Becken aus einer Schlagzeug-stereo spur leiser mischen?

• Ersteller Ersteller punkrockx
  • Erstellt am Erstellt am
P

punkrockx

Reaktionen
0
Hallo leute,

Ich hab folgendes Problem: Ich nehme für unsere Band über ein analoges Tascam mk2 8SPur immer unsere Musik auf und muss immer gleich eine Stereo Schlagzeugspur aufnehmen. Leider hab ich bei den letzten Aufnahmen die Overheads zu laut aufgedreht und hab nun zu viel Becken auf der Spur. Habt ihr vllt Tipps oder wisst ihr ob es ne möglichkeit gibt die Spuren so zu mischen das die Becken leiser sind ohne die Drum Spur zu dumpf zu machen?

Ich habs selber mal über Multibanddynamics probiert aber oft klingt die Spur danach zu "stumpf".

hast du die overheads hard-right/left und bassdrum/[g=149]snare[/g] in der mitte? dann versuch einfach mal mit dem voxengo msed den seitenanteil leiser zu regeln. bzw. kannst du dauch das signal aufsplitten und beim seitensignal die höhen mit einem multiband bearbeiten.

lg
flox

Voxengo msed? Ok ist das ein plug in? Ich hab was das mixing angeht leider noch nicht viel erfahrung.

ja ist ein plug einfach mal bei voxengo.com vorbeischauen!

die aufteilung in mono und seitensignale ist sicher die best lösung, allerdings nicht ganz einfach!

vielleicht reicht es auch die [g=149]snare[/g] mit nem eq einzudämmen,...

Poste doch mal ein Beispiel, dann kann man es besser beurteilen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben