[g=108]Hall[/g]öle,
du scheinst es nicht zu verstehen...
Hier will ich keiner anmachen. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich auch egal wie und was du machst (auch das ist jetzt nicht böse gemeint).
Mein Hinweis soll allerdings als Warnung verstanden werden, dass aus ein bissle Remixen und das für die Kumpels online stellen ganz schnell, ganz bitterer Ernst werden kann...
Das ist zwar gesponnen und eine Frechheit, aber es ist leider legitim.
[g=119]GEMA[/g] hin oder her - die hat mit dem Problem hier nicht wirklich was zu tun! Die [g=119]GEMA[/g] kassiert für den gemeldeten Künstler, wenn sie mitbekommt, dass eine Song (oder Teile) gespielt/aufgeführt/vervielfältigt (...) worden sind.
Diese Kontrolle der rechtmäßigen Vergütung hat aber nix mit dem Schutz der Urheberrechte zu tun!!!
Hierbei geht es darum, dass das Eigentum anderer nicht ohne deren Wissen (DEREN Wissen - nicht das der [g=119]GEMA[/g]) benutzt, verändert, vervielfältigt, selbst aufgeführt (...)werden darf!
Wenn du das tust verstößt du nicht gegen die [g=119]Gema[/g], sondern gegen das Urheberrechtgesetz. Und dieses Gestz gilt für ALLE, nicht nur für die welche [g=119]GEMA[/g]-Mitglied sind!
Aber um das abzukürzen: frag deinen Anwaltonkel - der wird dir das erklären
Nix für Ungut - Rock on!
Gruß, Randy