Bei BFD verschwinden Becken und Toms nach kurzem Klang

  • Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Registriert
27.11.03
Beiträge
389
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo,

ich weiß der Titel klingt Sch***e, aber mir fiel nichts anderes ein.

Das Problem besteht in Folgendem:
Beim BFD Drummodul verschwinden lange klingende Teile wie Becken, aber auch Toms nach kurzem klingen. Es klingt fast wie ein Gate.
Die Becken und Toms sind nicht durch Mididaten gechoked (was'n Wort) oder Ähnliches. Alles ganz normal.
Die Einstellungen der Audiopuffer etc. machen keinen Unterschied.

Das WIN XP wurde erst vor kurzem neu Installiert, alle (meiner Meinuung nach) überflüssigen Dienste wurden deaktiviert.
Als Horst läuft ProTools LE 7.3.

Gibt es evtl. Windowseinstellungen die es da noch zu beachten gibt und auf die ich nicht komme? Bei der vorherigen Installation lief alles ohne Probleme.



PL Help! :eek:

lg
Zapp
 
Hi,

schau mal im Options-Panel nach dem Wert Max Cache buffs - der sollte mind. 64 sein. Je höher, desto besser - aber umso mehr RAM wird auch verbraucht.
 
Unter Optionen ist mir dieser Punkt noch nie aufgefallen!?

Danke für den Hinweis!

lg
Zapp
 
@Jeff,

komme gerade aus dem Studio und konnte den Punkt Wert Max Cache buffs unter Optionen nicht finden. Alles wie gehabt :( Trotzdem Danke für die Mühe.

Ich bin für weitere Anregungen dankbar...

Kampfesgrüße
ZappmAn
 
Moin

also genau unterm mixer, rechts neben der "status text box" is ein "B" button, den solltest du mal drücken, dann sollte es klappen. is halt fürs bouncen gedacht...

gruß André
 
Aha, werde morgen gleich nach dem "B" suchen, Danke!

lg
Zappi
 
habe BFD zwar nicht mehr, aber das Problem hatte ich auch ab und zu. Bei mir hat es geholfen, im [g=32]MIDI[/g]-Track die Controller und Sysex Einträge zu löschen. Ich habe allerdings nie rausgegefunden, welche dieser Werte der Schuldige war, aber so hat es immer geholfen. Mein Horst ist aber Tracktion 2, weiß also nichts über ProTools.
 
@Embury

bei ProTools ist unter dem Mixer weder Status Text Box noch B zu sehen.

@Voltago

keine Ahnung wo das gehen soll.


*immernochverzweifeltsei*

Noch jemand 'ne Idee?



lg
ZappmAn
 
Hast Du die aktuelle Version installiert? Stand ist 1.5.45Q, kannste auf www.fxpansion.com herunterladen. Dann sollte auch der von mir genannte Wert erscheinen. Alles was noch ne 0 hinter der 1 hat ist nicht mehr optimal was Speichernutzung angeht.
Den Bounce-Button würde ich auch wirklich nur zum Bouncen drücken. BFD spielt dann nämlich gnadenlos jedes Sample bis zum Ende ab. Und da geht selbst schnellen Festplatten schon mal die Luft aus...
 
Hallo,

es gibt auch noch die Funktion "Load all to RAM", die muss dringend ausgeschaltet sein, denn sonst streamt er nix von der Platte...

Gruss Tyler
 
also bei mir is das "b" ...

is zwar nich mein screenshot, aber da is das "B" auch zu sehen : )

bfd_demo_2.jpg


unten rechts ...

gruß und weiter viel erfolg, André
 
Meine Fresöse ihr seid echt geduldig mit mir,
ich schaue die ganze Zeit in's ProTools wie ein Schwein ins Uhrwerk und Ihr redet alle vom BFD himself. :nonono:

Tausend Dank,

ich gehe nachher nochmal schauen,

lg
Robert
 
uuups

hab ich das nicht erwähnt ?!?

naja, hätte man sich aber denken können, oder?
tease.gif
 
@Jeff

genau das war es. Der Wert stand auf 16, warum auch immer.

Vielen Dank an alle die sich der Sache angenommen haben. :respect: :respect: :respect: :respect:

lg
ZappmAn
 
Super, dass es geklappt hat. Das war ein Bug in früheren Version. Ist angeblich seit 1.5.45 weg. Naja - wer weiß...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben