Behringer B-1

• Ersteller bastopolos
  • Erstellt am
bastopolos

bastopolos

Reaktionen
0
Hi leuts,

ich weiß, ich bin andauernd am nerven mit dieser MIC-gschicht... eine letzte frage trotzdem:
Wer ist im Besitz (mei schniekes deutsch... ;) )eines behringers [p=33]B-1[/p] und mag mal posten, was so die vorzüge, bzw nachteile sin bei dem teil und ob dieses gerät für einen ambitinierten einsteiger taugt in der preisklasse (budget is nämlich ohh wunda beschränkt...) ???

Danke schon mal für eure Mühen!!

bastä ;-)

Nabend auch!

Ich war mal für kurze Zeit stolzer Besitzer eines Behringer B1 und hab folgendes zu berichten:

Vorzüge: Keine!!!

Nachteile: Ein zu spitzer, mittiger klang, unausgewogen und zu hart! Und es kostet...

...GENAUSO VIEL :) (oder sogar mehr???) wie ein STUDIO PROJECT B1, welches ich jetzt besitze!!! Dieses Mic wird hier von vielen gelobt und gebraucht, und es ist wirklich spitze!!! Wesentlich ausgewogener im Klang und einfach viiiiieeeell besser!!!

Zu bekommen ist es hier:

Studio Projects B1

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Take care,
Benny

kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Behringer [p=33]B-1[/p] klingt einfach verdammt hart, ja metallisch (ums mal bildlich zu machen).

Das Studio Projects [p=33]B-1[/p] spielt in der selben Preisklasse aber in einer höheren Liga :)

Wenn [p=33]B-1[/p], dann Studio Projects! *watt fürn Spruch* :)

Hi,

also das B1 ist wirklich nicht besonders gut. Allerdings kommt es auch ein wenig auf Aufstellung & Art und Weise des Gesangs an.
Ich habe auch schon mit dem B1 ganz gut klingende Stimmen produziert.

Also, am besten einfach mal Vergleich hören im Musik-Laden

Gruß
horry5

jo danke... klingt ja nicht sehr berauschend...

Hi,

ich kenne nur das B1 von Behringer.

Acc-Gitarrenaufnahmen, Western, Klassisch etc. kommen super rüber.

Beim Gesang kann ich die Aussagen der anderen Kollegen verstehen. Im Mix jedoch bekomme ich mit dem Mike jede Räumlichkeit und jede Durchsetzungsfähigkeit, die ich mir wünsche.

Wärme erzeuge ich, wenn benötigt, über Röhrenemulation etc..

Das Mikro ist einfach sehr präsent.

Soweit mal eine andere Meinung,
Gruss
Gandi

danke dir auch, is jetz irgendwie a bissal komisch, wegn den verschiedenen meinungen, aba ok einmal gings ja um vocal und einmal um ampabnahmen.... vielleicht is es ja auch ein wenig eine geschmackssache?? :-?

You get what you pay for!!

Glaube den Leuten die Erfahrung mit Mikros haben wenn sie Dir sagen dass das Studio Projects B1 besser klingt als das Behringer B1.
In diesem Preissegment wirst Du für Dein Geld kein besseres Mikro bekommen als das Studio Projects B1.

Flaechendruecker schrieb:

Glaube den Leuten die Erfahrung mit Mikros haben wenn sie Dir sagen dass das Studio Projects B1 besser klingt als das Behringer B1.
In diesem Preissegment wirst Du für Dein Geld kein besseres Mikro bekommen als das Studio Projects B1.

Aja, weil auf dem einen Behringer steht ist es nicht so gut und auf dem dem anderen Studio Project . Ach so Studio Project, das sagt schon der Name, für Studio für ein Projekt. Behringer, ach ja, das ist ja das Schimpfwort, keiner hat was von Ulli, aber er macht einen riesen Umsatz. Das dazu.

Zum Thema zurück: Jedes [g=116]Mikrofon[/g] in dieser und in der etwas höhren Klasse hat seinen eigenes Klangbild. Das ist so. Es gibt in dieser Preisklasse keine Allrounder. Am besten ist es, die Mikrofone mit dem jeweiligen Aufnahmemedium (Sänger, Instrumente) zu Hause zu testen, also in der gewohnten Aufnahmeumgebung.
Ich selber setze das Behringer [p=33]B-1[/p] ein und bin damit sehr zufrieden, weil es für meine Bedürfnisse (Gesang, Akk-Gitarre) hervorragend klingt. Ich habe z.B. das AKG C-1000 /-2000/ -3000 gegen das Behringer getestet und fand das der Gesang, den ich aufnehme, das Behringer am besten rüber brachte.
Mikrofonkauf ist Geschmackssache. Es muss passen, alles. Im Musikgeschäft testen ist das eine, aber bitte nur dann, wenn dort das gleiche Equipment steht, wie bei dir zu Hause, sonst klingt zu Hause doch alles anders und man ist enttäuscht. Am besten sucht man sich ein Fachgeschäft um die Ecke und sagt, dass man ein neues Mikro haben möchte und ob man mal zu Hause ein paar testen kann. Das ist der beste Weg.
Zum Thema metallisch klingen. Dann dürfte man auch kein Audio Technika empfehlen.

Servus!

Aja, weil auf dem einen Behringer steht ist es nicht so gut und auf dem dem anderen Studio Project

..das hast Du geschrieben!!!

Is es eigentlich noch möglich einen Beitrag zu schreiben ohne das gleich irgendwer dabei an die Decke geht??!!
Siehe z.B. der Win2k vs XP Thread!!

Akzeptiert doch das einige Leute das Equipment XY bevorzugen und Einige das XYZ besser finden!

Wichtig dabei ist doch nur eins:
Das was bei hinten raus kommt:

MUSIK!!

Und wie man Musik macht und mit was ist doch völlig egal!

Gruss

Dave

Flaechendruecker schrieb:
Servus!

Wichtig dabei ist doch nur eins:
Das was bei hinten raus kommt:

MUSIK!!

Und wie man Musik macht und mit was ist doch völlig egal!

Gruss

Dave

Korrekt, da kann ich nur 100% zustimmen.

Ich möchte nur nicht, dass es immer heißt: B... ist sch... Ist es nämlich nicht. Nicht Grundsätzlich. Fürs Geld ist es 100% ok.
Ob nun das B [p=33]B-1[/p] oder SP [p=33]B-1[/p] besser ist soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Jörg