Beat nach EXPORTIERUNG hochgepitcht.

• Ersteller blackspirit
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackspirit

Reaktionen
0
Hey leute. Ich hab ein Problem.

Und zwar schon seit ein paar Tagen.
Wenn ich in fl einen fertigen beat exportiere und in dann abspiele, ist er hochgepitcht... Also man hört eindeutig dass die Klänge des beatz höher sind als der ursprüngliche beat in fl, den ich gemacht habe.

Hat jemand mal so ein ähnliches Problem gemabt?

Außerdem kommt seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung "The needet sample rate (48000Hz) couldn`t be set or is not supportet by the ASIO driver. Please try another sample rate. Hat jemand Ahnung???
Kann mir jemand helfen??? Is wirklich wichtig. Hab die letzten Tag richtig Hamma beatz gebastelt und würd die nun endlich gern in Original exportieren.

Freu mich über jeden Beitrag.

grüße
blackspirit

Vermutlich ist die Samplerate von Deinem Ausgangsmaterial und Deinem Export unterschiedlich und das Programm hat Probleme beim Umrechnen

Kann aber nich sein, da man bei fl beim Export die sample-rate nich einstellen kann. Bin schon echt am Verzweifeln.

Das ist Deine Soundkarte schuld,die müsstest Du bevor Du den Sequenzer öffnest auf 48 Khz stellen,dann funktioniert das wieder ganz normal.

Du wirst wohl Samples importiert haben die 48 Khz haben,oder Du hast kürzlich die Karte auf 44.1Khz gestellt und hast schon immer mit 48 Khz rumgeschraubt.

Schau in die Settings Deiner Soundkarte und stelle sie auf 48 Khz.

Ja die Soundkarte is die Externe Edirol UR-80. Nur kann ich bei der in den Settings die Samplerate überhaupt nich einstellen... Nur die Audio Buffer Size.

Kann mir da keiner helfen??? Weiss echt nich mehr weiter...

hi,

kannste nich im fl die projektsamplerate einstellen? und das beim export nix einzustellen is kann ich auch kaum glauben!?!

in letzter konsequenz geht vllt. noch timestretch um 108,84353741496598639455782312925 ...:D dazu ggf. reaper installieren...;)

gruß,

micha

micha schrieb:
hi,

kannste nich im fl die projektsamplerate einstellen? und das beim export nix einzustellen is kann ich auch kaum glauben!?!

in letzter konsequenz geht vllt. noch timestretch um 108,84353741496598639455782312925 ...:D dazu ggf. reaper installieren...;)

gruß,

micha

Benutzt du fl-Studio überhaupt??? In fl Studio kann ich die samplerate einstellen. Aber wieso soll ich nach 3 Wochen fl-Studio auf einmal die samplrate von 48000Hz auf 41000Hz runterstellen. Is doch was faul. Hab ich aber jetzt notgedrungen gemacht. Im Exportmenü kann man in fl die sample-rate nicht einstellen. Warum sollte man die auch im Exportmenü einstellen können? Aber dass es hochgepitcht ist, is nach dem Exportieren immernoch... Ich kann meine ganzen beatz nich exportieren wenn die hochgepitcht und schneller sind... Ich find im Internet auch echt keine Lösungsvorschläge. Hab schon überall geschaut. hmm...

An "suboptional":
In den HeaderInvestigator kann man keine Ordner reinladen. Und da ich schon soviele Samples habe, würde das über ne Woche dauern, die alle umzuwandeln. Ich kann mir nich vorstellen, dass das daran liegen soll. Kann doch nich sein das ein beatmaker beim neuen fl-Studio vorher mit nem separaten Programm die Samples die er in fl reinläd ändern muss. Ob dass direkt mit den samples zutun hat. Bist du dir da sicher??? Das sind doch nur die Ordner in den die wave-Dateien liegen. Sind doch nicht direkt ein Bestandteil vom Programm, die sich auf die Einstellung in fl auswirkt.

Also langsam geb ich mir echt die Kugel bin echt am Verzweifeln, also wenn irgend jemand das Problem hatte, was ich hab oder irgendjemand ne sinnvolle Lösung hat. Wär ich echt voll Dankbar.

HELP HELP HELP
Euer blackspirit

Nobody knows???

Exportierung?

Aber wieso soll ich nach 3 Wochen fl-Studio auf einmal die samplrate von 48000Hz auf 41000Hz runterstellen
hm. cds und mp3 werden idr in 44.1 exportiert und abgespielt. 48khz is halt nich richtig. daher fänd ichs eigentlich normal, die samplerate darauf einzustellen - im projekt und eben auch beim export. bei reaper kann man jedenfalls die sr auch beim export noch umstellen, nach belieben.... ebenso kann reaper auch alle möglichen samplerates importieren und mischen ohne, daß es probleme gibt. lüppt immer alles richtig. und nein, ich benutze kein fl, sonst würd ichnich fragen, obs einstellbar ist. duhast aber definitiv nen export/abspiel problem mit deinen files.

läufts denn ansonsten richtig? also alles ist zu schnell? dann könnti ch dir als kurzfristige hilfe eben anbieten, daß du als wav exportierst und hochlädst, dann bring ichs dir auf richtige geschwindigkeit, wenn du mit timestretch nicht klarkommst - weiss nicht wie talentiert fl da ist...

gruß,

micha

Ich bedanke mich. Ich hab den Fehler gefunden. ;) Funzt wieder alles Einwandfrei...

:roll:und was wars nu?

blackspirit schrieb:
Ich bedanke mich. Ich hab den Fehler gefunden. ;) Funzt wieder alles Einwandfrei...
das sind mir ja die Richtigen
alle Hunde heiß machen und drängeln, dass alles so wichtig sei und das Fortbestehen der Menschheit davon abhängen würde und wenn der Fehler dann gefunden ist, dies nichteinmal mit anderen User teilen die sich für einen die Finger wund getippt haben

Ich hatte von Anfang mit der falschen samplerate gearbeitet. So dass, der ganze beat und die Klänge tiefer und langsamer wiedergegeben wurden. Nach dem Exportieren wurde aber alles mit 41000Hz wiedergegeben. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert.

Als ich nämlich alles auf 41000Hz umgestellt hatte, hatte alles genauso nach dem Exportieren geklungen. Also lag es daran.

Aber die beatz die ich schon gemacht hatte, hatten sich halt dann komisch angehört, weil sie alle halt hochgepitcht und schneller waren. Das hatte mich halt völlig iritiert. Musste alle beatz nochmal überarbeiten von den Melodien. Die bpm runterdrehn und die Melodien tiefer setzen. Kanns glaub ich besser nich erklären.

Danke nochmal... ;)

goblino schrieb:
das sind mir ja die Richtigen
alle Hunde heiß machen und drängeln, dass alles so wichtig sei und das Fortbestehen der Menschheit davon abhängen würde und wenn der Fehler dann gefunden ist, dies nichteinmal mit anderen User teilen die sich für einen die Finger wund getippt haben

ich schreibe:
Jaaa.
Einerseitz hast du ja recht. Andererseitz hast du garnix zu melden, von dir hab ich schließlich garkeinen Tipp bekommen. Also würd ich ma ganz ruhig sein.

Manche haben echt langeweile. Bist wohl den ganzen Tag auf der Suche nach solchen Beiträgen, damit du deinen Senf dazugeben kannst oder???

Nunja, wenns einem Spass macht. Noch viel Spass dabei.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/blackspirit">blackspirit</a> am 24.08.2010 23:19 Uhr]

VORIGEN BEITRAG LESEN!!!!

Andererseitz hast du garnix zu melden, von dir hab ich schließlich garkeinen Tipp bekommen.
Oh ja, das ist natürlich eine bodenlose Frechheit! Wie konnte er nur? Und ich hab dir auch nicht gehelft!
Und alle anderen, die hier nichts reingeschreibt haben auch nicht.
Wir sollten uns schämen! :p

Mal im Klartext:
Solch ein Froum lebt davon, dass solche Probleme geschildert und gelöst werden.
Andere User haben möglichweise auch das Problem und können mittels Suchfunktion diesen Threaqd finden und sich slebst helfen.
Also gehört es dazu, dann auch zu beschreiben woran es lag und wie man einen Fehler beheben kann.

Ohne dies macht das Forum keinen Sinn.

Und jetzt hast du nix mehr zu melden!

An
Mal im Klartext:
Solch ein Froum lebt davon, dass solche Probleme geschildert und gelöst werden.
Andere User haben möglichweise auch das Problem und können mittels Suchfunktion diesen Threaqd finden und sich slebst helfen.
Also gehört es dazu, dann auch zu beschreiben woran es lag und wie man einen Fehler beheben kann.

Ehm, ja alles klar!!! Hab ich ja auch überhaupt nich gemacht!!!
Blöd bin ich auch nich, is mir schon klar was du sagst. Angegriffen brauchst dich auch nich fühlen. Naja, bevor wir hier noch weiter rumeiern, entschuldige ich mich, dass ich meinen Mund aufgemacht habe.

greetz
blackspirit

Sehr schön; Ende gut, alles gut :)

:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben