Beim singen verzögerte Wiedergabe (Latenz?)!!!

K

krebs

Registriert
04.03.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen Song einsingen und benutze dafür eine (mehrere)
Audiospur(en). Jedoch kommt meine Stimme um ca. eine [g=342]Sekunde[/g] verzögert (ich glaub das heißt Latenzzeit, oder?) über meine Kopfhörer. Wie kann ich das (ver)ändern?
Vielen Dank
krebs

Mein Equipment:

Windows XP
Pentium 4 CPU 3.00 GHz
2.99 GHz, 512MB RAM

emagic Logic Platinum 5.0
emagic Audiowerk 8
emagic mt4
MAM(Music and more) SLE82 - Stereo line mixer
Yamaha SY85
Mikro: Philips SBC MD650 - dynamisch - mono
Vorverstärker: Profitec TC-720
 
Tja das ist [g=5]Latenz[/g], bei einer Sekunde(?!) kann man das schon "Karenzzeit" nennen. Da kann man zwischenzeitlich ja schon was anderes tun. Ich kenne weder Logic noch die Soundkarte, aber da muß es sicher ein panel geben, auf dem man die Latenzen regeln kann, oder in Logic selber. (Ich nehme an, dass läuft mit [g=12]ASIO[/g] Treibern- da sollten 3-5ms drin sein)
 
Im Panel befindet sich sowas nicht (zum einstellen der ms)....
kann es sein das man das unter [g=12]ASIO[/g] Buffer delay machen kann?
Das wäre die einzige Einstellung in der Richtung. Es gibt jeweils ein Fenster für IN (Auswahl von -4 bis +1)und eins für OUT (-1 bis +1).
???
 
Hi!

Je kleiner die [g=12]ASIO[/g]- Buffersize, desto geringer die [g=5]Latenz[/g]
und desto höher die CPU- Belastung.
Und nicht vergessen: auch im Sequenzer Device "[g=12]ASIO[/g]" einstellen!

Mfg

JazzPinguin.
 
@JazzPinguin
Mensch, wenn ich geahnt hätte wie einfach das ist...Das mit Buffersize hat geklappt (stand bei der Audiowerk auf 8 ... jetzt auf .5).
Dankeschön
 
Hi!

Freut mich, das es klappt...
gern geschehen :)

Mfg

JazzPinguin.
 
Wenn du null Sekunden Latenzeit für Vocals brauchst, geht dann nur ein Audiointerface mit Monitoring im Kopfhörerausgang. Ich habe ein solches und finde es richtig geil, aber auch ein paar Millisekunden machen nix außer den Sound leicht fetter ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben