Beat wird lauter, wenn Vocals weg sind

Collus

Collus

Reaktionen
26
Hi liebe FL User!

ja ich schon wieder ich weiss^^

Liebe leute:

heute ist mir das erste mal aufgefallen, dass wenn ich vocalspuren aufnehme (mit reaper) und die dann als wav. file ins FL studio nehme, dann immer wenn die vocals pause haben, wird der beat lauter.
Ich hatte das vorher noch nie, jetzt ists plötzlich immer so.
wie kann man das beheben??

THX

hast du irgendwelche plugins im master [g=190]channel[/g]?

Den Summenkompressor abschalten. :D

1. ne habe keine plug-ins im Master
2. Wie soll denn das gehen, den summenkompressor abschalten??

THX

Haste nen Lowcut bei der Gesangspur gemacht ...??

ne, habe nix geändert, weder plug-in noch sinstiger Effekt oder Edit..

Vielleicht auch nur Täuschung/Vorstellung?

Um das zu veranschaulichen kannst du mal folgendes machen:
Einmal den Track ganz ohne Vocal exportieren.
Dann den Track einmal mit Vocals und einmal nur Vocals exportieren (wichtig: Bei Spuren vom Anfangspunkt exportieren). Nun die beiden letzten exportierten Spuren(stereonatürlich) exact unterienanderlegen und dann die Phase der Gesangsspur invertieren (umkehren). Dieses nochmal exportieren und dann den Pegel des allerersten Exports mit dem jetzigen, auch ohne Vocals aber durch Phasenumkehrung ausgelöschten, vergleichen und vll hier zum Begutachten hochladen...

Sollte ich jetzt absoluten Schwachsinn gelabert haben bitte ich tausendmal um Verzeihung!! :p

So könnteman aber imho sicherstellen, dass es sich hierbei um eine tatsächliche Veränderung des Signals handelt...

Nimm den Duckingeffekt raus,hast bestimmt auch wie hier schon mal jemand ein fremdes Setup benutzt.

Öffne mal ein neues Projekt und füge Deine Spuren da ein,oder wenn Du Dich auskennst mit dem Programm,weisst Du wo Du zu suchen hast um es abzuschalten.

Weil sowas gibt es nicht,das kann nur ein Duckingeffekt sein.

machst du hip hop´?
oder anders, mit beat meinst du das komplett instrumental des songs?
wenn ja was vom beat wird lauter?

gruss dudex

1. Keine ahnugn was du geschrieben hast

2. Keine Ahnung wo der duckingeffekt zu finden ist

3. Sobald die vocals eine pause einlegen, wird der gesamte beat lauter..ich konnte es ein bisschen ändern in dem ich den beat generell leiser gestellt und die vocals lauter..jedoch passt vom mix her nicht mehr zusammen

Üxmirürx,ich jetzt auch nicht.

schreib ne lautstärken automation!

gruss

send mir mal dein preset von deine fl datei

ja, das mit der automation, wäre ein ausweg.
aber eigentlich dürfte sowas doch nicht passieren, wenn man keinen master [g=322]compressor[/g] oder loudness maximizer benutzt.

sehr strange seeeeehhhr strange

neeee, nicht strange sondern masking.
mitten machen nunmal laut,es ändert sich also nicht die lautstärke sondern die empfundene lautheit, weil die frequenzanteile der vocals die des beats nicht mehr verdecken. passiert oft wenn irgendwelche leute auf fertige beats oder ähnliches rappen.

cheers

genau beim instrumental wurde kein platz für die stimme eingerechnet.

gruss dudex

Pass doch das Sample mit [g=21]Velocity[/g] an, indem Du die [g=21]Velocity[/g]-Werte ( z.B. in

der Piano Roll ) veränderst.

Felix666 schrieb:
Haste nen Lowcut bei der Gesangspur gemacht ...??

was hat denn nen Lowcut in einer Spur damit zu tun???

@moosi and chindogu

Euch ist schon klar, das der letzte Eintrag vor euren der 09.06.09 gewesen ist? Wenn ja, dann ist ja gut. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben