mich morgen wieder ob es funktioniert hat muss jetzt leider zur Arbeit danke für deine mühen.
 
Wenn ich mir den Screenshot mit der Mixeransicht Deiner Soundkarte anschaue, denke ich mal, dass hier der Fehler liegen könnte. Die Fader für die analog Ins sind alle unten. Trotzdem musst Du aber noch irgendwie (z.B. auf den bereits beschriebenen Wegen) dafür sorgen, dass Dein cleanes Gitarrensignal von Input 1 des Behringer Mixers nicht direkt auf den von Dir zum Abhören genutzten Ausgang des Mixers geroutet wird.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
992
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben