Bei wem kann man denn mal ein Tag zuschauen ???

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
alles klar. wieder was dazu gelernt. hätte ich gedacht, dass das noch 040 ist. hab grad mal flüchtig geguckt, müsste 04941 sein. aber ist ja auch latte. da ruft eh keiner an. aber cool. hier sind ja mehr aus dem norden, als man denkt. :)

greetz m

OK, ich bin ja nicht so: 041XX / XXX

Gruß
Superstar :p

andere dabei zu beobachten! Dafür gibt es doch die örtlichen Swingerclubs.

Ja, ist ok.

Sorry, das ich euer Forum genutzt habe.

Die meisten sind hier wohl doch noch in der Pubertät.

Hi Corsabrush!
Schade, dass deine Idee hier im Forum nicht fruchtet! Vielleicht liegt es daran, dass die meisten sich nicht über die Schulter gucken lassen wollen, weil du dann feststellen würdest, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Oder Leute denken, dass ihr "Studio" nicht repräsentativ ist, weil das Equipment zu spärlich ist??? Keine Ahnung..... :|
Ich selbst hätte auch großes Interesse an einem Interessensaustausch, allerdings im Raum Bonn. Gibt es hier denn entsprechende Leute????

Andreas

Ja, das verstehe ich ja.

Aber hätte ja sein können, daß mir jemand mal nur (!!!) das Grundrezept zeigt, wie z.B.:

-Tricks beim anschließen
-was kann man mit aufgenommenen Spuren machen
-was macht man alles beim Mixen
-wann wir gemastert
- ....

Das habe ich zwar schon alles auch hier im Forum gelesen, genauso wie in Büchern, aber es wäre auch mal gut zu wissen, wie es aussieht, wenn ein "Profi (eher Amateur)" das macht.

Genauer kann ich das nicht erklären.

Ich will ja auch nicht Konkurrenz werden oder so. Bin eben sozusagen ein "Praktikant", der mal einen Tag jemanden über die Schulter guckt.

Ich werde mir nun aber eher einen Workshop gönnen. Denn es war hier ja leider ohne Erfolg.

ich weiß nicht, was du erwartest. aber mehr, als dir zu sagen, dass du dich mit dem typen, den ich vergeschlagen hab mal in verbindung setzen solltest, geht nicht. der herr ist profi und lässt sich gerne über die schulter gucken. wohnt in hamburg und ist sehr bemüht sein wissen an jüngere weiterzugeben. wenn ich profi wäre, könntest du dich hier auch ein tag in meine stube pflanzen, aber ist nicht.

greetz m

hey,

muss mich jetzt auch mal einschalten.

hast du vielleicht mal daran gedacht, ein paar euro zu investieren und bei

www.audio-workshop.de

dich anzumelden.
habe da ein mixing und mastering workshop mitgemacht und habe dort ersteinmal die tiefen der materie gecheckt.
bei einmal jemanden über die schulter sehen bekommst du nur halb soviel mit wie bei den jungs die diesen workshop anbieten.
das geile, es gibt noch skripte dazu und vorallem es ist extra für homeuser wie dich zugeschnitten.

überlegs dir gut, ist richtig investiertes geld.

chrizbee

@corsa

so so in der pupertät sind wir ? lol warum nicht, ich mit meinen 38 jahren ? ich wusste doch da kommt noch was :D

wirst doch etwas humor verstehen können ? ansonsten würde es auch probleme geben wenn du wirklich mal bei jemanden zuschauen darfst, der macht scherze, du aber verstehst keine ?! :nonono:

ich kann dir einen rat geben:

wir hier im raum kassel haben das so gemacht - ich lade 2 - 4 mal im jahr musikerfreunde hier aus dem HR ein und wir machen neben einem schönen essen
einen privaten workshop - heisst - jeder kann fragen stellen in bezug homerecording
und wer es aus der gruppe weis kann helfen.

Hier der LInk dazu ( ohne Fotos )

vielleicht bekommste ja aus deiner ecke ein paar zusammen und ihr trefft euch einfach mal, da kommt meist mehr raus, als einem profi über die schulter zu schauen - die meist sich das bezahlen lassen oder eh keine lust und zeit haben.

also - immer schön locker und fröhlich bleiben :D

mypan

wirst doch etwas humor verstehen können ? ansonsten würde es auch probleme geben wenn du wirklich mal bei jemanden zuschauen darfst, der macht scherze, du aber verstehst keine ?! :nonono:

:D :D LOL, der war lockaa :D :D

Klar verstehe ich Spaß.

Und mal nebenbei, bei Dieter würde ich auch gerne mal zuschauen, ist bestimmt ne ganz andere Liga.

Aber ich werde jetzt im März ein Workshop mitmachen, die 89€ sind es auf jeden Fall wert, denke ich.

Und hier nochmal super vielen Dank, die mir bis jetzt geholfen haben.

zu Greyhound: Dir empfehle ich auf jedenfall den audio-workshop .. ich mein der ist doch im Raum Bonn.

zu corsabrush: falls du da eine Möglichkeit gefunden hast, sag bitte bescheid, komme auch aus Schleswig-Holstein und bin auch sehr an einer solchen Möglichkeit interessiert.

MfG, Dash

Ich selbst hätte auch großes Interesse an einem Interessensaustausch, allerdings im Raum Bonn. Gibt es hier denn entsprechende Leute????

och joaahh :D Wenn man ZEit hätte..

Und mal nebenbei, bei Dieter würde ich auch gerne mal zuschauen, ist bestimmt ne ganz andere Liga.
Komisch? Alle hacken immer auf dem armen Dieter rum. :nonono:

Und jetzt will jeder sehen wie er es macht.

Angerufen hat noch keiner.;)

Gruß
Superstar

mackie1402, meinte eigentlich auch corsabrush. das sind zwar kurse, aber der lässt sich auch mal 'ne stunde über die schulter schauen, wenn man da anruft und das so abmacht. und das sicher kostenlos. whatever. ist ja nur 'ne empfehlung.

greetz m
aber ist doch in hamburg,oder?

ja, ist in hamburg/blankenese. der corsabrush hat ja nach schleswig-holstein oder hamburg gefragt und ich hatte eigentlich ihn angesprochen. :)

greetz m

zu Dash: Ich habe bereits 2 workshops hinter mir und kann bestätigen, dass sie eine ganze Menge gebracht haben. :D Aber es geht hier nicht um einen Know-How-Tranfer an einem Tag. Vielleicht ist das mit dem "einem Profi über die Schulter gucken" auch etwas falsch formuliert, denn wer möchte schon gerne jemand Fremden den ganzen Tag im Studio sitzen haben, der auch noch permanent nervige Fragen stellt. Ich denke mehr an so einen Austausch wie ihn mypan in Kassel praktiziert. Dabei finde ich es auch völlig egal wie "professionell" der Austauschpartner ist, denn auch ein Profi kann durch Fragen eines Anfängers in seiner Kreativität angeregt werden. Ausserdem ist die Auswahl an Themen riesig und keiner kann behaupten, dasss er in ALLEN Bereichen fit ist.
Gruß
Andreas

Da möchte ich mich auch mal anschließen, komme auch aus Schleswig-Holstein und suche hier schon länger nach Homerecordlern.
Ich wäre sehr für ein treffen der Schlewig-Holsteinischen-Homrecordler, bzw. einem Wochenendworkshop.