Bedienerproblem bei Logic 4.7 Platinum

  • Ersteller bluemchen74
  • Erstellt am
B

bluemchen74

Registriert
12.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Ich habe mit meinem Logic 4.7 Platinum einige Bedienerprobleme die ich mit der Bedienungsanleitung selber nicht lösen kann, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ich nehme auf der ersten Spur die Bassdrum
auf, und auf der zweiten die HiHat. Wie
bekomme ich sie genau auf den Takt, ich
könnte sie auch gleichzeitig auf eine Spur
aufnehmen nur kann ich sie so nicht einzeln
mir Effecten bearbeiten.

2. Wie Steuer ich mit Logic 4.7 Platinum meinen
Yamaha W7 Synti bzw. meine MPC.

3. Desweiteren sucht mein Logic beim Öffnen
alte Aufnahmen die ich bereits gelöscht
habe, wie behebe ich dieses Problem.



Im Vorraus Danke!


Gruß

Kai
 
HI

zu Frage 1: wie nimmst Du [g=118]bass[/g] Drum und [g=149]Snare[/g] auf? Midid, Audio? Ich verstehe das Problem nicht so ganz!

zu Frage 2: Nun dazu musst DU im Environment im "Instrumente" [g=85]Layer[/g] ein Multiinstrument anlegen,welches DU selektierst und dann links in der Parameterbox den Midiport Deines Midinterfaces zuweist. Diese Multiinstrument benennst Du dann MPC oder wie Du es brauchst und kannst es nun im Arrangement als Spur auswählen.

zu 3. Öffne das Audio Fenster. Dort findest Du alle im aktuellen Song verwendeten (angemeldeten) Audiodateien. Solche die Du gelöscht hast und die Logic daher nicht mehr finden kann sind grau unterlegt. Die einfach aus der Liste löschen und den Song speichern.

Falls Du Interesse und Zeit hast kannst Du ja auch nächste Woche bei meinen Logic Workshops vorbeischauen. Sind noch Plätze frei!

23.10. Logic Audio
24.10. Musikproduktion mit Logic
 
Hallo franky!

Zu 1. Ich nehme auf den Spuren Audio Sampels auf, die ich in meiner MPC Loope und abspielen.
Ich spiele die BassDrum und die HiHat einzeln über die MPC ab, und nehme sie in Logic auf.
Leider bekomme ich sie einzeln in Logic nicht auf den Takt.

Zu 2. woher weiß ich, auf welchem MIDIport mein Interface liegt?

Natürlich habe ich Intresse an deinem Workshop, nur wo findet der Stadt.
Ich komme aus Karlsruhe, vielleicht weist du ob dort solche Workshops stadtfinden.


Gruß

Kai
 
HI

zu Deiner ersten Frage: Das liegt wohl ander [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte, welche Soundkarte hast Du und welchen treiber verwendest Du?

zu Frage 2: ein emIdiport ist ein Ein/Ausgang des Midiinterfaces!

Die Workshops finden in Bad Breisig bei Koblenz statt. Andere Anbieter kenne ich kaum, auf jeden Fall weiss ich nichts in Deiner Nähe!
Logic Workshops werden manchmal von Musikläden /z.B. Music Store inKökn ) angeboten kosten dann aber auch sehr viel, deutlich mehr als bei uns.
 
Hallo!

Ich habe von Creative die Sound Blaster Live Platinum, mit dem Originalen Treiber.
Welche alltagnative kannst du den Anbieten.


Gruß

Kai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben