Bekomme ich da eine Endstufe dran?

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hey Community

Kurze Frage!

Bekomme ich eine Endstufe über Chinch an mein Interface (Siehe Bild) ???

Wenn ja, wie muss ich die anschließen?

Bitte ne kurze kleine Anleitung für anfänger wie ich die da dran bekomme!

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • ttt.jpg
    ttt.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 139
Du brauchst nur den roten mit dem gelben verbinden (Siehe Bild) :D

kabelsalat.jpg
 
Hi KingCross,

wo ist dein Problem?

Interface-Output in Line-In der Endstufe?
 
Kingcross schrieb:

Wenn ja, wie muss ich die anschließen?

Bitte ne kurze kleine Anleitung für anfänger wie ich die da dran bekomme!

Danke im vorraus!

Hey Kingcross,

also ich würd ´s Löten. Am besten Hartlöten. Das hält auch, wenn ´s mal heiß werden sollte. Auf dem Foto, das sind Goldkontakte, da hält Löten eh gut. Aber vorher mit einem Tröpfchen Salzsäure und einem Spritzer Spüli ganz vorsichtig sauber machen, damit das Fett abgeht von der Buchse.

Mit billigen Cinchkabeln habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da werden nämlich mit der Zeit die Klemmdinger weich und die Kabel fallen ab. Da hilft dann auch Festtackern nicht wirklich, jedenfalls nicht auf Dauer.

LG

iPaul
 
@Bluesman: Sehr geil... :D

@Kingcross: Entweder hat die Endstufe [g=15]XLR[/g] oder Klinke Eingänge, dann sollte das z.B. mit einem simplen Cinch-Kabel und diesen Adaptern oder mit so einem Adapterkabel funktionieren. Und nächstes Mal bemühst Du vielleicht einfach mal selbst die Suche bei Thomann oder Google... ;)
 
Kreuzkoenig, du enttaeuscht mich.

Deine Fragen werden ja immer trivialer!

Normalerweise lernt man mit der Zeit dazu - du bist anscheinend die Ausnahme.
 
Hey

Das was du im "Endstufe-Beitrag" geschrieben hast heißt ich brauch nur ein normales Chinch to Chinch (Rot, weiß) Kabel!

Im Output von meinem Interface einstöpseln und in Line In der Endstufe !

Richtig?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben