Becken extra recorden? Möglich?

  • Ersteller BaraMGB
  • Erstellt am
BaraMGB

BaraMGB

Registriert
17.07.04
Beiträge
978
Reaktionen
308
Punkte
10.012
Hi,

Die Band die ich zur Zeit recorde, ist mit dem Drumset (welches im Kasten ist) nicht 100% zufrieden. Es wurde angedacht, die Becken nocheinmal zusätzlich auf 2 Kanäle aufzunehmen ohne das der Drummer BD SN HH u.s.w spielt.

Ich bin zwar vom Drummer überzeugt, dass er es Taktmäßig hinbekommt, zweifle aber an dieser Vorgehensweise insgesammt. Soetwas habe ich noch nie gehört.

Meine Frage: Ist soetwas machbar? Wenn ja, auf welche Probleme muss ich mich gefasst machen?

Gruß Bara
 
Also ich sage das ist vollkommen unmöglich, da sich die alten Becken von deinen Overheads mit den neuen Becken bestimmt beißen. Ausserdem glaube ich kaum das der Drummer das schafft wie er das will. Ich glaube du hast am Ende nur noch mehr Salat und einen undurchsichtigen Drumsound.
 
kann mir das auch kaum vorstellen... ich habe bei ein paar songs noch am schluss jedes einzelne becken mit der originalen OH Mikrofonie recordet, um eventuell saubere beckensamples zu haben, für spielereien à la reverse, aber sowas wär mir persönlich noch nie untergekommen und kann mir auch kaum vorstellen, dass das funktionieren wird.

lg
flox
 
Mal so allgemein in den Raum gestellt:

"WARUM EIGENTLICH NICHT" ? :?

Kommt halt drauf an wie sattelfest der Drummer ist und mit welchem Sequenzerprogramm Du werkelst!
Man könnte auch gesampelte Becken via [g=32]Midi[/g] triggern und das Signal dann zumischen, oder ersetzen. Audio2Midi Programme gibt es ja mittlerweile auch for free!

mfg Zapp
 
Man könnte auch gesampelte Becken via [g=32]Midi[/g] triggern und das Signal dann zumischen, oder ersetzen. Audio2Midi Programme gibt es ja mittlerweile auch for free!

Was????????????

Also ich halte das für komplett ummöglich! Außedem macht dir wohl keine Prog Becken zu [g=32]midi[/g] - dafür klingen die zu homogen denke ich.

Versuchen wir es mal anders: was stimmt net an den Becken wie sie jetzt sind?

Gruß, Randy
 
@randy
war auch nur so'ne Idee :(
ausprobiert habe ich es auch noch nicht.
Um zu [g=32]Midi[/g] wandeln zu können braucht man schon klare Pegelspitzen. Zumindest bei dem Prog das ich mal ausprobiert habe, an dessen Namen ich mich aber nicht so recht zu errinnern vermag ;-} war das so.
Trotzdem kann man es ja mal ausprobieren! Ich werde das selber mal testen.

mfg
Zap
 
hi!! keine ahnung ob das mit den becken funktioniert, aber der drummer von jamiroquai spielt oft die hi-hats extra ein (zu hören auf der Travelling Without Moving).....lg little
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben