Bei Kickbase setzt der Peak ein

  • Ersteller Ersteller Marcys
  • Erstellt am Erstellt am
Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hallo Forum,

ich habe in Cubase 10.5 pro einen Song arrangiert.
Auf dem Stereo out habe ich den Brickwall Limiter mit einem Threshold von -0,3 db eingestellt.

Wenn du der REFf kommt, wo viele Instrumente zum Einsatz kommen, erhalte ich auf dem MainOut einen Peak angezeigt.

Ich habe rausgefunden, dass der Ausschlag durch die Kickbase kommt.
Wenn ich nur den Kicbase etas leiser drehen wirkt leider der Song nicht mehr so fett, wie er eigetnlich wirken sollte.

Meint ihr, ich müsste die anderen Spuren etwas leiser drehen, damit das Verhältnis stimmt?

Gruß
Martin
 
Ich würde es mit einem dynamischen EQ versuchen.
 
Meint ihr, ich müsste die anderen Spuren etwas leiser drehen, damit das Verhältnis stimmt?
zB, oder die Summe vorm Limiter runter leiern, oder mal andere Einstellungen im LImiter nehmen, oder den dynamischen EQ wie Hannes es empfiehlt

anfangen würde ich damit, den Brickwall zu deaktivieren, alle Spuren ohne den Brickwall mischen bis es klingt, und dann wenn nötig auch alles etwas leiser machen, dann uU zwei Limiter hintereinander dezent arbeiten lassen als einen der viel tut

ich würde auch keinen Brickwall nehmen, lieber nen anständigen "normalen" Limiter

probieren
 
Nutze ganz dezent einen Clipper auf der B-Drum dann schalte True Peak beim Summen Limiter ein, dann ist das weg.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: genesysx
By the way: Die Bassdrum schreibt sich mit Doppel-S nicht mit E. Du schreibst entweder Kickdrum oder Bassdrum aber eine "Kickbase" gibt es nicht :)
 
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Gast92251 und mikroguenni
Manche lernen es nie!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast92251
Manchmal hilft schon ein Low-Cut bei der Kickbase, wenn du schon genug Raps unten rum hast. Die kann ja auch oben rum ins Gesicht slappen.
 
  • Haha
Reaktionen: Gast92251, Astronautenkost, Glutamatjunkie und eine weitere Person
Meine Gute dann schreibt er es ebenso wie er es spricht, was ist denn daran so schlimm, damit richtet er ja keinen Schaden an.
Obwohl das mit der Fußball App echt geil ist :D
 

Zurück
Oben