Begrüss das Schicksal mit nem Lächeln und biet ihm was zu trinken an

...tja Leo man muss nicht singen können um zu singen :)

Der unbendige Drang mich mitzuteilen ist wohl zu groß um Instrumentalmusik zu machen. Hass mich nicht dafür aber ich komm einfach nicht dagegen an ^^

nein...es ist schon richtig was du sagst..naja ob ich cool daher kommen will weiss ich nicht :/ darüber hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht..das bin einfach ich.

Das beim Klavier die Tempi nicht stimmen kann ich eigentlich nicht nachvollziehen...das ist eigentlich alles exakt so weit ich das üerblicken kann :/

natürlich wollte ich [g=94]Feedback[/g] und ich bin dankbar für dein [g=94]Feedback[/g] ^^

Der Song ist ganz ok nur Du solltest Dir bei Deiner Stimme
etwas Mühe geben, die soll zwar sehr cool daher kommen
aber da stimmt doch was mit dem Timing nicht

Da muss ich jetzt aber aufs Schärfste widersprechen! Erst die Stimme macht einen Heelie-Song aus. Ich fand den Gesang zunächst auch etwas "seltsam", aber nach einer Weile merkt man einfach, dass es ohne ihn einfach nicht funktioniert. Denn hier die ungeschriebenen Gesetze:

§ 1 HGB Art. 1
Heelie schreibt supi Texte und verpflichtet sich demnach diese auch zu singen.

§ 1 HGB Art. 2
Es gibt, neben Heelie selbst, niemanden, der seine Texte glaubhaft und authentisch rüberzubringen vermag (sie auch § 35 HGB Art. 3 "Lemminge")

§ 1 HGB Art. 3
Timing und Intonation des Interpreten bleiben außer Frage zu stellen, da für den Laien eventuell auftauchende Diskrepanzen zwischen Instrumental und Gesang durch wiederholtes Hören negiert werden.

Amen. :D

ok ab jetzt stell ich auch meine eigenen gesetze auf... :)

deine unterschreib ich gleich mal zille ;)

*lol*

Das hast du wunderbar geschrieben Daniel

ich kann nich mehr :D

Aber um das mal weiter zu spinnen.
Es gibt doch genug Beispiele von anderen Künstlern die auch nicht singen können und trotzdem erfolgreich sind...vielleicht auch gerade deshalb.

nehmen wir nur mal die Sportfreunde Stiller als Beispiel

Hi Zille,
man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen .
Alles immer lieb und nett und schön und trallalla kanns
doch wohl nicht sein.
Was willst Du denn für Kommentare und Gesetze die Du da
aufstellst ich weiß nicht, sei froh wenn das mal keiner
bei Deinen Werken anwendet, im übrigen bleib cool und ich
stelle mich schon auf einen Verriss meiner zukünftigen
Werke ein...........
Leopold :D

Nein Leo!

Niemand will lieb und nett..und scheinheiliges [g=94]Feedback[/g].
Wenns dir nicht gefällt dann gefällts dir nicht und das kannst du auch schreiben. Ich bin dir da jedenfalls nicht böse...niemals

Moin Leopold

Ich sehe jetzt eigentlich keinen Grund für deine Beleidigung, weil mein Beitrag eigentlich nur Scherzhaft gemeint war. Hab gedacht, das wäre ersichtlich.

Natürlich lass ich dir deine Meinung. Aber bei Heelies Stimme stellt sich wirklich der Gewöhnungs-Effekt ein und irgendwann kann man sich die Lieder ohne diese Timing oder Intonations-"fehler" garnicht mehr vorstellen.

Hi Heelie,
Dein Song ist alles andere als schlecht, das hab ich so auch
gar nicht gesagt nur der Kommentar von Zille lässt mein
[g=94]Feedback[/g] ein wenig blöd dastehen, und dem muss ich einfach
widersprechen das impliziert aber nicht das ich nicht
kritikfähig bleibe, ;)
Leopold

Ok...damit haben wir das klar gestellt.

Und nun kehren wir alle wieder zurück in die Weihnachtliche Scheinheiligkeit und legen den aufkeimenden Streit bei
^^

dann mach hald mal ne keksi verteilung ;) :)

der Kommentar von Zille lässt mein
[g=94]Feedback[/g] ein wenig blöd dastehen

Das war wirklich nicht so gemeint, sorry.

nun kehren wir alle wieder zurück in die Weihnachtliche Scheinheiligkeit und legen den aufkeimenden Streit bei

Genau!

*Friedenspfeifferauch*

Hi Zille,
kein Thema wir streiten doch gar nicht nur eine Auseinandersetzung
zwischen Musikern(oh gott ;) ,find ich gut daß Du so drauf bist
ich bins auch.Man hört sich!
Leo :D

...hätt ich beinahe vergessen..

*Kekse für alle*

Nicht schlecht. Ich find den Gesang jetzt nicht so besonders. Singst zwar relativ sauber, aber den stil, die art wie du singst will mir nich so gefallen. Geschmackssache.

Als schlagzeuger find ich das das Schlagzeug echt wie ein Rythmusgerät klingt... aber das ist eigentlich auch nur ne kleinigkeit.

Musik find ich gut, und an der umsetzung ist auch nichts negativ zu erwähnen. Die Stelle mit dem Saxophon ist cool.

Schöner Song!

Danke Seak :)
Das Schlagzeug..naja bin eben kein Schlagzeuger..vielleicht bekomm ich das ja irgendwann doch noch besser hin mit einiger Übung..

Danke Seak :)
Das Schlagzeug..naja bin eben kein Schlagzeuger..vielleicht bekomm ich das ja irgendwann doch noch besser hin mit einiger Übung..

Ich werde an meiner Gesangstechnik arbeiten versprochen..^^

Ha!
Schon beim Lesen des Threadtitels hätte ich darauf gewettet, dass ich hier ein neues Lied von Hannes zu hören bekommen würde.

Wie gewohnt ein 1a Text von Dir, Musik gut und an Deinen Gesang habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt und will ihn gar nicht mehr anders haben. Ich finde die Drums okay, klingen natürlich ein wenig nach Plastik, was ich aber passend finde. Du bist einfach ein "Original", zu schön und glatt wäre der Sache abträglich. Die kleinen Frickeleien finde ich nett, macht Spaß zu hören.

Ein paar Ohhs würde ich auch gerne singen, kann aber erst am Wochenende wieder...

Gruß Stephan

Danke Stephan..beglücke mich unbedingt mit deinen Ohhh's am Wochenende!
Es wäre mir eine Ehre ^^

das lied ist echt fein, die drums und vorallem der [g=118]bass[/g] klingen sehr künstlich (gut ich bin basser). drums sind aber sauber und gut programmiert. mixing generell find ich auch sehr gut. song gefällt - der oooh oooh teil ist auch gut- weiss nicht was es da zu kritisieren gibt-mir gefällt er. weiter so!

Also ganz schön clever der Heelie ;)
Ich sage: haue das oooohh-ooohhh-Gesingsel weg – und was macht er? Er ruft zum großen hr.de Oooohh-oooohhh- :eek: :eek: Gemeinschaftschor auf!

ganz schön clever, echt clever :D
Stefan