Beat zu Accapella erstellen !?

• Ersteller SirRedy
  • Erstellt am
SirRedy

SirRedy

Reaktionen
0
ja folgendes ... ich habe hier eine accapella eines hiphop liedes ... dazu möchte ich einen beat erstellen ... welches programm ist dafür am besten geeignet ... bzw. wie funktioniert es mit fruity loops!?

bisher hab ich gesagt bekommen: "beat in fruity loops erstellen" "accapella einfügen" "[g=45]bpm[/g] anpassen" "fertig"

aber ganz so einfach ist es nun doch nicht, bzw klingt dann dass ergebnis ziemlich mies ... ich möchte meinen beat direkt an die accapella anpassen

zum beispiel wie es hier gemacht wurde:

Beispiel

wenn einer weiß wie das geht büdde helfen .... danke schonmal im voraus :p

hi,

hmm....also ich denk schon, daß es mit fruity gehen sollte......sowie mit jedem anderen [g=70]sequencer[/g] auch.

wenn das accapella zu nem beat eingesungen wurde und nur die vocalspur jetzt getrennt vorliegt, wirds auch nicht unheimlich schwierig werden, das tempo rauszufinden.
anders siehts aber bei nem "freien" accapella-stück aus, vor allem, wenn der artist timingprobleme hat. dann wirds arge fummelarbeit.

ja und das das ergebnis ziemlich mies klingt, liegt vielleicht an der zu geringen erfahrung oder dem schlechten ausgangsmaterial oder am mix.....und da hilft nur üben, üben, üben :)

gruß,

micha

Hast Du auch darauf geachtet, auf welchen Beat der Gesang einsetzt? Wenn Du z.B. eine Gesangsspur mit Auftakt hast, musst Du die Spur verschieben, damit die "Eins" von der Gesangsspur auch auf der "Eins" im Sequenzerprogramm liegt.

hi!

nehm doch mal das original und versuche die [g=149]snare[/g] vom lied mit einer von dir im takt gesetzten [g=149]snare[/g] ( z.B. in fl ) vom timing her auf einander zu bringen. so kannst du die [g=45]bpm[/g] einfacher herausfinden... manche lieder laufen aber z.B. 87,34 [g=45]bpm[/g], was das ganze schwierig gestaltet. wenn du soweit bist musst du nur noch das accapella auf das originallied, das ja mit deiner [g=149]snare[/g] gleichläuft, angleichen. jetzt dürfte der rest kein problem sein, wenn ich mich nicht zu unverstäandlich ausgedrückt habe.

SENDER

Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen weil es auch mit acappella zu tuhen hat aber kann mir jemadn vielleicht ein tip geben wo ich acappellas runterladen kann?

Moin,
kommunizieren ist das fresheste.

Da würd ich die Leute (z.B. bei [g=114]Mp3[/g].de,...)
direkt anhauen, für die Du nen Track/Rmx machen willst.

BB