Behringer B-Control Nano BCN44

L

lenny

Reaktionen
0
Ist jemand von euch im Besitz von diesem Gerät?
Ich versteh das einfach nicht wie die Learn-Funktion funktioniert....
Brauche unbedingt Hilfe!

Jedesmal wenn ich eine Funktion zuweise, ist jeder Encoder/Taster mit der selben Funktion belegt und wenn ich versuche den nächsten Encoder/Taster zu belegen, ist es das selbe. Ich versteh nicht, wie ich den Encodern/Tastern verschiedene Befehle geben kann, benutze praktisch die selbe Funktion mit jedem Encoder/Taster...

Was mache ich falsch?

Freue mich über jeder Antwort/Hilfe

Der Learn-Modus funktioniert nur bei einkommendem [g=32]Midi[/g]-Signal. Ansonsten musst Du die Knöpfe und Pots laut Manual zuweisen.

Und das Speichern des PResets nicht vergessen...

Gruss,

Mike

ja, ich krieg das signal und ich kann den encodern ja auch die befehle zuweisen, aber ich kann nur einen befehl für jeden zuweisen (heisst. jeder encoder und taster hat den selben befehl bekommen), kann es sein, dass ich auf jedem encoder oder taster einen anderen [g=190]channel[/g] haben muss?

hö? das ding hat einen lernmodus? sehr geil, das wusste ich noch gar nicht :) (naja, habs eh immer manual programmiert).

hab den gerade vor mir:
also EDIT drücken und derweil an dem regler drehen / knopf drücken für den du ne funktion einstellen willst.

(jetzt als beispiel mal vier verschiedene Controller (CC´s ) für die vier drehregler):

EDIT + E1 (Encoder1),
TYPE drücken und an E1 drehen - auf CC stellen.
E1 auf [g=190]Channel[/g] 1 stellen (drehen). (Output erfolgt nur auf [g=32]MIDI[/g] Kanal 1).
E2 auf den Controller stelllen (0 - 127)
E3 und E4 sind die Min/Max-Werte.
EDIT drücken. STORE drücken und speicherplatz auswählen - nochmal STORE.

Hoffe, war richtig :)

Jetzt das ganze nochmal für die anderen drei Regler... jeweils nur nen anderen CC auswählen!