Behringer BCF 2000 PROBLEM mit Cubase

wambo

wambo

Registriert
11.12.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo.. Ich habe mir das BCF 2000 Fader geholt und will damit Cubase 3 SX steuern... Hab den aktuellsten Treiber installiert (1.1.1.0) und wie auf der Behringer HP steht ein Firmware update auf v. 1.10 gemacht.

Weiter stand geschrieben (engl. Behringer Forum) das ich halt den OperationMode eisntellen sollte (MCC) ist auch alles gegangen alles super... dann sollte ich in Cubase für die Remoteunterstützung das Mackie Control Interface anlegen...
dann noch schnell den [g=32]MIDI[/g] in/out auf das BCF2000 gestellt und fertig SOLTLE ES SEIN

-----------------------------
YOU MUST ADD A "MACKIE CONTROL" REMOTE INTERFACE IN THE CUBASE/NUENDO SOFTWARE IN ORDER TO ALLOW COMMUNICATION BETWEEN THE BCF2000 AND CUBASE/NUENDO (INSTEAD OF USING THE SOFTWARE'S 'GENERIC REMOTE' INTERFACE AS IN "BC" MODE).

ONCE THE MACKIE CONTROL INTERFACE FEATURE HAS BEEN ENABLED IN CUBASE/NUENDO, THEN 'SELECT' THE BCF2000 AS THE [g=32]MIDI[/g] INPUT/OUTPUT DEVICE FOR THIS 'MACKIE CONTROL' INTERFACE...
-------------------------------------


NUN MEIN PROBLEM: Ich kann über Cubase das BCF 2000 steuern sprich in cubase schieb ich nen regler hoch, bei BCF passiert das gleich nur umgekehrt geht das nicht.. also wenn ich beim BCF einen Fader hoch schiebe wird das nicht in cubase übernommen sondern der regler stellt sich wieder auf die cubase einstellung.. WAS TUN...

Behringer kann mir nihct helfen und Steinber Antwortet nicht..
 
als erstes mal nicht 20 threads für ein und die selbe sache auf machen weils dann

1. sowas von unübersichtlich wird, dass eh keiner mehr was checkt und es
2. einfach nur nervig is, was nicht dazu beitragen wird, dass du hier viele antworten und hilfe bekommst...
 
Tut mir leid aber ich bin voll verzweifelt weil mir selbs die Herrsteller nicht helfen...
 
Hast du den richtigen Modus gewählt? Mir scheint nämlich, lediglich ne falsche Verbindung vorzuliegen.
Wie hast du den BCF also angeschlossen?

Ist nicht einfach das Ding wirklich 100% zum Laufen zu bringen, funktioneirt aber, wenn man sich nen Tag Zeit nimmt und im Internet die Anleitungen der Berhinger-Site und diversen Foren durchließt.
 
Stell die BCF2000 mal in den USB mode 3. Dann sollte es gehen.

Gruss,

Mike
 
Also bisher hatte ich es im USB MODUS 1 (reine USB verbindung ohne zusätzliche [g=32]MIDI[/g] verbindungen) Laufen und in Cubase hatte ich bzw. laut Behrigner sollte ich den Mackie Control "installieren" bzw als Gerät aufführen... der wäre für das BCF 2000 geeignet... alle getan aber wie gesagt von Cubase nach Pult geht aber nicht umgekehrt.


Am anfang sollte man bestimmte Modusse einstellen... (BC, MCC, LC, MCSo und bhuI)

Ich sollte es auf MCC stellen das es für Mackie Control ist und für Cubase.

Die anderen sind für andere Programme wie Nuendo, Logic und SONOR.

BC ist für allgemein und bhuI ist für Mackie Control und eher mehr Pro Tools aber es geht auch für Cubase...


Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!!
 
Hast du den anderen USB Modus mal ausprobiert?
 
Ne, noch nicht da ich dachte das die Angaben von Behringer, die als optimal vorgegeben sind, funktionieren aber ich werds mal ausprobieren.

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
F
Antworten
5
Aufrufe
805
fischnek
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben