Behringer S32 in den Staaten kaufen - Garantie?

V

VolvoV40

Registriert
25.03.16
Beiträge
98
Reaktionen
3
Punkte
202
Hallo zusammen,

für mein X32 möchte ich eine S32 anschaffen. Die Preise dafür liegen in DE aktuell bei 1.466€ (thomann, MusicStore, ..). Gerade bei sweetwater in den Staaten gecheckt: 1000 USD. Durch den Dollarkurs sind das grob 950€, plus shipping.

Die Bestellung inkl. Versand per FedEx würde mich 1.160€ kosten, immernoch gute 300€ unter deutschen Verkäufern.

Auch wenn ich thomann ungerne den Rücken zuwenden möchte (super Service etc.), ist das doch ein verlockendes Angebot für eine neue S32. Über Behringer soll es ja generell 3 Jahre warranty geben (ungerne würde ich das Teil im Garantiefall für 200€ je Richtung zurück in die USA schicken), kann mir Jemand sagen, ob ich die S32 dann in DE zu Behringer schicken kann?

Hat generell Jemand Erfahrungen mit solch einer Aktion?

MfG, V40
 
Gute Frage. Sweetwater gibt beim Checkout einen Preis von umgerechnet 1.160€ inkl. Shipping nach Deutschland an. Vielleicht ist der in den 225€ (oder USD?) Versand mit einberechnet.
 
Das würde mich stark wundern.
 
D.h. es könnte passieren dass ich das Teil bestelle und es beim Zoll gegen Gebühr abholen kann? Meinst du die Gebühr würde das Ganze unrentabel machen?
 
Auf die 1160 € kommen geschätzt 230 € Zoll mindestens drauf. Spritgeld und Zeit um das Paket beim Zoll abzuholen sollte man auch einrechne.
 
Und was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer?
 
Ja, die 19% kommen auch noch dazu!
 
Schade, dann hat sich das...

Ein bisschen fragwürdig dass das Teil in den USA nur 2/3 kostet aber okay.
 
Mit TTIP wäre alles besser geworden ;)
 
Kauf's in D und alles ist gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben