Behringer Tretminen für 18 Euro das Stück

  • Ersteller wuchris
  • Erstellt am
W

wuchris

Registriert
10.08.06
Beiträge
303
Reaktionen
1
Punkte
327
Servus!

Bin grad am überlegen ob ich mir beim Thomann mal ein paar von den neuen Behringer Tretminen bestellen soll. Die kosten 18Euro das Stück. Echt krass.
Doch: taugen die dinger überhaupt was?
Vor allem würd mich das Wahwah HB01 interessieren.
Wie stehts um die Distortionminen?
Gibts da was, womit ich meinem Marshall einen "amerikanischen" Sound entlocken könnnte?

greez
chris
 
Hm, also ich kenne die Tretminen nicht, aber ich habe damals meinen Marshall Super Lead (Hendrix Top) mit einem Gu'vnor (oder wie man das auch immre schreibt) einen guten Metal Sound entlocklen können!

Ansonsten sagt man beim "T" ja auch immer: bestellen, probieren, behalten oder zurück... :)
 
Ich hab mir den Ultra [g=104]Flanger[/g] gekauft,
empfohlen für Keys und [g=422]Gitarre[/g]-
klingt bei beiden grottig :D

Aaaaaber: im Effektsendweg im Mischpult gibt
er einen durchaus geilen Sound für so abgedrehte Sachen :D

MfG

JazzPinguin :)
 
Also ich für meinen Teil bin bei den Behringer Effekten sehr skeptisch, allerdings hab ich mir diese Woche den TU-100 Bodentuner besorgt, imho kann man da nicht viel falsch machen. Ich hoffe nur, dass er besser geht als der Tuner in meinem [g=118]Bass[/g] V-Amp Pro, der braucht für [g=118]Bass[/g] viel zu lange (im Vergleich zu meinen Korg Tunern).
 
dieses Deutsche GEIZ IST GEIL geht mir langsam dermassen auf den Sack..

kommt jungs! Qualität kostet was und wenns 60 euro für nen Boss treter sind.. kann man auch dümmer ausgeben oder?

MUT ZUR BESSERUNG:
KAUFT Nächstes mal nicht bei aldi und nehmt die teureren würstchen.. macht nix ehrlich.. schmeckt nur besser..
 
wuchris schrieb:
Servus!

Bin grad am überlegen ob ich mir beim Thomann mal ein paar von den neuen Behringer Tretminen bestellen soll. Die kosten 18Euro das Stück. Echt krass.
Doch: taugen die dinger überhaupt was?
Vor allem würd mich das Wahwah HB01 interessieren.
Wie stehts um die Distortionminen?
Gibts da was, womit ich meinem Marshall einen "amerikanischen" Sound entlocken könnnte?

greez
chris

Hallo, ich hab von Teilen selbst ein paar. Meine Meinung ist geteilt:

Das Hell Babe ist für den Preis echt Top. Durch die vielen Möglichkeiten wie den regelbaren, zuschaltbaren Boost, variablen Q, regelbarer Frequenzbreite usw. kann man damit echt sehr abgefahrene und zum extrem aggresive Sounds machen. Durch die automatische optische Schaltung wie beim Bad Horsey kann man sehr einfach den "Bulls on Parade" (Rage Against The Machine) Effekt bekommen.

Der Vintage Tube Overdrive ist auch top. Klingt genau wie ein Original Tubescreamer und hat ja auch angeblich die gleichen Bauteile drin. Zum Kitzeln von Amps oder als Solo Boost echt gut.

Der EQ für Git ist ziemlicher Müll. Rauscht viel zu stark und klingt echt mies. Zur Klanggestaltung nach dem Preamp nur sehr bedingt einsetzbar.

Der Noise Reducer ist totaler Schrott. Hat bei mir nicht ansatzweise so funktioniert wie er sollte. Finger WEG!!!

Den Boden Tuner hab ich mir auch vor Ewigkeiten mal bestellt, aber immer noch nicht bekommen...

Gruss Tyler
 
tagwohl2 schrieb:
dieses Deutsche GEIZ IST GEIL geht mir langsam dermassen auf den Sack..

kommt jungs! Qualität kostet was und wenns 60 euro für nen Boss treter sind.. kann man auch dümmer ausgeben oder?
Naja, boss ist ja auch nicht grad der "King of Quality" bei Boden FX ... natürlich besser verarbeitet und stabiler als Behringer, aber da geht schon noch mehr ... ich kauf fast alle BodenFX eh gebraucht auf ebay und bei 30 Euro gebrauchtpreis für solides Ibanez, Boss, Korg im Metallgehäuse oder wasauchimmer ist das Behringer für 18 Euro auf einmal nicht mehr so weit vorn ...

Hab aber das Behringer [g=118]Bass[/g] OD, weil die etablierten Pedale mir da auch gebraucht zu teuer waren. Soundmäßig einwandfrei, ansonsten ist das eben megabillig gemacht, Plastikgehäuse, Null Style und Charme etc ... würde es trotzdem wieder kaufen... mal sehen wie lange es hält, bis jetzt läufts schon bald ein Jahr oder so gut.

MUT ZUR BESSERUNG:
KAUFT Nächstes mal nicht bei aldi und nehmt die teureren würstchen.. macht nix ehrlich.. schmeckt nur besser..
Also die Bratwürste von Aldi sind doch sehr lecker ... welche Sorte meinst Du denn? :D Mal ganz abgesehen davon, dass bei Aldi jede Menge Markenqualität im Regal liegt und der QualitätsAbstand von Aldi zu normalen Supermärkten imo deutlich geringer ist als der von Behringer zu Boss .... ;)
 
dieses Deutsche GEIZ IST GEIL

ich meine genau DAS.. und nix anderes.. und wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, tut mir das leid..

wegen Boss: es ging ja um billig.. boss ist auch billig (nicht king of quality).. aber es muss ja billig sein..

:D
 
tagwohl2 schrieb:
dieses Deutsche GEIZ IST GEIL

ich meine genau DAS.. und nix anderes.. und wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, tut mir das leid..
Klar gibt es einen Haufen geizige Leute, aber doch nicht nur in D. Und wenn ein Schweizer mir was von "dieses deutsche GEIZ IST GEIL" erzählt, muss ich ein wenig schmunzeln ... Wo tragen denn die reichen Geizhälse alle ihr Geld hin ... ;)
Es wird soviel erzählt darüber, wie "die Deutschen" wären, ich kanns spätestens seit der Fußball-WM einfach nicht mehr hören ... bei manchen Berichten habe ich gedacht, ich lebe in einem anderen Land ... klar gibts hier viel Geiz, klar geht mir das auf die Nüsse, aber das gibts auch anderswo ...

wegen Boss: es ging ja um billig.. boss ist auch billig (nicht king of quality).. aber es muss ja billig sein..
Manche Sachen von Boss sind imo sogar deutlich zu teuer ... aber egal ...
 
Hej

also gerade seit dem es Ebay gibt, muss so ein Billigscheiß von Behringer wirklich nicht sein. Es gibt bei ebay so viele klasse alte Boss und Ibanez Pedale, die alle gerade so um die 50 Tacken kosten. Wozu also Fernostmist kaufen, bei dem beim ersten live Gig alle Regler vor Schreck abfallen und der Lack wegen zu hoher Lautstärke abplatzt? Nee, ist wirklich nicht nötig.

BTW: ein ordentliches Crybaby ist ne Invetstition. Das hält ein Leben lang und damit kannst du zur Not auch noch Nägel in die Wand hämmern. Und das kostet auch gerade mal 77 Euro bei Thoman.

Gruß
Mike
 
ich mag marshall amps ja auch nicht, aber das ist kein grund, eine behringer tretmine davor zu hängen!
 
pastel-black schrieb:
Wozu also Fernostmist kaufen, bei dem beim ersten live Gig alle Regler vor Schreck abfallen und der Lack wegen zu hoher Lautstärke abplatzt?

> :D
 
pastel-black schrieb:
Es gibt bei ebay so viele klasse alte Boss und Ibanez Pedale, die alle gerade so um die 50 Tacken kosten. Wozu also Fernostmist kaufen, bei dem beim ersten live Gig alle Regler vor Schreck abfallen und der Lack wegen zu hoher Lautstärke abplatzt? Nee, ist wirklich nicht nötig.
Gibts irgendwelche Ibanez oder Boss Pedale, die nicht im fernen Osten gebaut wurden? Habe ich da was verpasst? :D
SCNR
 
@tagwohl: den aldi-vergleich find ich unangebracht...das is mittlerweile n gourmetladen geworden und hat nix mit wir-sind-ossis-und-haben-kein-geld zu tun *grml*
zum rumschrammeln würd ich mir auch eher son treter kaufen als das pendant von boss...was soll ich mit 2000€(übertrieben dargestellt)-effekten zu hause? muss doch nich immer alles gleich für die road gedacht sein und sämtliche ideen vernichtet werden

mfg drai
 
naja, man muss sich schon für eins entscheiden.
entweder die teuren Würstchen
oder die teuren Tretminen.
 
hmm, also ich habe vor einer Woche so ein Gitarren [g=23]Distortion[/g] ausprobiert. Alledings an einem [g=118]Bass[/g]. ich sag mal so.. mein KORG fetzt das ding weg.
Aber ich denke, dass der Ruf schlechter als die Qualität ist. Sicherlich kein HiEnd.
Mich würde der [g=118]Bass[/g] EQ interessieren. Hat jemand da Erfahrungsberichte?
Und der Bodentuner. Besonders was Leselichkeit angeht. Bin kurzsichtig und zu eitel (unsere Bühnenshow erlaubt es auch nicht so) meine Brille aufzusetzten.

LG Mauzi

PS: Ich würde die Würstchen von Aldi nehmen.
 
Also ich werd den Behringer Bodentreter am Wochenende mal in der Probe ausprobieren, mein Gitarrist ist ziemlich begeistert davon ... aber was verstehen Gitarristen schon davon?













ich mein von den Problemen beim [g=118]Bass[/g] Stimmen. Ich schreib dann am Montag mal ein kurze Info.
 
Also ich finde die Diskussion ziemlich schwachsinnig.

HALLO 18€ (is ja schon unverschämt;)) da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Wenn ihr was Gutes wollt gebt halt 300 - 400 € pro Effekt aus.

Und bei Konzerten hört man die Qualität der Effekte eh nicht raus außer sie rauschen zu stark.


Greetz
 
irgendwie hast du schon Recht Grim aber.... mache können sich nun mal nicht immer so teures Zeug leisten und gerade deshalb wollen sei das kaum vorhandene Geld richtig investieren. Da sind unabhängige Erfahrungsberichte schon interessant.

300 - 400 Euro pro Effekt?
naja... ich zahle ungefähr so viel Miete im Monat. Die hat in meinen Augen etwas höhere Priorität als ein Effekt. ;)

LG Mauzi
 
@tagwohl:
Du hast absolut recht, Geiz ist geil scheint ein deutsches Phänomen zu sein,es zieht sich durch alle Bereiche,Behörden,Unternehmer,Malocher,Familien usw.,einfach nur ekelhaft :?

@ alle Behringer User-und Hasser: Es gibt durchaus brauchbares,sogar richtig gutes,wie das REV 2496(Zitat aus einem Musicgear-Magazin:preisleistung überragend) für 125.-€,für HR absolut ausreichend!
Man sollte sich über den Einsatz im klaren sein,ein Behringer Großmembran käme mir nicht ins Haus :D ,die (routbare) Patchbay PX-2000 tut auch ihren Dienst....usw. Außer dem BCA 2000 (scheiß Treiber,vor allen Dingen für den Laptop) habe ich bisher keinen Fehlkauf mit Behringer gehabt,ich wußte aber vorher,was ich haben wollte und was ich fürs Geld bekomme!
Ich könnte mir vorstellen,daß es auch unter den 18.-€ Tretern was nettes,dem Preis entsprechendes gibt,gereizt hat mich bisher noch keins.
Vielleicht sollten wir mal ein paar Behringer Geheimtips 8) posten,die meisten sind aber nur noch gebraucht zu bekommen... :D

LG,Andreas
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben