Behringer B2031A Truth Besitzer gesucht (Vergleich)

Nime

Nime

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt dass bei meinen B2031A Boxen ein Brummen festzustellen ist wenn sie etwas länger angeschaltet sind. Um zu sehen ob das normal ist würde ich das gerne mit euren Boxen vergleichen.

Bitte horcht hinten bei der Belüftungsöffnung wenn ihr die Boxen frisch einschaltet (sie müssen vorher kalt sein). Da höre ich nichts. Wenn ich sie aber eine Weile (+1 Stunde) an habe geht das Brummen los - bei euch auch ?

Meine Garantie läuft bald ab, darum nun die Preisfrage: Ist das normal ?

Gruß
Nime

Bei mir ist nichts dergleichen.

=> u.u. die Befestigungsschraube der Trafos nachziehen.

Moin auch,
Trafobrummen kann daher kommen, das die Befestigungsschraube(n) nicht richtig angezogen sind. Zum Zweiten kann es daher komen, das das Netzteil überlastet wird, der Trafo also auch dementsprechend zu viel Leistung rausgeben muss.
In beiden Fällen gibt es da nur Eins... einschicken, zumal es ja noch Garantie ist. Wenn du versuchst da selber rumzuschrauben, erlischt die Garantie, und du musst die Reparatur selber bezahlen. Nur zur Info ;)

hab auch kein brummen...jedoch fallen bei mir ab und zu die hochtöner aus!
bin an sich sehr zufrieden mit den monitoren!!

Das heisst, wenn die Boxen warm sind (mind. 1 Stunde an, am besten benutzt) und ihr mit euren Ohren hinten an die Box rangeht hört ihr gar nichts ? Es wundert mich so, dass das Geräusch bei beiden Boxen kommt.

Auch wenn nichts weiter als das Netzkabel steckt?
Ansonsten mal nachschauen, ob irgendwas anderes an der Steckdose angeschlossen ist. Vielleicht ein Netzteil oder ein anderes Geäat, was nach einiger Zeit erwärmt und das Brummen erzeugt.

Brummen ist immer sone Sache...

Ich habe die Dinger am Zweitrechner, mit dem ich den Musik höre und 10 Stunden am Tag "ON" sind und das seit 2 Jahren bestimmt. Habe aber bisher - auch soeben beim genaueren hinhören nichts gehört und ich bin da wirklich ein wenig Empfindlich.

Habe aber für mein Equipment bzw. Studio für die Rechner, Instrumente und sonstiges gleich verschiedene Leitungen die bis zum Verteilerkasten gehen.
Seitdem habe ich mit Brummen eigentlich keine Probleme.

Kann sein, dass es daran liegt, aber muss nicht. Ist nicht immer einfach, das auf die schnelle zu lokalisieren.

Gruß Tom

Na, ein Netzbrummen käme doch aber vorne aus den Lautsprechern raus, nicht hinten von der Netzteilbelüftung ?!

Ich hab mir jetzt diese Rücksendeaufkleber schicken lassen, wär aber natürlich schon schön wenn sich das vorher regeln ließe...

Hast Du das trotzdem mal mit anderer Steckdose probiert?
Gruß Tom

Nö, da sich die angeschlossenen Geräte in ihrem Strombedarf nicht verändern (Computer und Mixer sind immer an, andere Peripherie läuft über USB/PS2 - wenn das daran liegen würde, würde der Effekt sofort und nicht erst nach einer Weile auftreten.

Dann eben nicht...

Mal ehrlich...
Das sind 2 unabhängige Aktivboxen. Wenn da was mit dem Verstärkerteil nicht in Ordnung wäre, dann wäre es bestimmt nicht sofort bei beiden zu hören - oder?
Da Du das Problem bei Deinem Paar hast, Tippe ich auf die Stromversorgung, aber OK
musst ja nicht jeden Tipp ausprobieren. Ausserdem verändert auch ein Computer je nach Last seinen Strombedarf...

NFC

Also bei mir höre ich auch kein brummen auch nicht nach 4 Std.

Ich muß sagen das mein Boxen pärchen Top ist !!
hatte noch nie irgendwelche ausfälle oder der gleichen !