Beeinflusst Sphere meine gekauften Produkte von Presonus?

  • Ersteller Sterndeuter
  • Erstellt am
S

Sterndeuter

Registriert
02.12.19
Beiträge
87
Reaktionen
42
Ort
Europäische Union
Punkte
225
Ich denke darüber nach, ob ich Sphere probeweise für zumindest ein ganzes Jahr abonniere.
Ich habe aber neben S6 Pro bereits andere Produkte wie Notion, die komplette Fat Channel Suite oder das Orchester.

Meine Frage:
Wenn ich nach einem Jahr Sphere kündige, funktionieren dann alle meine gekauften Presonus Produkte ohne Probleme?
Mir geht es darum, das ich keine Klimmzüge machen muss, falls ich Sphere wieder abbestellen möchte.

Vielleicht ist ja die Beantwortung dieser Frage auch für andere Nutzer interessant, die sich bezüglich der Vermischung von Kaufprodukten und Abo unsicher sind.

Für mich wäre es auch interessant, zu wissen, ob andere Benutzer die zusätzlichen Infos und Videos als Mehrwert sehen.

Danke euch im voraus!
 
Für mich wäre es auch interessant, zu wissen, ob andere Benutzer die zusätzlichen Infos und Videos als Mehrwert sehen.
Das ist relativ schwierig zu beantworten, weil es vor allem davon abhängt, wie viel Vorwissen man mitbringt. Da würde ich dir empfehlen, vielleicht mal innerhalb eines einzelnen Monats dir mal einen Überblick zu verschaffen ob der zusätzliche Content was für dich ist. Alles andere hängt dann halt stark von den eigenen Präferenzen ab. Ich zum Beispiel hab keinerlei Interesse an irgendwelchen Loops, Beats oder sowas wovon es massenhaft gibt. Das ist einfach nicht in meinem Anwendungsbereich. Dafür hab ich die Cloud Funktion als Mix Revisionstool komplett in meinen Arbeitsablauf integriert und mache die Kommunikation mit KünstlerInnen nur noch darüber.
Der Expert Chat ist super, ich hab schon öfters da Dinge mal abgeklärt ob ich nur zu doof bin, oder ob S1 da wirklich was komisches veranstaltet.
Es gibt schon einen Haufen Content und ich persönlich würde mir wirklich mal einen kurzen Überblick verschaffen und dann entscheiden. :)
 
@adrachin Danke. Ein klares JA ist genau die Antwort, die ich mir erhofft habe. :)

@Navar Danke, die Antwort hilft mir schon sehr weiter. Das mit dem Content ist ein guter Punkt. Ich habe in den letzten zwei Jahren "am Anfang mühsam" gelernt meine eigenen Inhalte zu erstellen. Mich bestätigt die Antwort in der Frage "Wofür Sphere?": a) Man ist Einsteiger und verwendet es als Rundum-Sorglos-Paket, oder b) man ist ein erfahrener Benutzer und verwendet es als Austauschplattform mit Partnern und dem Experten Chat wenn der Hut brennt.

Danke für die Antworten!
 
Meine Frage:
Wenn ich nach einem Jahr Sphere kündige, funktionieren dann alle meine gekauften Presonus Produkte ohne Probleme?
Ja. Du musst nicht mal irgendwas installieren oder deinstallieren. Der einzige Unterschied ist, dass du entweder mit deiner gewohnten Lizenz aktivierst oder eben mit deinen Sphere-Zugangsdaten. Falls du Sphere wieder kündigst, aktivierst du wieder mit deiner bisherigen Lizenz und dann sollte alles nahtlos weiterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bestätigt die Antwort in der Frage "Wofür Sphere?": a) Man ist Einsteiger und verwendet es als Rundum-Sorglos-Paket, oder b) man ist ein erfahrener Benutzer und verwendet es als Austauschplattform mit Partnern und dem Experten Chat wenn der Hut brennt.

Also der Sound Content ist schon umfangreich und richtet sich nicht nur an Einsteiger. Wie gesagt, hängt natürlich total von der Musik und dem Stil ab, ich mache in der Regel im weitesten Sinn "Band Musik", da brauch ich halt sehr wenig fertigen Sound Content. :)
Das mit den Lizenzen kann ich im übrigen auch so bestätigen, ich habe auch noch eine gekaufe Studio One 6 Lizenz, weil ich erst später zu Sphere gewechselt bin und da kann ich fröhlich zwischen den Lizenzen hin und her wechseln, das stört den gar nicht.
 
Danke an @Can und @Navar
Das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Komme momentan auf keinen grünen Zweig.
Die Antworten von euch sind super hilfreich, danke dafür!

Danke an @musikertimo für das Angebot!

Ich werde das Thema aber aufschieben, ich brauch einfach noch Zeit zum Nachdenken.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben