BEHRINGER MX 2642A

N

NULL

Guest
ich fasse mich so kurz wie möglich;)))
bei der "Aufnahme" in unserem Reich(homestudio)
enstehen Rückkopplungen, leider sind es negative Rückkopplung die einem zu Wahnsinn treiben;()
Die Drumms und der Bass sind das Problem,
die werden gelichzeitig auf den Activeboxen abgespielt;(( während dem wir aufnehmen....
für die Aufnahme benötigen wir den ControlRoom aussgang -> PC, also eine Stereosume. Meine Idee war, die Boxen nicht über Mainmix zu steuern sondern über die Subgruppen, so kann ich definieren welche Kanäle schlussendlich wiedergegeben werden oder nicht??? ich habs gestern probiert.... leider ohne Erfolg;(( vielleicht mache ich etwas falsch??? das Handbuch sollte mann garnicht beilegen;)) es ist leider nicht aussführlich genug für so ein Amateur wie ich hehehehehehehe

danke im voraus
greetz
ed louis
 
war vielleich etwas zu kurz...
na ja, ich denke, Du hast irgendwo nen fehler, hast Du die abhöre vom Compi auch auf den Subgruppen wenn Du aufnimmst, dann ist´s klar... schreib mal wie Du alles geroutet hast, dann kann man Dir hier mit sicherheit weiterhelfen!
Tipp: Schliess erstmal alles eingangsseitig an,keine abhöre, nur den direkten Weg Mikro->Pult->Compi(würd aber Main Out nehmen, wg.routing). Schalte ALLE SUBGRUPPEN, Aux-wege, also alles was nicht in den Rechner geht aus bzw.dreh´s runter. Dann Verkable den Ausgang vom Rechner z.B. mit einem Stereoeingang, wenn Du bei 9-16 noch was frei hast, häng´s da hin. Jetzt die Abhöre wieder an die Subgruppen und fertig. Achte jetzt darauf dass wenn Du aufnimmst der Stereoeingang NICHT auf den subgruppen liegt, sonst pfeift´s wieder!
Wenns noch net klappt sag bescheid!

Viel Erfolg!
 
Da ist bei dir ein grundsätzlicher Fehler drin:

1.) Die Abhöre gehört an den CTRL-Room-Out.

2.) Der Input des Computers an zwei Sub-Group-Outs.

So kannst du:

1.) Die Abhöre abdrehen und trotzdem aufnehmen.

2.) Genau zuweisen, welche Spuren aufgenommen werden sollen.

3.) Spuren aufnehmen, ohne sie abzuhören und trotzdem gleichzeitig andere Spuren hören.

4.) Ordentlich pegeln.

Viel Erfolg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben