Information ausblenden

Beitrag für Gangstaz.com

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von stylefighter, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Moinsen,

    Bei Gangsta'z .com(schlechte Seite) gabs nen Wettbewerb. 1000 Euro für die besten 16 Bars. Leider war der 28.11 Einsendeschluss! Umsonst gemacht!!!

    Trotzdem pack ich's mal hierein... dann meinte wer: ich rappe reimtechnisch zu simpel... so als ob es ne kunst ist doppelreime zu droppen...

    egal, packe beides mal hierrein:

    16er...
    Doppelreime....

    Beats von mir, mix von mir, der Kommentar von dir!!!

    m4
     
    stylefighter, 30.11.08
    #1
  2. Rear

    Rear

    Registriert seit:
    30.06.07
    Punkte:
    477
    477
    hey!
    ich hab mir jetzt schon n paar deiner sachen angehört und meine meinung is immer noch gespalten:
    zum einen bist du (für mich) offbeat,
    zum anderen hast du deinen style und deinen flow schon sehr gut unter kontrolle.

    back to topic:
    "doppelreime" gefällt mir textlich besser!
    mix find ich ganz passend und cool

    mfg
     
    Rear, 30.11.08
    #2
  3. BuDelicious

    BuDelicious

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    hahaha....gangstaz.com!?!? sowas gibt es???ohmann,was fürn scheiß!!!!

    deine Stimme ist cool,aber die Reime hören sich mehr nach einer freestylesession an!!!
    Trotzdem besser lass der scheiß der immer auf der Juice CD landet!Außer die Ausländischen Künstler,meistens)
    boooaargg.......unglaublich was heutzutage verkauft wird!!!naja....das isn andere Schnack! ;)Weitermachen!

    Gruß,

    christian
     
    BuDelicious, 30.11.08
    #3
  4. hazz

    hazz

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.415
    57415
    hab den 16er angehört. zumindest die ersten paar sekunden. danach musste ich ausmachen sorry. finds auch total offbeat und der rap ansich. mein fall ist es nicht.
    das selbe auch bei doppelreime
     
    hazz, 30.11.08
    #4
  5. TobiS

    TobiS

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.133
    1133
    also zuallererst glaube ich, dass der beitrag, auch wenn er innerhalb der frist fertig gewesen wäre, dennoch umsonst war ;)

    du BIST offbeat, und das immer wieder... komplett raus... du rappst viel zu hastig (nein, nicht einfach schnell, sondern hastig und hektisch), du bist oftmals schon viel zu früh mit deiner zeile durch, weil du die einfach ohne taktgefühl runter ratterst... daran solltest du auf jeden fall arbeiten.

    zum zweiten sollte man im rap schon vernünftige reime erwarten dürfen. wo denn bitte, wenn nich da?

    deine stimme kommt auch etwas komisch rüber, immer so als ob da irgendwie ein ganz leichter "radio-effekt" drauf wäre oder so... entweder das is absicht, oder mangelnde skills in sachen recorden und mixen.

    insgesamt würde ich sagen: zwar nich hoffnunglos, aber da is definitiv noch einiges an luft nach oben.
     
    TobiS, 30.11.08
    #5
  6. jayc

    jayc

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    beats ganz nett... flow find ich geht gar net... ok man könnte meine das ist dien eigner style... aber mich irritierts.... versuchs mal mit slam.... da kannst du mehr so dein ding machn.... vorausgesetzt du schreibst GANZ andere texte....
     
    jayc, 30.11.08
    #6
  7. Mac_Calien

    Mac_Calien

    Registriert seit:
    14.09.06
    Punkte:
    387
    387
    löschen sorry
     
    Mac_Calien, 30.11.08
    #7
  8. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    du machst also einen "drive-by im ketcar"? interessant... :D
     
    Just_Chill, 30.11.08
    #8
  9. Astar

    Astar Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    das kannst du besser :tatsch:
     
    Astar, 30.11.08
    #9
  10. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Hmmm, der erste ist in der Tat hingerotzt. Und der zweite ist tatsächlich ein Freestyle. Hab mir einige Endreime notiert und dann geguckt was bei raus kommt!!!

    Ihr habt verdammt Recht! Mein Rap Flow ist echt super behindert! Im Laufe der Zeit habe ich einfach : acceleration angewöhnt. Mich hat es angekotzt, dass viele Leute die unbekannt waren, den Flow anderer nachgemacht haben, also wollte ich da etwas schwieriger rangehen!!! Aber ich muss zugeben, dass wenn es einfach scheiße klingt und nicht ankommt, mir nichts anderes übrig bleibt, als eine syncroner Variante zu entwickeln!!! Ich arbeite mal an meinen Rap ohne Kopierschutz!!!
     
    stylefighter, 01.12.08
    #10
  11. jayc

    jayc

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    schade eigentlich.... irgendwie isses ja auch innovativ... vielleicht bist du deiner zeit einfach weit voraus... ?!?!?! :)
     
    jayc, 01.12.08
    #11
  12. stylefighter

    stylefighter Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Schön wärs wenn ich der Zeir vorraus wäre. Ich will aber in erster Linie ein Genie der Gegenwart sein! Darum hat mich die Kritik nicht schlafen gelassen. Und ich habe nachgedacht. Vor allem weil ich meinen Style absolut nicht unangenehm empfinde, und oftmals denke die Leute wollen mich verarschen. Also bin ich total an diesen Style gewöhnt! Das ist schlecht um sich zu verändern! Aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich teile meine silben nun einfach in 1/8tel Noten. Daran bin ich nicht gewöhnt. Trotzdem kann ich mich daran orientieren. In der Zukunft arbeite ich dann daran, die schnellen passagen in 1/16tel Noten pro Silbe zu rappen. Und hoffe, dass mein Rap musikalischer wird!!!!

    Drückt mir die Daumen!!!
     
    stylefighter, 01.12.08
    #12
  13. archibald

    archibald

    Registriert seit:
    18.09.08
    Punkte:
    1.029
    1029
    Ich drücke dir die Daumen!

    Allerdings glaube ich kaum, dass es dir hilft, deinen Flow technisch zu betrachten und dir fest vorzunehmen, Silben auf bestimmten Notenwerten zu verteilen.

    Du musst deinen Rap so gestalten, wie du ihn ausdrücken oder rüberbringen willst. Verbschiede dich lieber vom "Genie der Gegenwart" und fasse deinen Rap so, wie er original deinem Esprit entspringt.

    Noch ein Beispiel: Mike Skinner hat mit seinem ersten Album 2002 moderne elektonische Musik (Garage, 2Step, Grime, nennt es wie ihr wollt) abgeliefert mit Lyrik, die mehr eingesprochen als gerappt war, sozusagen in Richtung "Spoken Word". Er ist mit diesem recht neuartigen Stil über nacht vom "Bedroom Producer" zum angesagten Star der britischen Garage-Szene geworden.

    Gruß,
    Archi
     
    archibald, 01.12.08
    #13
  14. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi.

    ...oder lass es einfach ganz sein. ich glaube, das wär das beste.
    ich hör da irgendwie kein potenzial raus, geschweige denn talent.
    dass du jetzt krampfhaft versuchen willst deine silben in 8el oder 16tel noten zu splitten bringt auch nichts. es wird trotzdem nach nix klingen.
    wenn du schon so anfängst, was willst du denn bei doubletime irgendwann machen? deine silben in 64tel noten rappen oder wie?!

    meine ehrliche meinung.

    peaze,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 02.12.08
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.