Behringer DDX3216

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
tach

Ich wollte fragen bzw wissen ob man den [p=271]Behringer DDX3216[/p] als reinen [g=32]MIDI[/g]/Audio Controller in Cubase SX3 verwenden kann oder funzt das nicht???



mfg


Hampelmann
 
ich besitzte kein behringer pult, aber das pult bietet keine möglichkeit für play und weitere transport tasten, desweiteren wird er wohl auch keine plugins oder vstis steuern können, halt standard funktionen wie eq und volumen....

hol dir dafür lieber eine mackie control
 
Hi,

also mein Drummer und ich besitzen seit letzte Woche das DDX3216.
Es steht zum genaueren studieren/updaten bei mir momentan im Wohnzimmer und kann genaueres sagen!

@Malek,

ich weiß nicht woher du diese Informationen hernimmst aber sie sind falsch!

Das Gerät kann MMC ([g=32]Midi[/g] Machine Control) ,
MTC ([g=32]Midi[/g] Timecode)
[g=32]Midi[/g] Controller Daten
[g=32]Midi[/g]-Sysex-Daten

senden und empfangen und besitzt sehrwohl Transporttasten!!
Man könnte mit Cubase sogar komplette Faderbewegungen oder Mutes aufzeichnen.
Desweiteren lese ich gerade in der Anleitung:

Ein Großteil der Regler und Schalter Ihres DDX3216 kann über [g=32]Midi[/g]-Controller ferngesteuert werden.
Außerdem können die Bewegungen der Regler und die Änderungen der Schalter über [g=32]Midi[/g]-Controller ausgegeben werden,um z.B. externe [g=32]Midi[/g]-Geräte vom DDX3216 aus zu bedienen.........

Wer mehr wissen will sollte sich halt mal auf der Behringer Seite die Bedienungsanleitung als PDF-File herunterladen.

Gruß Thomas
 
wieso sind meine infos falsch ? hast du ein transport rädchen ?? eine forwärts oder rückwärtstaste ?? taste um markierungen zu setzten ??? locatorpunkte setzten ??? cycle play usw usf...

außerdem sagte ich ja, faderbewegungen sind damit möglich... aber man will doch zb auch [g=43]filter[/g] damit regeln können oder nicht ?
 
Moin,

die Midifunktionen des Mackie Control sind natürlich dem Behringer überlegen,aber für einfache MMC Anwendungen Play/Record usw im Verbund mit Cubase reicht es allemal,meiner Meinung nach!

Cubase läuft eh nur in Verbindung mit PC,Monitor,Maus,Tastatur zumindest zum hochfahren.

Dafür dann Extra den Mackie Control für 1111€ zu holen um Cubase nicht über die Tastatur zu steuern!?

Ich habe bisher noch nicht die Logik verstanden für so eine reine [g=32]Midi[/g]-Blechbüchse mit ein paar Reglern dran soviel Geld auszugeben nur um der Computertastatur zu entgehen.

Da finde ich persönlich momentan das DDX3216 für 685€ als Audiomischpult mit Midianbindung preislich unschlagbar.
Wir haben noch die [g=131]ADAT[/g]-Erweiterungskarte plus Soundkarte ([p=256]RME HAMMERFALL LE 9636[/p]) geholt um so mit 16 Kanälen gleichzeitig in den Rechner zu kommen.
Dann habe ich für diese 3 Komponenten ungefähr den gleichen Preis bezahlt wie für die Mackie Control.

Nur mit dem Unterschied das ich noch 16 Spuren gleichzeitig Aufnehmen/Abspielen
kann,ein Absolut geiles Live/Proberaum/Rekording Mischpult mit Dynamics/Effekten habe,
aber leeeeeiiider noch die PC-Tastatur zur Hilfe nehmen muß wenn ich Locatoren setzen muß!!!

Ich jedenfalls kann damit leben,denn ich persönlich finde es unverschämt für eine reine [g=32]Midi[/g] Kiste soviel Geld zu verlangen,ganz gleich welcher Hersteller!

In diesem Sinne

Gruß Thomas

PS: Ich wollte niemand persönlich angreifen,mag ja sein das nicht jeder so denkt wie ich!
 
auch moin,
na endlich mal ne interessante antwort zu dem teil,ich bin darauf auch scharf,samt [g=131]adat[/g].das ddx3216 manual habe ich mir ausgedruckt,finde es aber für cubase wenig hilfreich.
du/ihr scheint ja sehr zufrieden zu sein,höre gern noch mehr :)
lg proff
 
hi

hm ich mag ja etwas blind sein aber wo finde ich wie in Cubase,im DDX das Transportfeld,also vom Pult aus "play,record,stop,vor und zurück"ich mein diese funktion gibt es da nicht,mit dem Mackie hatte ich mich auch kurz befasst aber wenn man mehr kanäle will muss man dementsprechend tief in die Tasche greifen,dann eher das Tascam US-2400 vom preis her,rechnet sich das eher.

Was mich am DDX so positiv stimmt ist der Preis,das Tascam DM24 das auf jedenfall diese transportfeld funktion hat kostet für mich zuviel des guten.

Wenn ich vom DDX so gut wie alles bedienen könnte,würde ich es mir schon gern holen.


mfg

Hampelmann
 
ich würde mir da einfach aus ebay eine mackie baby hui für 300 euro kaufen... damit kann man so ziemlich alles steuern und hat sogar berührungsempfindliche fader
 
Also,

die [g=32]Midi[/g]-Machine-Control Funktionen erreicht man in dem man im oberen linken Kontrollfeld/panel unter der Taste MMC/[g=32]Midi[/g].
Daraufhin erscheint im Display die MMC Steuerung mit den Transportasten und den Timecode.

Für die Bedienung der Transporttasten im Display sind unterhalb des Displays Drehknöpfe die auf Knopfdruck die jeweiligen Transporttasten bedienen.
Ich habe es bisher aber noch nicht getestet da ich erst mein Setup und Soundkarte daheim einbauen muß.

Es hört sich vielleicht umständlich an ist es aber keinesfalls.

Das Pult ist sehr logisch aufgebaut so das ich die meisten Funktionen ohne Bedienungsanleitung in 1-2 Stunden verstanden und ein Proberaum Setup inkl. Drumverkabelung mit 9 Mikes und Gitarrenabnahme in dieser Zeit verrichtet hatte und einen halbwegs anständigen Sound zustande brachte.

Die MMC Funktion wird in der Bedienungsanleitung auf Seite 49 Kapitel 13.2 beschrieben.

Ich werde es in dieser Woche ausgiebiger testen,denn ich habe es vorher auch nur im Proberaum "schnell" angeschlossen und Mucke gemacht.Da der Drummer im Urlaub ist habe ich es mit heimgenommen!

Gruß Thomas
 
hi

mhm ok verstehe,wenn du es ausgiebiger getestet hast kannst ja gern noch mehr dazu schreiben,achso das Pult funktioniert aber auch noch in der Cubase [g=77]VST[/g] 5.0 Version oder???oder ist das egal??


mfg
 
hi

Wie binde ich das Mischpult in Cubase ein,das läuft doch bestimmt unter Generic Remote,was muss ich denn in Cubase einstellen,damit es funktioniert,in der Bedienungsanleitung vom Behringer hab ich da nämlich nichts gefunden.


mfg

hampelmann
 
Moin,

also die Cubase Version dürfte so ziemlich egal sein.
Ich hatte mal einen uralten Atari mit Cubase 1 zusammen mit einem Drumcomputer und den [p=137]Fostex D80[/p] Mehrspurrekorder synchronisiert!
Lief ohne Probleme Just in Time!

Zum Thema DDX3216 Cubase Anbindung gab es vor garnicht langer Zeit ein paar threads!
Einfach mal DDX3216 bei suchen eingeben, so hab ich jedenfalls die passende Antwort gefunden!

Ich hoffe das ich morgen nun endlich mal zum testen des DDX3216 komme!

Gruß Thomas
 
Also ich habe in meinem studio auch das ddx3216, habe aber auch schon mit dem mackie control und cubase control gearbeitet! also ein controler wie mackie ist nur gut wenn man hauptsächlich mit der pc software arbeiten will!!! wenn man nen digipult hat, hat man einfach mehr freiheiten denn man brauch nur die [g=43]filter[/g] und effekte von pult nicht von der software wie jemand hier beschrieben hat! wäre blödsinn noch die [g=43]filter[/g] vom cubase zu benutzen wenn man die ganzen [g=43]filter[/g] im pult hat! und wenn man neue effekte oder [g=43]filter[/g] braucht kann man auf der hp von behringer dem pult updates in sachen dynamics effekte etc runterladen und das pult updaten weil das sind nur plug-ins wie beim programm die auf dem pult sind! außerdem kann ich mit meinen pult alle fader steuern im cubase sx 2.2 und sogar mmc also das es das nicht gibt ist nicht war es funktioniert sogar richtig gut! und für den preis von ca. 700 euro ist es einfach für homerecorder zu empfehlen!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
199
TimJendrik
T
ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
598
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben