Behringer BCF2000 Probleme

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Habe das Gerät vor ein paar Tagen neu bekommen und an sich ist es auch echt klasse (muss es allerdings nochmal zurückschicken, weil der achte fader langsamer als die ersten sieben ist). Habe allerdings noch folgende Probleme (cubase SX 2.0.2):

1)Ich kann nur bestimmte Parameter in Cubase ansprechen: Volume, Mute, Solo..... funktioniert; Pan, SendFX Volume..... spricht weder im learn Modus, noch wenn ich es im generischen controller setup einstelle an

2)Die xml file welche ich speicher(exportiere) wird bei erneutem starten meines Cubase-Templates nicht mit aufgerufen, - also muss immer auf generischer controller und erneut importieren.

Irgendwer ne Idee !?

mach dich mal über den mackie emulationsmode schlau, wenn du den benutzt gibts keine probleme.
neuste firmware und usb treiber installiert ?

gruss Frank

;) :D

Habe von allem das neuste update installiert. Habe gehört im Mackie Mode kann man dann NICHTS mehr nach seinen Vorstellungen anpassen.

Das ist leider wahr.
Dafür funktionierts dann aber einwandfrei.

Aber ich gebe zu, davon war ich zu Beginn auch enttäuscht. Liegt aber an Cubase, nicht am Behringer.

hab den behringer auch mal kurz gehabt.
bei mir konnte man in cubase den bcf als generischen controller genau nach bedarf konfigurieren. hab damals die learn funktion von cubase benutzt.
viel glück