Beat/Loop mit eingespielter Bratsche

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo
Ich habe hier einen Beat (noch nix arrangiert/8Takte geloopt) in dem ich meine
Bratsche aufgenommen habe. Ist nichts besonderes, aber es geht auch eher un den Klang.
Hab versucht den ein bisschen abzumischen und wollte, dass das Ganze sehr "atmosphärisch" klingt.

Was haltet ihr von der Idee, dem Mix und der Bratsche? Hat die [g=149]Snare[/g] zu viel [g=108]Hall[/g]? Was kann man besser machen?

danke im Vorraus

speedyshare

Für mein Ohr ist die [g=149]Snare[/g] etwas zu laut. der [g=108]Hall[/g] geht aber in Ordnung.

Die Bratsche finde ich zu zahm im Hintergrund. Die EInwürfe sind so kurz, dass man zum Sound der Bratsche kaum was sagen kann.
Mir fehlt die Mitten und der [g=118]Bass[/g] in der Bratsche ?!

Die Streicher finde ich etwas zu "cheesy"

Ansonsten finde den SOund und die Idee aber gut.
Ich würde das STück in eine Richtung ausbauen, wo du dich von diesem STockenden Intro-Beat löst und die Bratsche richtig "abgeht" !

Trau dich!

cheers,
thomas

Jo, die Einwürfe sind echt sehr kurz, hast Recht. War eben erstmal vorsichtig...

Mitten und [g=118]Bass[/g] in der Bratsche sind tatsächlich etwas dürftigt. Hab auch schon mit EQ versucht das zu richten, aber es liegt wohl entweder am Mike (T-Bone sc450 oder so), oder an der falschen Aufnahmetechnik. Hab die Höhen nämlich schon runtergedreht, damit es nicht so klirrt im Ohr...

kommt schon, von 10 Leuten, die ihn sich angehört haben hat nur einer was geschrieben!?

Hallo,
bin neu hier und könnte es wahrscheinlich nicht besser machen, aber da du um Kritik bittest...
ich finde die Sounds nicht so schön, das E-Piano, die Streicher und die Orgel klingen irgendwie nach nem alten Yamaha-Keyboard.
Nicht böse sein...

Hm, sind halt alles Freeware Sounds. Vl. muss ich mir doch mal was vernünftiges kaufen.
Böse bin ich nur, wenn keiner was schreibt. ;-)

sonst noch jemand...?

Muss ich zustimmen ..

Das klingt wie ein intro

Die bratsche richtig abgehen lassen wäre echt cool und im refrain evtl 2 stimmig

ne leise 16tel Hi hat würde da auch ein bisschen das "stockende" rausnehemn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben