Begleitung fertiger Instrumentalspuren mit Ezkeys

C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Workflow.

Aufgabe: fertige Instrumentalspuren, Gitarre, Bass, dr sollen mit Keyboard (Strings, Organ, Piano? ergänzt werden.
ich fine etliche EZKEYS Tuts zum Thema Komposition, Chordprogression etc. wüsste aber gern genau wie er bei der vorgenannten Aufgabe vorgeht. Falss ihr für diesen fall ein gutes, gern deutschsprachiges Tut kennt, wäre ich auch schon sehr glücklich...

Ich arbeite mit S1/5 Pro.
Natürlich kann man die EZKEYS Midis in Audiodateien konvertieren, und dann mit Chordtrack arbeiten, aber das Ergebnis ist nicht überzeugend. Also: wie geht Ihr vor?

LG CarlaRo
 
@ Carla - Du kannst natürlich Dir alle EZkeys Midis als reine Midi-Dateien unter Menue, SongTrack, Export Song as Midi-File speichern und dann in Deine DAW laden und mit einem Instrument Deiner Wahl nutzen/spielen.
 
@ Carla - Du kannst natürlich Dir alle EZkeys Midis als reine Midi-Dateien unter Menue, SongTrack, Export Song as Midi-File speichern und dann in Deine DAW laden und mit einem Instrument Deiner Wahl nutzen/spielen.

Was für eine Verschwendung, EZKeys hat doch einen Midi Ausgang. Du kannst also alle möglichen Vstis mit EZKeys verbinden und direkt ansteuern.
 
Oder das Midi Preset einfach in die Daw ziehen..
 
yepp, midispur aus ezkeys in die daw ziehen und bearbeiten.
wenn du sie wieder zurück in ezkeys haben willst, einfach die spur als midfile exportieren
und in ezkeys über das menu (midifile laden) reinholen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben