Beat in Auftrag geben

@Tacheles: Zustimm !

Gruß,
ColdSteel

Jo stimme Tacheles auch zu in der Hinsicht auf kollegialität. Aber sooo schlimm wie ihr tut ist die hp ja nun auch nicht DENN...ich hab schon so beschissene seiten gesehn (also so richtig beschissene) da hats mich direkt aufs klo zum kotzen getrieben (habs meistens nicht mehr bis dahin geschafft :eek:) siehe z.B. hier
Bei der Seite von Precious P kann man getrost behaupten:
die Seite ist zwar nichts besonderes und auch nicht gerade einfallsreich ABER sie erfüllt seinen zweck und ist irgendwo auch übersichtlich... Im übrigen spricht man nicht so mit einer Dame @ Tacheles :D

:D

Danke , wenigstens ein Gentleman hierunter, lol.

Nein, ich habe keine Angst wegen Urheberrechten, denn 1. verkaufe ich die Remixe nicht, 2. biete ich sie nicht zum Download an, 3. sind es nur snippets, 4. verfolge ich damit keine kommerziellen und gewerblichen Zwecke. Sprich, letztendlich ist es sogar Promo für den Künstler.

Hmmm, irgendwie ist das wieder typisch Deutsch, immer alles zu analysieren und zu zerpflücken.

If ya got nothin good to say, don't say it at all.

That's my quote.

Glaub ich verabschiede mich hier auch wieder, ist mir zu negativ hier.

Ne bleib!!!! Wenn Du das bist auf deinem avatar wirst du hier sicher schnell viele Freunde finden :D Ne mal im ernst... Im übrigen denke ich wusste keiner dass du ne Dame bist (hab ich auch nur durch das kleine Wort millionärin erhascht :D) Ausserdem solltest du es nicht negativ auffassen wenn du kritik einstecken musst...sowas solllte doch positiv für die entwicklung sein. Und zusätzlich muss ja auch nicht jede negative Kritik auch gleich der Wahrheit entsprechen! Hier bei uns kannst du viel erfahrungen austauschen und auch noch viel lernen...ich gebs zu es ist sicher etwas gewöhnungs bedürftig hier aber wenn man aktiver ist lernt man den ein oder anderen wirklich zu schätzen :D

LG
Keller

Hi Precious-P!

Deine Argumente hinsichtlich des Urheberrechtsproblemes ziehen nicht. Leider.

Ich würde dir dringend raten deine Remixe für dich zu behalten ...

Dem Rechteinhaber kann es wenn er will total egal sein, ob du damit gewerbliche Zwecke verfolgst oder auch net ...

Wenn du Pech hast findet der deinen Avatar hier scheisse und verklagt dich auf Schadensersatz weil du seine Musik in Zusammenhang mit dem Avatar gebracht hast ...

Klingt an den Haaren herbeigezogen, ist aber leider Realität...

Auch die Tatsache, dass du Fotos von anderen Leute (egal ob es Künstler oder nicht sind) auf deiner Homepage verwendest, ohne dass die davon wissen /eingewilligt haben, kann dich in wirklich ernste Schwierigkeiten bringen...

Bsp hierzu: www.ballz.de

LG, Randy

Da muss ich randy allerdings recht geben. Es ist teilweise so pervers was die Big Labels für nen theater veranstalten wenn die das gefühl haben dass da was ned stimmt. Ausserdem reicht schon eine Abmahnung vom Anwalt von denen und du MUSST bereits bis zu 3000€ mahngebühr zahlen. Das was du auf deiner HP postest ist tatsächlich sehr brisant. Sehs bitte als Hilfe und nicht als ...typisch deutsch an. Kennste Annett Louisan? Ui da war vor einem Jahr ne sehr krasse Aktion im Netz mit nem typen der den Song "will ja nur spielen" unter ein Flash Cartoon von sich gelegt hat. Das Cartoon wurde schnell sehr sehr beliebt und bekannt im Netz und er wurde verklagt. Der hat sogar Tagebuch geführt und die Briefe veröffentlicht die er von sony und so bekommen hat. Leider fällt mir die Seite nicht mehr ein...vielleicht weiss noch einer wen ich meine

Gruß
Keller

Das Cartoon wurde schnell sehr sehr beliebt und bekannt im Netz und er wurde verklagt. Der hat sogar Tagebuch geführt und die Briefe veröffentlicht die er von sony und so bekommen hat. Leider fällt mir die Seite nicht mehr ein...vielleicht weiss noch einer wen ich meine

-> dat is ballz , was Randy schon nannte.

Schon richtig kacke sowas!

"Die" sollen uns doch ein wenig Ruhe lassen...

Grüße, Undress.

Wenn man für Lieder [g=119]GEMA[/g] bezahlt und die Fotos aus einem Fotopool hat, geht das klar.
Ich bin doch nicht doof!
Ich bewege mich ja nicht erst seit gestern in diesen Kreisen.
Und es sei denn hier will mir irgendjemand etwas böses und sucht auf Teufel komm raus nach etwas wie er mich "klein" machen kann, gibt ja manche die regelrecht auf Hetze durchs Internet ziehen.

Mein Onkel ist bei einem grossen Verlag beschäftigt, der Mann meiner Tante Anwalt, also ich habe mich da schon erkundigt und bin nicht doof umher gegangen.

Wenn's denn so ist....dann frag ich doch gleich mal, wie das bei den ganzen DJ shops ist, die schliesslich die Platten auch noch verkaufen und auf ihren Seiten dort Hörproben online stellen.... hmmmmm? Naaa?? Wer als erster darauf antwortet bekommt 100 Punkte.

Die Künstler sind oft garkeine [g=119]Gema[/g]-Mitglieder.
Die Platten haben oft nicht mal 1000 Exemplare Auflage.

Aber kläre uns doch bitte mal auf !

fmo

Bei denen steht auch ganz dicke "For promotional Use only!" drauf :D Deshalb ist des so. Und jetzt her mit den Punkten :D

Die Künstler an deren Remix ich mich zu schaffen gemacht habe, sind schon ein TAcken grössere Nummern, sprich Gebührabführung für öffentliche Darbietung des Liedes ist schon ganz richtig so, dazu gibt es auch den code auf den CD's. (Nein, nicht den Scannercode zum Einkaufen, hahaha).

Ich hatte damals eine Radioshow bei einem Lokalsender hier, von daher kannte ich das gleich, mit dem Bezahlen [g=119]GEMA[/g] etc pp.

Au mann, haben wir den Thread OFF TOPIC gemacht!

:eek:

Das hat weniger was mit [g=119]Gema[/g], sondern mit Urheberrechten zu tun, das ist was anderes.

Gruß,
ColdSteel

Zitat der [g=119]GEMA[/g]:

Aufgaben der [g=119]GEMA[/g]
Die [g=119]GEMA[/g] verwaltet als Treuhänderin ihrer Mitglieder (Komponisten, Textdichter, Verleger) die ihr von diesen zur Wahrnehmung übertragenen Nutzungsrechte an Musikwerken. Die Wahrnehmung erstreckt sich darüber hinaus auch auf nahezu das gesamte übrige Weltrepertoire urheberrechtlich geschützter Musik.

Sodele, gute Nacht! *Schnarch*

[g=108]Hall[/g]öle,

du scheinst es nicht zu verstehen...

Hier will ich keiner anmachen. Ehrlich gesagt ist es mir persönlich auch egal wie und was du machst (auch das ist jetzt nicht böse gemeint).

Mein Hinweis soll allerdings als Warnung verstanden werden, dass aus ein bissle Remixen und das für die Kumpels online stellen ganz schnell, ganz bitterer Ernst werden kann...
Das ist zwar gesponnen und eine Frechheit, aber es ist leider legitim.

[g=119]GEMA[/g] hin oder her - die hat mit dem Problem hier nicht wirklich was zu tun! Die [g=119]GEMA[/g] kassiert für den gemeldeten Künstler, wenn sie mitbekommt, dass eine Song (oder Teile) gespielt/aufgeführt/vervielfältigt (...) worden sind.

Diese Kontrolle der rechtmäßigen Vergütung hat aber nix mit dem Schutz der Urheberrechte zu tun!!!

Hierbei geht es darum, dass das Eigentum anderer nicht ohne deren Wissen (DEREN Wissen - nicht das der [g=119]GEMA[/g]) benutzt, verändert, vervielfältigt, selbst aufgeführt (...)werden darf!

Wenn du das tust verstößt du nicht gegen die [g=119]Gema[/g], sondern gegen das Urheberrechtgesetz. Und dieses Gestz gilt für ALLE, nicht nur für die welche [g=119]GEMA[/g]-Mitglied sind!

Aber um das abzukürzen: frag deinen Anwaltonkel - der wird dir das erklären :)

Nix für Ungut - Rock on!

Gruß, Randy

Ja Randy, Du hast ja recht.

Aber sollten wir uns nicht wieder über den bereits verlinkten Onkel

hier

freuen? Ich hab vor Lachen fast in die Hose gemacht.

G-MCdaSEVEN
geboren 1986 in G-town
hat einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung
wir Rapper sind klüger wie alle

Image1.jpg

Ich lache immer noch. Klüger wie alle....? Mag sein aber auch viiiiel hässlicher :D

Einfach zu bitter!!! LOL ich hau mich weg?! Ist das Pic wirklich in so einer quali auf der Hp??? LOL der arme junge ich haette es mit 5 dpi und einer größe von 10 pixel² reingestellt wenn ich er wär :D

Clerasil, Rasierer und dann passt das...hm...ne Gesichts OP ist in dem Fall doch der bessere Weg :D

Joschi

EDIT: oder vielleicht eine Hauttransplantation...

G-MCdaSEVEN
geboren 1986 in G-town
hat einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung
wir Rapper sind klüger wie alle

Unglaublich! Das Foto ist ja wirklich auf der Seite! Ich dachte das wär so ein gemeines foto von dieser Stophiphop-site! wie sieht der denn auf schlechten fotos aus? eieieiei!

Unglaublich! G-Town!

Kr@$$er gAnkßta TcHiD°! Die bEatZ sin H@mmr!

Zitat aus dem Gästebuch: ich geh jetzt einen fetten Haufen in de Schüssel drücken!

-> Abführmusik!