Beat von einem Nicht-Hip-Hopper

• Ersteller Stromschlag
  • Erstellt am
S

Stromschlag

Reaktionen
0
Hoi...
habe heute beim Herumbasteln in Cubase mehr oder weniger zufällig etwas HipHop-Beat-artiges fabriziert und mich würde [g=94]Feedback[/g] interessieren. Ist wie gesagt nur eine kurze Idee.
alt:

neu: http://rapidshare.de/files/2555287/beat.mp3.html

kurz und knapp:
die drumsamples find ich net besonders hiphoplastig, eher poppig... aber das arrangement find ich gelungen (schön gepanned, genug percs)
Die melo is auch ok, aber klingt n bischen dünn (allerdings klingt die flöte bei savas "till ab joe" auch sehr dünn und der track is gut geworden) is ja ne ungemischte vorabversion, denke ich.
das intro is ganz ok, aber halt minimalistisch... die "mission impossible" sounds gefallen mir gut!

im großen und ganzen: mann muss dazusagen dass es in die kategorie hiphop reingehört, wenn du die drumssounds tauschst (zB Abstract HipHop sample cd) dann klingt das schon eher nach "beatz"... naja und wenn das ding gemixt ist dann wird das auch dicker klingen! ich persönlich könnte spontan nich drauf rappen aber es is ja dein erster beat!

[g=94]Feedback[/g] von einem Nicht-Hip-Hopper an einen Nicht-Hip-Hopper :D:

Also, ich glaub, man könnte was daraus machen, vorausgesetzt es fällt einem
ein passender Text/Sprechgesang dazu ein. Allerdings hat mir der Mix
nicht ganz gefallen: die Flöte und der Synthi/Streicher? hatten zu viel [g=108]Hall[/g]
im Vergleich zu den Drums und waren zu "weit hinten" und evtl. auch einen Tick
zu leise. Beim [g=118]Bass[/g] würde ich einen anderen Sound probieren, dieser klingt irgendwie nicht besonders.

Grüße
VBA

hej,

also es ist ein ganz kleines bisschen zu schnell

wenn die flöten melodie von dir ist gratulation erstens sehr spannend und zweitens ohrwurmqualität ...

die beats sind leider zu schwach auf der brust und du solltst bei deinem groove die eins stärker betonen dann kriegts mehr rnb style.

fazit: gute arbeit, ausbaufähig, hiphopper suchen der drüber rapt und beats/[g=118]bass[/g] anfetten fertig ...

Die Flötenmelodie ist von mir. Danke :)
Danke auch für die konstruktive Kritik von euch!
Habe gestern abend noch ein paar Sachen an dem Beat geändert:

http://rapidshare.de/files/2555287/beat.[g=114]mp3[/g].html

Ach ja: wer Lust hat, da was drüber zu rappen, soll das auf jeden Fall tun, würde mich freuen.

Hi!

Also, das ist doch mal ein Fortschritt! Die zweite Version finde ich schon wesentlich besser, einfach mehr Druck! Ich finds echt gut, klingt ziemlich professionell! :bigup:

hi,

sound ist viel besser, das wird was!

aber schau dir die bassphrase an - du wechselst den ryhtmus immer wieder zwischen up und downbeat - dazu kann man nicht so gut kopfnicken :D

durch die vielen breaks die ich an und für sich sehr cool finde wirds mir dann aber zu hektisch und ich liebe an und fürsich komplizierte rhytmen.

du wirst es spätestens merken wenn du jemanden drüber rappen läßt - er wird zunächst verwirrt sein ...

gib dem track noch einwenig feinschliff das teil hat potential :)

Hi.

Also in meinen Ohren klingt es deffinitiv nach Nicht-HipHoper. Vor allem diese Orchster Hits sind völlig deplatziert.

Das Drumset hat mit HipHop mal garnichts am Hut, und die Melodien animieren eher dazu nicht drauf zu rappen.

Die Samplebruchstücke sind auch schlecht gewählt. So aus dem Stehgreif würde ich sagen du kommst eher aus der Electro und House Ecke oder?

Strick es am besten um, HipHop wird das nicht :(

mir gefällts gut, besonders die schon erwähnte Flöten-Melodei. Die zweite Version is auch noch mal'n Happen druckvoller, gefällt. Allerdings fand ich auch die erste [g=149]Snare[/g] ziemlich gut.>Beide gut.
Grüße, Cojoe

p.s:kannst du mir vllt die Erste ma zuschicken, wär' hammer !!!

soundmäßig würd ich mal vorsichtig sagen er hat twostep gemacht ...
besonders der basssound und die bassphrase klingen nach einem londener garagen studio das machts jetzt per definition zwar nicht zu hiphop aber ist trotzdem nicht schlecht ...

human_ray schrieb:
soundmäßig würd ich mal vorsichtig sagen er hat twostep gemacht ...
besonders der basssound und die bassphrase klingen nach einem londener garagen studio das machts jetzt per definition zwar nicht zu hiphop aber ist trotzdem nicht schlecht ...

Ja aber hör mal hin. Die [g=149]Snare[/g]. Wenn ein HipHoper nicht zu 2 und 4 nicken kann ist es kein HipHop *g*

Klingt doof, aber das Drumset ist einfach nicht, weisst du.

Moin,
danke für die vielen Antworten.
Das mit dem leicht HipHop-untauglichen Grundbeat könnte wohl stimmen, falls ich irgendwann mal ernsthaft versuchen sollte, einen HipHop-beat zu machen, werde ich mich dran erinnern. Ich komme, wie ihr schon richtig erraten habt, eher aus der DnB-/Elektro-Ecke. Mit den Orchestersamples bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden, vielleicht schmeiß ich die auch wieder raus, sind aus einem Dimmu-Borgir-Lied gesamplet :-D