behringer vs. yamaha

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo alle,

sorry für den reißerischen titel, bin hal ne kleine attention-slut ;-) ich stehe momentan vor der entscheidung mir einen kleinen preiswerten mixer zur vorläufigen komplettierung meines kleinst-studios kaufen zu wollen. in der näheren auswahl wäre jetzt noch der yamaha MG16/4 und der behringer UB1832FX-PRO.

cih hab ja schon mitgekriegt daß viele hier mit behringer nicht so viel anfangen können. aber allen ideologischen ballast mal beiseite: ist der yamaha qualitativ wirklich soviel besser? und wie isses mit dem funktionisumfang?

bin, wie in einem anderen thread schon gesagt, wirklich absoluter neuling und kann jede hilfe brauchen. danke für's lesen und antworten :)

acho so, da ich grade eure geschätzte aufmerksamkeit hab (und der andere thread dazu irgendwie nicht so richtig beachtet wurde) :-D

wie verkabel ich mein equipment am geschicktesten?

mixer wäre wie gesagt der yamaha oder der behringer, dazu soundblaster audigy 2 zs platinum pro, behringer v-amp, masterkeyboard evolution MK 249C und rechenknecht.

wie isses am klügsten?
besten dank nochmal für eure mühe, weiß das wirklich zu schätzen :)
 
habt doch erbarmen... zu hülf... :)
 
Zwar hab ich selber noch keine schlechten Erfahrungen mit Behringer gemacht, dafür aber um so bessere mit Yamaha, in diesem Fall wäre ich also für den Reismixer.
Mal was anderes, Deine Karte hat doch eigentlich gar nicht so wahnsinnig viele Ein und Ausgänge, da müßtest Du vieleicht mal drüber nachdenken ob der Mischer nicht ein wenig überdimensioniert ist. In dem Fall gibts fürs gleiche Geld bessere Lösungen.
Die Verkabelung ergibt sich letzten Endes aus den Anschlußmöglichkeiten des Pultes das Du dann tatsächlich kaufst. In der Dokumentation solte das dann auch beschrieben sein.
 
Servus,

zum Yamaha habe ich hier schon mal was geschrieben, wenn du ein bisserl suchst findest du wahrscheinlich noch mehr Postings.

Cheers,
xomox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben