Behave Yourself - Melodischer Elekro o.ä.

efix

efix

Registriert
18.09.09
Beiträge
195
Reaktionen
29
Punkte
304
So, ich komme bei diesem Track im Moment nicht so wirklich weiter. Ob ich mich mit dem aktuellen Stand zufrieden geben kann, oder was auf jeden Fall noch verbessert werden muss, sollt ihr mir jetzt sagen ;)

http://soundcloud.com/cantabilo/100725-behave-yourself

UPDATE: NEUE VERSION:

http://soundcloud.com/cantabilo/behave-yourself

Freue mich über jedes Feedback!

[Geändert von efix am 11.08.2010 21:10 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/efix">efix</a> am 16.08.2010 19:19 Uhr]
 
Die Melodie die ab 1.44 und 3.06 einsetzt, fährt mir viel zu schrill in die Ohren, da knistern ja schon die Muscheln vom Kopfhörer.
Mag sein das der Sound so beabsicht ist, aber fahr den Part entweder ein wenig in der Lautstärke oder notfalls mit dem EQ zurück.
Ist das ein Roughmix ?
Das ganze klingt nicht wirklich homogen zueinander ?
 
Der von dir angesprochene Lead hat mir eh viel Probleme gemacht. Gefiel mir vom Sound unglaublich gut und war vorher noch lauter bzw. mit noch mehr Overdrive etc., scheint aber immer noch zuviel zu sein.
Der Mix war eigentlich nicht mehr als roughmix gewollt, aber bei meiner geringen Erfahrung mit dem Thema, ist es wahrscheinlich trotzdem noch einer. Beim Gegenhören eben nach lesen deiner Kritik hört es sich für mich auch nicht mehr so gut an wie gestern Nacht...

Hast du noch konkrete Hinweise zum Mix, bzw. was am meisten stört? Werde mich mit ein bisschen Abstand auf jeden Fall nochmal dransetzen.
Schon mal danke für's reinhören!
 
Finde ich jetzt an sich gar nicht übel. Erinnert mich etwas an Soft Cell Sachen aus den frühen 80ern. Vor allem die Drums.

Jau, beim Leadsound kräuseln sich hier bei mir die Fußnägel. Mal was aus den Hochmitten rausnehmen.

Aber an sich nicht übel der Track, vielleicht 'nen kleinen Tacken zu hektisch.

Ach so: Konkreter Hinweis: Diese Gehibbele da unten in den tiefen/mittleren Lagen würde ich weglassen und dafür 'nen anständigen Synthbass Viertelnoten spielen lassen.
 
Ich finde den Track eigentlich ganz nett!
Intro ist geil und die Melodie finde ich nicht unbedingt zu schrill (vielleicht liegts an der Abhoeranlage oder hast du den Sound mittlerweile veraendert?).
Ich haette diesen Track soundmaessig elektronischer gestaltet - an Stelle des Pianos haette ich vielleicht noch irgend nen Synth genommen, aber das ist wohl ne Sache des persoenlichen Geschmacks (bin ein wenig allergisch auf Pianos
smil470009513826a.gif
).
Ansonsten koennte der Track noch deutlich mehr Druck im Bassbereich (Bass & Basslead) vertragen.
Ausserdem muss der Track noch ausarrangiert werden, z.B. solltest du ein vernuenftiges DJ-taugliches Outro erstellen.

Kay
 
@Cloudbuster und Kay_S: Vielen Dank für euer Feedback.

Hab heute einen Teil meines freien Tages nochmal versucht dem Song zu widmen. Dabei hab ich jetzt doch so einiges über den Haufen geworfen, aber auch versucht die bisherigen Anregungen (Lead zu schrill, Bass hektisch bzw. zu wenig) umzusetzen.
Auch das Arrangement werde ich nochmal deutlich verändern bzw. neu machen.

@Kay_S: Was meinst du mit DJ-taugliches Outro? Bisher mache ich die Musik eh nur für mich, glaub auch nicht, dass sich in naher Zukunft daran was ändert, würde mich aber trotzdem interessieren.
Pianos machen mir komischerweise eigentlich sehr viel Spaß beim einspielen etc., hab aber auch oft Probleme beim mixen damit (k.a. warum). Muss mal schauen, ob ich sie durch was elektronisches ersetzen kann.

Vielen Dank für euer Feedback soweit, ich stelle natürlich die nächste Version auch hier im Thread ein.
 
Lass dich nur nicht von meinem persoenlichen Geschmack beirren. Wenn dir das Paino gefaellt, lass es drin. Das Piano ist das vielleicht populaerste Musikinstrument und wahrscheinlich gibt es mehr Menschen denen der Klang des Pianos gefaellt als Menschen denen er nicht gefaellt
smil451c71f7edf7c.gif


Zum DJ-Intro & Outro: bei einem elektronischen Musikstueck sind das Anfangs- und Endteile, die so arrangiert sind, dass dem DJ das ineinandermixen von Tracks (fliessende Uebergaenge zwischen den einzelnen Tracks) ermoeglicht und erleichtert.
Hoer dir am besten, darauf achtend, Dance-Titel anderer Produzenten an, wie die das machen, ist eigentlich nicht schwer wenn du versuchst, dich als Produzent ein bisschen in den DJ hineinzufuehlen.

Kay
 
So, habe nun noch einiges verändert. Leider musste ich das Instrumental vom "Refrain" ersetzen, hab es einfach nicht gut integriert bekommen. Auch sonst hat sich noch einiges getan.

Lass zum Vergleichen die alte Version noch einige Zeit drin.

Danke für jedes (weitere) Feedback im Voraus!

http://soundcloud.com/cantabilo/behave-yourself

PS: Ersten Post hab ich auch entsprechend editiert.
 
Jau! Hat sich echt gemacht der Track. Nicht schlecht, Herr Specht. da könnte u.U. auch Gesang drauf. Zu 95% perfekt. Aber m.M. nach könnte da ruhig ein Synthbass 'ne etwas dominantere Rolle noch spielen.
 
Danke für's nochmal reinhören bzw. die Kritik!
Mit den Synthbässen hast du es aber :) Hast du im Beitrag oben ja auch angeregt und habe ich ja auch gändert. Meinst du ich soll die bestehende Bass-Spur noch lauter machen? Das hatte ich auch überlegt, fand aber den Gesamtklang ganz stimmig und hab es dann erstmal gelassen.
Die höhere "Bass"-Spur gleich am Anfang hab ich ja sozusagen auf die "Strophen" beschränkt.

Mit Vocals will ich demnächst mal anfangen zu experimentieren, aber wahrsch. eher auf anderen Stücken.
 
Mit den Synthbässen hast du es aber Hast du im Beitrag oben ja auch angeregt und habe ich ja auch gändert. Meinst du ich soll die bestehende Bass-Spur noch lauter machen? Das hatte ich auch überlegt, fand aber den Gesamtklang ganz stimmig und hab es dann erstmal gelassen.

Nee, da lass dir man nicht reinquatschen. Alles kann, nix muss! Am wichtigsten ist, dass Du noch so hinter dem Track stehen kannst. Verbiegen musst Du Dich da nicht für ein Feedback. Mir gefällt das Dingen auch so wie es ist. Nur,... in 'nem Forum, wo sich zig Musiker, Homerecordler tummeln gibt es auch zig Vorstellungen davon, wie man so'nen Track arrangieren, komponieren könnte.

nicht kirre machen lassen.
 
Als Mix-Anfänger ist man da immer etwas unsicher. Werde das Stück wohl jetzt erstmal so lassen, bin damit auch zufrieden und kann es sonst bald nicht mehr hören ;)

Danke nochmals und btw: cooles Avatar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
efix
Antworten
17
Aufrufe
4K
efix
efix
Irie-man
Antworten
16
Aufrufe
3K
m4d3raIn
m4d3raIn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben