ellamaniac
Gesperrter User
- Reaktionen
- 0
Da bin ich schonwieder mit Thread No. 2 im Cubase Forum 
hab letztens bei nem bekannten gesehen wie er nen [g=322]Compressor[/g] auf ein Basskanal insertiert hat und dann die Drumz in den [g=322]Compressor[/g] über ein Sidechainchannel geschickt hat. Damit hat er irgendwie voll den derben effekt in die bassline gebracht.
Leider hat er das mit Logic gemacht,was damit irgendwie ganz einfach aussah...
als ich dann zuhause war wolltei ch das mit cubase auch ausprobieren aber irgendwie hab ich keien Möglichkeit gefunden die Signale der Drumz in meinen [g=322]Compressor[/g] zu schicken.
Weiss jemand wie das mit Cubase geht ?
ich verwende Cubase SX 2.0 schalgmichtot
und Compressoren hab ich jede menge am liebstne benutz ich die von Waves (Rcomp und Ccomp)
Ich will auch das meine BÄSSE endlich sopumpen wie die von meinem homie
(
grüße
timo
hab letztens bei nem bekannten gesehen wie er nen [g=322]Compressor[/g] auf ein Basskanal insertiert hat und dann die Drumz in den [g=322]Compressor[/g] über ein Sidechainchannel geschickt hat. Damit hat er irgendwie voll den derben effekt in die bassline gebracht.
Leider hat er das mit Logic gemacht,was damit irgendwie ganz einfach aussah...
als ich dann zuhause war wolltei ch das mit cubase auch ausprobieren aber irgendwie hab ich keien Möglichkeit gefunden die Signale der Drumz in meinen [g=322]Compressor[/g] zu schicken.
Weiss jemand wie das mit Cubase geht ?
ich verwende Cubase SX 2.0 schalgmichtot
und Compressoren hab ich jede menge am liebstne benutz ich die von Waves (Rcomp und Ccomp)
Ich will auch das meine BÄSSE endlich sopumpen wie die von meinem homie
grüße
timo