Beat My Mix 2 - The Milestones - Lady Morphine - Mixing Practice (Alt-Rock/-Pop)

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
Der Sänger hat aber Probleme Töne zu treffen.

Das wäre Marathon Pitch Korrektur
 
Ach was, das war Absicht. Natural ugly Rock n Roll! Photoshop macht daraus nur eine weitere künstliche, langweilige 0815 Gesangsfratze.
Würde nebenbei tatsächlich sehr aufwändig sein auch wegen Anzahl Vox Spuren und einem triple choir gebounce. ✌️
 
Wäre nice wenn noch etwas mehr Fleisch untenrum da wäre, speziell von der Kick. Das ist ja so ein typischer Stampf–Abgeh Rhythmus besonders im Refrain :)

und die snare dürfte auch noch etwas stabiler kommen, die gefällt mir beim @andy_g ziemlich gut
 
Thx Andy & Nuck, hab auf den Master noch ein bischen Fleisch unten rum dazugepackt und für die Transienten einen Titsch flotter Parallelkompression druntergelegt. Nicht ideal, aber im Mix geht nix mehr, die Knöppe auf den Bussen sind alle inzwischen verdreht. :-o
v2


@diagnostix gefällt insgesamt vom Sound, nur die Vox ist mir etwas zu viel bearbeitet.
 
danke chris. ehrlich gesagt, mir gefällt mein mix nicht besonders. finde die aufnahmen von gitarren und stimmen eher schlecht als gut.
hab schon bessere "studio" aufnahmen gehört.
hab an dem vox eigentlich nix anders als sonst gemacht: eq, cla76, cla2a, und bissel deessing auf 2k und 7k.

deine v2 gefällt mir, du hast eben mehr akzent auf die stimmen gelegt. guter weg. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben