Behringer FCB 1010 brummt, defekt?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
Hallo,

hab heute mein neues Floorboard ausprobiert.
Beim Einschalten ist mir sofort ein recht lautes Brummen aufgefallen.
Das Seltsame daran:

Wenn ich das erste Expressions Pedal etwas kräftiger drücke, so als würde ich ein Wah einschalten, dann hört das Brummen auf, wenn ich loslasse brummt es wieder!!!
Was denkt ihr, ich glaube da stimmt was nciht.
Ich habe es gekauf um mein G Major zu steuern, hab die Pedale mehrmals konfiguriert bzw. kalibriert, aber sie funktionieren nicht.

mfg
Torn
 
Der Grund steht doch drauf! :)

Ne, Spaß. Hab keine Ahnung...
 
Hallo,

das FCB 1010 kann nicht brummen es ist nur ein Midicontroller, das Netzteil könnte brummen hast Du mal die Netzteile in verschiedenen Steckdosen probiert, oder einfach mal umdrehen.

Gruß Mike
 
@Mike

habe es im ganzen Haus in fast allen Steckdosen probiert,
es brummt überall.
Das Seltsame daran ist ja das es aufhört zu brummen
sobald ich auf das erste Expressionspedal trete. :?


mfg
Torn
 
Hey,

dann kann es eigentlich nur ein Masseproblem sein. Hm, eigentlich sollte da aber nix brummen. Ich benutz auch die Kombi G-Major/FCB1010 und da funzt alles prima.

Schau mal nach, ob dein [g=32]Midi[/g]-Kabel in Ordnung ist bzw. probier mal ein anderes. Vielleicht ist ein Stift abgebrochen.
 
hilft alle snix, das Gerät geht am Dienstag zurück, jetzt brauche ich eine Alternative, mir hat dieses Preset Umschaltsystem gefallen, im Grunde brauche ich auch das nicht, da ich das G Major nur zum Recorden benutze.
Es ging mir ja hauptsächlich darum sachen wie Wah,Pitch etc zu steuern, na ja dann kauf eich mir halt ein Externes Wah:D

mfg
Torn
 
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
 
hab leider kein anderes [g=32]midi[/g] Kabel,
habe im Netz gesucht, dieses Brumm-Problem tritt
ungefähr bei jedem Zweiten auf.

Ich brauche eine Alternative, nur was nehmen. :?


mfg
Torn
 
HAb das hier gefunden, finde es aber etwas "zu viel" fast 300€ fürn
bissel Tasten auszugeben. Kann man den hier auch ein bessere Qualität erwarten? Vorallem die Expressionspedale beim Behringer Gerät sind echt schrottig.

ROLAND FC200


mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

Marvin93
Antworten
3
Aufrufe
575
clemenserwe
clemenserwe
wailer
Antworten
16
Aufrufe
3K
clemenserwe
clemenserwe
S
Antworten
2
Aufrufe
821
Attila
Attila

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben