Behringer 4700 Powerplay an Motu 828MK2

• Ersteller Widow123
  • Erstellt am
W

Widow123

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich den 4700 an das 828mk2 interface anschließe

ich möchte es für den sänger im aufnahmeraum benutzen und ihm das perfekte verhältnis von Input und Playback einstellen...

wie schleße ich das ganze an??

Hier mal Fotos von den beiden geräten

HA4700
BEHRINGER_HA4700_1.jpg

828MK2
motu%20828%20mk2.jpg

ich werd daraus nicht schlau..

ich will qualsi das Mikrofon Input signal mit dem Playbacksignal aus dem Cubase mischen mit dem 4700er

schonmal danke im vorraus

Naja, an *irgendeinen* der Ausgänge. Und den richtest du dann eben entsprechend in Cuemix für den Sänger ein.

ja kann ich die balance zwischen input und output mit dem ha4700 dann überhaupt regeln??

Achso .. moment.

Möchstest DU es regeln können oder soll es derjenige im Aufnahmeraum selbst in der Hand haben?

ich möchte es regeln können

Ich möchte in der regie die balance zwischen Input und Output regeln können

für den headphonemix

3 Möglichkeiten:

1., du regelst Inputs in Cuemix und Playback im Sequencer

2., du führst dir Playback bei einem Input wieder rein und regelst alles in Cuemix

3., du führst auf einem eigenen Ausgang das Inputsignal in den Aux-In des 4700ers und regelst das Verhältnis via Balance-Regler.

das letzte möchte ich

wie realisiere ich das genau??

zB:

Settings:
- Ausgang vom Sequencer auf 1&2 legen, in Cuemix für diesen Ausgang alle Eingangskanäle muten

- Auf Ausgang 3&4 legst du in Cuemix den Eingangskanal, Fader rauf, Masterfader für den Ausgang nicht vergessen

Verkabelung:
- Von den 828-Ausgängen 1&2 in die Main ins des Powerplay

- Von Ausgang 3 oder 4 in den Aux In des Kanals am Powerplay für den Aufnahmeraum.

oder wäre es im algemeinen schlauer auf den powerplay zu verzichten und alles im cuemix zu regeln?

ich würde das halt gerne ausserhalb vom cubase machen!!!

Ich fürchte, das wirst du mit dir selbst ausmachen müssen. :schulterzuck:

Dass du im Cuemix dem Phones-Ausgang den jeweils aktuellen Mix zuweisen kannst, spricht natürlich für die 2te Lösung; dann hörst du ohne herumzustecken gleich automatisch, was der Sänger auf die Ohren bekommt.

Auf der anderen Seite (dritte Lösung) hast du halt jeweils einen Drehknopf für den Schnellzugriff auf die 2 Parameter Verhältnis und Lautstärke.

ich werd dann wohl doch mit dem powerplay arbeiten...

Settings:
- Ausgang vom Sequencer auf 1&2 legen, in Cuemix für diesen Ausgang alle Eingangskanäle muten

- Auf Ausgang 3&4 legst du in Cuemix den Eingangskanal, Fader rauf, Masterfader für den Ausgang nicht vergessen

Verkabelung:
- Von den 828-Ausgängen 1&2 in die Main ins des Powerplay

- Von Ausgang 3 oder 4 in den Aux In des Kanals am Powerplay für den Aufnahmeraum.

Also nochmal schritt für schritt

1. Ich lege das Outputsignal von meinem Sequenzer auf 1&2 (warum 1&2?? einmal links einmal rechts?)
2. Ich lege Das Inputsignal auf den Ausgang 3&4 im Cuemix (warum 3 UND 4?)

Verkabelung:
3. 2 mal Klinke Von Ausgang 1&2 meines 828 in die Main In meines Powerplay
4. 1 mal Klinke Von Ausgang 3 oder 4 meines 828 in den AUX in Kanal meines Powerplay

Jetzt die Fragen.

Welche Kabel soll ich da jetzt genau kaufen?

zu 1. warum zwei ausgänge (3&4) einmal Rechts einmal Links oder wie?
zu 2. warum dort auch 3 und 4? Mein Inputsignal ist ja Mono

irgendwie machts bei mir noch nicht so richtig klick :/

Widow123 schrieb:
Also nochmal schritt für schritt

1. Ich lege das Outputsignal von meinem Sequenzer auf 1&2 (warum 1&2?? einmal links einmal rechts?)

Ja, L+R. Es muss nicht 1,2 sein, du kannst auch 5,6 nehmen, wenn dir das von den Zahlen her besser gefällt.

2. Ich lege Das Inputsignal auf den Ausgang 3&4 im Cuemix (warum 3 UND 4?)

Weil du in Cuemix die Ausgänge ohnehin nur paarweise zuordnen kannst.

zu 2. warum dort auch 3 und 4? Mein Inputsignal ist ja Mono

Darum reicht es ja, wenn du von 3 ODER 4 in den Aux in gehst.

aah ja jetz hab ich es mir mal genau angeschaut im studio (cuemix)
jetzt ist mir einiges klar

der groschen ist gefallen :D

danke nochmal ;)

der groschen ist gefallen

Wird als Zahlungsmittel leider nicht mehr akzeptiert, du wirst mir schon ein paar Euro überweisen müssen :D

achja noch was... wie route ich dann ein talkback mikrofon an die kopfhörer die am powerplay hängen?

Geht doch auch in Cuemix; einfach in der Talkback-Sektion den entsprechenden Eingang auswählen...

ja das is schon klar..

aber funktioniert das dann auch das es über die ausgänge des powerplays rauskommt?

Du kannst es wahlweise über den Ausgang der das Playback, oder den der das Monitoring-Signal liefert rausschicken - marschiert ja beides hin...

okidokiii..

diese ganzen routinggeschichten sind alle gar nicht so leicht..

hallo ich bins nochmal..

ich habe die beiden geräte jetzt im studio und ich komme noch nicht so recht klar..

ich beschreibe jetzt mal wie ich es verkabelt habe

von analog output 1-2 meines motus in die Main Ins des Powerplay
von analog output 4 meines motus in den aux in des powerplays

aber wie stell ich das jetzt genau ein im Cuemix...

das hat mich gestern nen ganzen tag gekostet und ich habs nicht zum laufen gebracht

das output signal meines sequenzers hab ich hinbekommen per send effekt in cubase...
hat auch ne zeit gedauert aber habs geschafft

aber ich bekomme das reine signal vom micro (micro ist in input 8 ) nicht aus dem analog output 4 raus

kann mir mal jemand eine genaue anleitung dazu schreiben??

ich sag schon mal viiiieeelen dank im vorraus..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben