begrifsklärung ->bestservice

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz jungs,
könntet ihr mir bitte erklären, was die folgenden begrife auf der hp von bestservice auf der linken seite unter kategorie bedeuten. bin auf dem gebiet net so bewandert und brauche dringend eure hilfe. bitte bitte bitte.

vielleicht könt ihr mir noch sagen, wen ich mit cubase und ni kontakt arbeit, welche kategorie mir für rnb, hiphop, funk, raggy so in frage komt und auf was ich achten mus.

-dance mixed
-drums & loops
-instrument licks
-instrument classic
-sounds & synths
-special fx
-vocal & choir
-ethnic
-prosample
-plug ins & vi
-effect plug ins
-gigastudio

danke,
bye giorgio
 
hi

1. man kann nicht so einfach sagen, was sich jetzt genau eignet und was nicht. es kommt darauf an, was du suchst. ob einzelne drumsounds, flächen, fx, oder fertige drumloops oder sogar konstruction-kits usw. am besten du gehst in einen grösseren musikladen. dort kannste sicher einige cd's probehören und dann kaufst du dir einfach, was dich am meisten inspiriert. ansonsten gibt's auch viele samples im netz oder als tipp: man kann auch einiges selber samplen...

2. es tut mir leid, aber langsam nervt es. jeden 2. tag haben wir einen thread von dir, wo du erklärungen zu begriffen suchst die man in 5 sekunden bei google rausfinden kann oder sogar hier im glossar findet. es hat den anschein, dass du ein sehr bequemer zeitgenosse bist ;)

mfg SOS
 
Ich würde Dir Empfehlen Dich lieber nach einem guten [g=77]VST[/g]-Instrument mit einer umfangreichen Sound Library umzusehen. Das ist inzwischen doch wesentlich zeitgemäßer und fexibler.

Empfehlen könnte ich Dir z.B. SampleTank 2 XL. Dieses [g=8]Plugin[/g] benutze ich selbst und kann aus Erfahrung sagen das Du für die genannten Musikrichtungen mehr als genug hochqualitative Multisamples finden wirst.
Hier gibt es auch ein paar Videos.
Wenn Du Dir eine gleichwertige Sample Library bei Best Service zusammenstellst kostet die einiges mehr und die SampleTank 2 Engine ist obendrein noch ziemlich klasse was Effekte angeht. (Timstrech, Pitchshift, Temposync, [g=52]Chorus[/g], Delays, etc ...)

Bei HipHop & RnB Drums kann ich Dir nur wärmstens die DrumKits von http://www.modernbeats.com empfehlen. Excellente Qualität. Die schneiden schon unbearbeitet prima durch jeden Mix.

MfG,

MikeShade
 
ja ich versuch mich zu ändern, aba ich bedanke mich trotzdem für deine antwort!
 
wie ist es eigentlich, wenn man die sounds von modernbeats hat, die mus man doch vorher in einem sampler wie z.b. ni kontakt laden und dan kan man die im [g=70]sequencer[/g] erst bearbeiten, oda kan man die sounds direkt in cubase irgendwie einfügen, beispiel drum editor in cubase?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
44K
eigenrotation
eigenrotation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben