Behringer UMA25S Channel-Zuweisung?

  • Ersteller electrolize
  • Erstellt am
electrolize

electrolize

Registriert
05.10.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leute,

unzwar hab ich ein kleines Prob.

Ich hab mir vor kurzem ein neues [g=32]MIDI[/g]-Keyboard geleistet. Das UMA25S von Behringer. (Ja ich weiß .. lässt sich nich soooo gut spielen, weils ein Slim is, aber ich finde es geht ;)
Hab mir auch schon oft die Bedienungsanleitung davon durchgelesen (die sehr sehr unübersichtlich ist).

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe das Keyboard zu meinem Master-Keyboard in Reason 4.0 gemacht.

Und jetzt weiß ich nicht wie man einem der 16 Kanäle, die das Teil hat, EINEN Synthi zuweist
(Chan 1 = Thor, Chan 2 = Malström usw..)
Wenn ich einen Thor erzeuge werden Signale an den 14:2 Mixer gesendet und an Thor auch.
Ich möchte aber nur den Thor damit steuern ...

Hat jemand son Teil und kann mir das erklären? Oder kanns mir vllt einer so erklären?

Hab schon die gesamte Anleitung nach Channelwechsel durchforstet, aba nix gefunden, da die sowas von blöd geschrieben ist. Ich schätze mal das hat irgendwas mit den Presets zu tun..
Würd mir auch schon dolle helfen wenn mir einfach nur das Kapitel gesagt wird wo man das findet..

Falls es hilft, hier die bedienungsanleitung als PDF, vllt wird ja wer schlau draus..

Klick

Wär ganz große Klasse wenn mir geholfen werden kann. Ich probier auch selber noch rum nachher und editiere es wenn ichs rausgefunden hab.

Da ich grad noch auf Arbeit bin kann ich leider erst nachher weiterfummeln, aber wär für Lösungsvorschläge dankbar :).


Bei meinem anderen Keyboard is das ganz easy, da isn [g=190]Channel[/g]-Knopp dran mit dem ich durchswitchen kann, aber das is ja schon ein besseres Teil un somit auch komplizierter -.-



thx schonmal



greetz
electrolize
 
Schätzelein, dat geht so nich... Reason steuert immer grade den Synth per [g=32]Midi[/g] an den Du ausgewählt hast, egal auf welchen [g=32]Midi[/g]-[g=190]channel[/g] das reinkommt. ;)
 
Aber wenn ich im Sequenzer einen Synth ansteuere wird trotzdem noch ein Signal an den Mixer gesendet .. z.Bsp. Chan mute Kanal 1 und auf ner anderen Taste dann nen anderen button ..

Ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich dächte eigentlich ich hab alles richtich eingestellt ..

*grübel*
 
Lese mal die Seiten 18/19 vom PDF gründlich:

Neben "Global Send [g=190]Channel[/g]" können einzelnen Tasten/Rädern auch unterschiedliche [g=32]MIDI[/g]-Kanäle zugewiesen werden.

Gruß
Werner
 
Ahhhjaaa .. jetz hab ichs begriffen. Dicken Dank für eure Antworten :)


lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben