Begrüss das Schicksal mit nem Lächeln und biet ihm was zu trinken an

...lassen wir das mal so stehn

hi....
also mixtechnisch is das ding voll in ordnung , ich hätte zwar einiges noch verändert (geschmacksmäßig gesehen) aber so passt es auch.
textlich und stimmlich ...wie immer ein original , totaler wiedererkennungswert..
jo gefällt mia..
mfg chris

schön zu hören :)

Hi,

Allgemeiner Eindruck: Ist ganz OK.
Schoener Text, drueckt so richtig dick miese Stimmung aus.

Was ich noch zu sagen haette:

Zwischen den Refrains und den Strophen koenntest noch ein wenig mehr mit Sound und [g=4]Dynamik[/g] arbeiten. Um die Parts besser gegeneinander abzugrenzen - und um den Spannungsbogen noch weiter aufzuspannen.
evtl im Refrain noch die Stimme doppeln/andicken oder so.

Die Ohohohs koennten noch nen ganzen Chor gut vertragen....

Besonders bei 2:22" - Da koennte ein Break oder ein deutlicher Absatz im Sound ( siehe oben ) wirken.

Gruss, Pete.

Das mit dem doppeln im Refrain is ne gute Idee!
..hm mehr Sound und [g=4]Dynamik[/g]...is doch eigentlich schon alles dicht :/

Hi,

Ich nochmal:
Bitte nicht einfach "mehr Sound = noch mehr Instrumente " verstehen
( und damit alles zuleiern ) ,

sondern: die unterschiedlichen Parts ( Strophe/Refr ) zB durch Laut/Leise sowie andere Intensitaet der verwendeten Sounds gegeneinander abgrenzen.

Wie koennt ich das nur besser ausdruecken?

Gruss, Pete

ja ich versteh schon was du meinst

So ich hab das Schlagzeug nochmal geändert...die [g=149]snare[/g] fetter gemacht und die [g=118]Bass[/g] drum ausgetauscht.

und den Mix hab ich untenrum etwas aufgedreht wenn ihr so gütig wärt nochmal drüber zu hören:

nimms leicht

Ich bin überrascht was du draus gemacht hast, am Anfang hats mir ja nich so gefallen. Aber ich mag den Sound!

Hey jau, ich muss jetzt mal ne Geschichte erzählen:
Ich habe gestern (oder wars vorgestern?) den Song im Forum gehört. Ich hab ihn dann so nach 2min ausgemacht und dachte, lass mal lieber bleiben, gefällt mir nicht so. Dann hatte ich aber gestern den ganzen Tag ein "nimms leicht... oh..." im ohr und habs nicht wieder rausgekriegt. Heute morgen aufgewacht, hab das Ding immernoch im Ohr (ehrlich, ich hab wirklich nur 2min gehört). Ich dachte, das kann jawohl nicht wahr sein, so ein besch***** Song, nervt total.

Also, geh ich jetzt nochmal ins Forum und hör mir das Ding nochmal an und, was soll ich sagen?? Geil. Es gibt sicher Verbesserungvorschläge, und das "ohoh" nervt tatsächlich ein wenig, aber sonst ein echt geiler Song. Und was zur Stimme gesagt wurde... Das ist das, wonach jeder Künstler sucht: Wiedererkennungswert!
Jetzt echt mal, ich werd jetzt zuerst ins Voting gehen, dir 10Punkte geben und dann hör ich mir deine anderen Songs an. Kleine Frage am Rande: Wie alt bist du? Wenn du unter 25 bist, schick deine Songs mal bitte an ein (oder mehrere) Label. Ich geh mit solchen Ratschlägen wirklich vorsichtig um, weil ich selber genau weiß, dass es heutzutage nicht mehr reicht, ein guter Musiker oder Songwriter zu sein. Aber das was du hast (eigener Stil, Wiedererkennungswert, tolle Hook, nenn es wie du willst), haben hier im Forum wirklich höchstens 10 (eher weniger) andere...

wow Fred also deine Geschichte haut mich voll um :)

Das mit dem Wiedererkennungswert haben schon einige gesagt...meine Stimme mag nicht besonders schön oder professionell klingen aber sie ist eben einzigartig. Ich denke schon dass das ein Vorteil ist. Ich bin übrigens 20. Das mit dem Label Ist schon eine gute Idee..jedoch denk ich dass ich dazu noch nicht bereit bin. Dazu muss ich meine Sangeskünste noch viel mehr ausbauen und vor allem brauch ich ne Band! ^^
Und live erfahrung mit dem Singen..ich hab zwar jetz bestimmt schon an die 1000 Auftritte hinter mir aber ich hab noch nie vor Publikum gesungen. Das möchte ich auf jeden Fall machen bevor ich irgendwie blind bei einem Label einsteige.

Aber vielen dank für deine Geschichte ich werd mich jetz auf jeden Fall intensiver mit dem Thema auseinandersetzen (bin ich hochtrabend oder was?) ^^

Heute morgen aufgewacht, hab das Ding immernoch im Ohr (ehrlich, ich hab wirklich nur 2min gehört)
Jo, so geht mir das bei Heelies Songs auch immer. Obwohl hier dieses ooohhh nicht so gelungen ist... Andererseits... oohhh ohhhh... passt doch ;)
Grüße
Edgar