(BEAT) "shake it girl" top oder flop? :D

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

ich und mein freund haben gerade nen beat angefangen. ist noch nicht fertig, jetzt dürfen wir leider nicht weiterarbeiten weil es schon so spät ist (schei** nachbarn) ;)

also wir haben alle mit FL gemacht. seit kurzem haben wir Pro52, fm7 und absynth und das macht uns die arbeit wirklich leichter :D naja wie gesagt der beat ist noch nicht fertig, wir sind leider keine profies was mischen und so angeht aber ich denke wir haben das recht ordentlich gemacht. aber was könnte man noch verbessern?

bittesehr:

http://rapidshare.de/files/2950291/Top_oder_Flop.mp3.html

top oder flop? hahaha :D wahrscheinlich irrgendwas dazwischen. ;)

odaz & baccar

EDIT: achja, das "shake it girl" haben wir mit nem 10 euro mic aufgenommen :D wir haben es versucht zu bearbeiten damit es wenigstens halbwegs gut klingt aber keine chance :D
 
Hallo!

Also muss erstmal anmerken das der Track auf jedenfall "grooved".
Vom Mix her geht das auch in Ordnung, klingt sauber und definiert (zumindest für meine Ohren :) )
Was mich ein wenig stört ist der Sound der Synthies, mag sowas aber generell nich, also ne reine Geschmacksfrage...
Das "shake-it-girl"-Sample ist auf jeden Fall passend und macht den Beat interessant :)

greetings

basti
 
hi

ich finds echt gut bin aber kein "beat-fan" ...

das einzige was ich ändern würde is das [g=149]snare[/g]-sample. klingt ehrlich gesagt mehr nach Natur-Schlagzeug als nach hip-hop.....

mfg
steve
 
hi
also des mit dem shake it girl würde ich lassen,.....aber es fand ja auch schon jemand gut, geschmackssache wie woll alles,...

was aber fakt ist der loop ist zu kurz, also ich weiß nicht wies einem geht wenn man ein paar stunden was drüber schreiben will ;)

aber ich find den grundansatz recht gut,...aber ich finde des ist halt noch kein beat eher ein guter ansatz

die bässe (ich hoffe was ich sage sind jetzt auch bässe, denn mein dj killt mich immer halb weil ich des zu ganz andern sachen auch sag :nonono: ) oder anders ausgedrückt das sich ständig wiederholende deeeee de deee
kann man so ganz ohne abwechslung nicht stehen lassen

aber tüftelt an dem beat auf jeden noch rum, hat potential

peace jamincurl
 
Das Ding hat geile Ansätze. Klingt besser als das was ich von dir in Erinnerung hatte. Nun meine Verbesserungsvorschläge (einiges wurde schon gesagt, aber ich mach mir nochmal die Mühe):

1. [g=149]Snare[/g] - Nimm mal ne Rimshot.
2. Shaker - betone da mal ein bisschen die Höhen.
3. [g=118]Bass[/g] Synth (Zitat:"Deeeee dee deee") - Mehr Abwechslung. Evtl reicht es auch schon wenn du ihn mal abschneidest.


Der mittlere Synth ist schon verzerrt, genau richtig. Der hohe (was wohl der gleiche ist wie der mittlere) klingt auch gut, spiel mal ein bisschen rum und probier dass die beiden mal gleichzeitig kommen.

Im Gegensatz zu den anderen bin ich von dem VocalSample nicht besonders begeistert. Es passt gut auf den Beat, aber - naja, es gefällt mir einfach nicht.

Aber der Beat rockt.
 
Top. Jedenfalls kein Flop. Natürlich noch ausbaufähig, aber die Grundidee stimmt, da solltet ihr was draus machen. Ein, zwei Variationen rein und dann vielleicht ein bisschen Gerappe, dann wird das gut.
 
beat ist sehr cool, aber klanglich noch nicht auf 100%, jetzt käme meines erachtens die ätzende und sehr zeitaufwändige, jedoch leider immer nötige phase der feinabstimmung, die die spreu vom weizen trennt, rein klanglich gesehen...

nime hat geschrieben:

1. [g=149]Snare[/g] - Nimm mal ne Rimshot.

sehe ich genauso, oder schneide die vorhandene [g=149]snare[/g] direkt nach der attack schon wieder ab, so dass nur noch n clack zu hören ist, fände ich besser....


aber ich finde der beat rockt, insbesondere der [g=118]bass[/g] und die synths haben ein sehr schönen sound finde ich...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben