Behringer BCR MidiController bei cubase einsetzen

  • Ersteller tooLmAster
  • Erstellt am
T

tooLmAster

Registriert
20.02.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo leute!

Ich beschäftige mich nun schon lange mit einem problem und zwar meinen Behringer BCR in cubase einzusetzen. Meine vorstellungen sind so dass ich den Controller jeglichen [g=77]Vst[/g]-Instrumenten zuweisen kann. Als vorbild habe ich Fruity Loops 6... wer es kennt (auf [g=77]vst[/g] button rechtsklick und dann "link to controller" nun nur noch ein knöpchen drehen beim behringer und man kann das [g=77]vst[/g] bedienen, zumindest ein parameter)

Ich mag den Sequenzer bei FL6 nicht und bin ruckzuck wieder zu cubase gewechselt.
Das problem ist natürlich immer noch da dass ich nicht weiß wie ich meinen controller direkt programmiere. ZB würde ich gerne ein bestehendes audiosignal "live" modelieren mit Dblue's Glitch... ein super programm zu zerschreddern ala aphex twin. wenn ich dieses programm nun nach meinem wünschen den controller zuweisen könnte wäre ich schonmal glücklich!

Eine ganze zeit habe ich mit propellerheads reason gearbeitet und da geht der controller wunderbar! Es sind ja auch schließlich alle presents dafür im BCR abgespeichert und man kann sofort loslegen.

Irgendwie find ich cubase immer noch am besten zum arbeiten und würde mich über eine lösung freuen

Ich hoffe ihr habt eine idee...

Lieben gruß
 
2 Möglichkeiten:

1. Du bindest den BCR über Generic Remote ein.

2. (so mach ich's) Du setzt den BCR als Mackie Control Emulation ein. Link
 
wie richte ich den behringer den in cubase ein??? bekomme das nicht hin :(
 
Hi!
Eigentlich ist die Anleitung zum Programmieren ja auf der Oberseite des BCR unter der ersten Encodergruppe ja aufgdruckt. Mit Dem Manual zu Schnelprogrammierung von der Behringerpage sollte das eigentlich kein problem sein wenn Du die Midiimplementation der zu Steuernden Soft oder Hardware hast. Was ich keinesfalls empfehlen kann ist Behringer Software oder Treiber zu nutzen,. Die machen nach meiner Erfahrung nur Ärger. Das Teil einfach nackig anstecken u. einschalten. Brauchte da nicht mal was in Cubase 4 einzurichten.

MfG D.A.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben